Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe 35d oder 20d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe 35d oder 20d

    Hallo zusammen,

    ich stehe momentan vor der Qual der Wahl, da ich demnächst mir einen X3 zulegen möchte. Ich habe bereits 2 X3's ausfindig gemacht.

    Fav Nr. 1: X3 xDrive35d
    Erstz. 10/2012
    Km: 76500
    alle Ausstattungen, die ich haben will (Bluetooth, Navi, Panorama Glasdach)
    Für mich Positiv: Die Motorisierung und die Ausstattung
    eher negativ: keine abgedunkelten Scheiben, kein Xenon

    Fav Nr. 2: X3 XDrive20d
    Erstz. 06/2013
    Km: 53.000
    alle Ausstattungen, die ich haben will (Bluetooth, Navi, Panorama Glasdach)
    Für mich positiv: abgedunkelte Scheiben (sieht optisch gut aus), Xenon, geringere Laufleistung, Lichtpaket
    eher negativ: geringere Motorleistung

    Preislich sind die beiden identisch. Jetzt weiß ich leider nicht weiter, worauf ich mehr Gewicht legen sollte? Auf die Motorleistung oder eher doch auf die Laufleistung und Alter?
    Ich mag die abgedunktelten Scheiben und auch die Xenon Lichter, doch sollte das Ausschlaggebend sein?

    Vielleicht kann mir jemand mehr Input geben und mir dabei helfen, meinen Fokus zu setzen.

    Danke euch vielmals

    Triumph

  • #2
    AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

    Hi und willkommen bei uns!

    Eine gute Wahl, die beiden X3.

    Verrat uns mal noch, wo die sie gefunden hast. BMW-Händler, Privatanbieter, Fähnchenhändler?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

      Moin Triumph,

      dunkle Scheiben kann man a) nachrüsten oder b) mit Sonnenschutzeinsätzen versehen. Also kein Thema.

      Xenon finde ich extrem sinnvoll (habe mittlerweile LED). Wäre für mich ebenfalls ein Kaufargument und auch ein Verkaufsgarant.

      Klar ist der 35d ne Rakete, aber für euren Zweck ist wohl der 20d mehr als ausreichend. Der hat schon sehr gute Fahrleistungen und ist zudem noch im Unterhalt einiges günstiger. Hast du schon ne Probefahrt gemacht?

      Poste mal die Links zu den Fahrzeugen, wir analysieren die Kandidaten dann einmal für dich.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

        Welcher der beiden hat die Euro 6? Der zweite dürfte sie haben. Ich würde keinen Diesel mehr ohne Euro 6 mehr kaufen.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

          Der 20d hat die Euro 6 ab Facelift, also mit den 190PS, es sei denn der Vorfacelift (184 PS) wurde mit dieser Sonderausstattung Euro 6 bestellt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

            Hi,

            danke für eure schnellen Antworten. Hier sind die beiden Jungs:

            X3 35d:

            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

            X3 20d:
            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

            Beide haben keinen Euro 6. Schlimm?

            Vg aus HH
            Triumph

            Kommentar


            • #7
              AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

              Könnte spätestens nächstes Jahr in den Ballungsräumen schlimm werden. Umweltverbände haben bereits Mit Klagen gedroht, wenn die Städte nicht die Euro 6 (blaue Plakette) umsetzen. Gerade gab es in München hierzu ein aktuelles Gerichtsurteil. München muss bis nächstes Jahr handeln. Gleiches wird alle Ballungsräume ereilen.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                Ok, danke für die Info bez. Euro6. Da muss ich wohl meine Suche noch anpassen.

                Schönes Rest WE wünche ich euch noch

                Triumph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                  Hm. Der 20d hat nur das Business Navi und die einfache Klimaautomatik. Grundsätzlich finde ich ihn zu teuer...

                  Beide haben den schwarzen uni-Lack, also ohne Metallic. Würde ich aufgrund des hohen Pflegebedarfs auch nicht nehmen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                    Hast du auch schon mal die Gebrauchtwagensuche von www.bmw.de bemüht?
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                      Euro 6 müsste aber per Nachrüstung erreichbar sein. Kontaktiere doch mal eine NL...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Euro 6 müsste aber per Nachrüstung erreichbar sein. Kontaktiere doch mal eine NL...
                        Laut übereinstimmender Presseveröffentlichungen im Pkw Bereich wohl eher nicht möglich. Da fehlt einfach der Platz. Kostentechnisch gab es Artikel, die von mindestens 5.000 Euro Umrüstkosten ausgehen. Sofern der Platz im Motorraum, Unterbodenraum vorhanden ist. Wir Euro 5 Fahrer können nur auf technische Innovationen hoffen.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                          Als ich den Xi Ende 2012 bestellt habe, gab es für den 20d die SA 163 - BMW Diesel mit BluePerformance (Speicherkat zur Reduktion der Stickoxyde , erfüllt Abgasnormen EU6 für 1.190 € (siehe Preisliste 2012 S. 10).

                          Der Verkäufer des damaligen [emoji4] meinte, die SA wäre auch später nachrüstbar.

                          Abwarten, was unter dem "Druck des Dieselverbotes" noch alles angeboten wird, auch für die Sechsender.

                          Manchmal tun sich ja Wunder auf.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                            Das glaube ich auch. Für die einen ein Verkaufsargument für die anderen ein Markt um den Kunden nicht zu verlieren...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              Entscheidungshilfe 35d oder 20d

                              Es wird auch im Norden für alle Fahrzeuge unter Euro 6 eng: http://www.noz.de/deutschland-welt/n...ote-fur-diesel

                              Wir gehen jetzt den Verkauf unseres 2012er F25, 30d, dann doch wohl gezwungenermaßen aktiv an. Derzeit gibt es noch angemessene Kaufpreise. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Scheiß Politik.
                              Zuletzt geändert von Detlef59; 05.07.2016, 20:45.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X