Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

    Hallo erstmal,

    ich habe vor Urlaub zu machen und dann viel mir ein das ich ja nur mit CD´s á 16 Lieder Musik hören kann. Was bei einem Reiseweg von 2500 km sehr viele CD´s bedeutet. Kurzfristig habe ich mich dann entschlossen ein Interface aus der Bucht zu kaufen.
    Ich habe erstmal recherchiert und habe festgestellt das ich das einfache Radio habe. Dies liest weder MP3 noch kann ich einen Aux Modus vom Radio auswählen. Einen CD Wechsler habe ich auch nicht.

    Hinter dem Radio sind Anschlüsse vorhanden. Dort wo eigentlich der Wechsler kommt. Aber wenn ich es am Radio selbst nicht auswählen kann dann wird das Interface vermutlich nicht funktionieren. Hat einer schon Erfahrung damit gemacht? Oder eine andere Lösung außer FM Transmitter auf Lager?

    Bin gespannt auf Tipps und Anregungen.

  • #2
    AW: Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

    Kann mich nicht mehr erinnern ob der CD-Wechsler bei allen Radios bestellbar war. Wenn ja kannst Du jedes Interface nehmen, daß über die Wechsler-Schnittstelle geht. Ich selbst habe keinen Wechsler und habe in all den Jahren eher CD's mitgenommen als mir umständlich mp3 CD's zu brennen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

      Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
      mir umständlich mp3 CD's zu brennen.

      Timiboy
      Ja das ist blöd richtig. Aber mit dem Interface könnte ich eine SD- Karte einschieben oder ein USB-Stick abschließen.

      Das Radio liest noch nicht maL MP3 CD's

      Kommentar


      • #4
        AW: Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

        HIER kannst du nach Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste deines X3 einsehen.
        Da solltest du sehen können welches Radio bzw. welche SA werksmäßig bei dir verbaut ist.
        AUX erscheint, meine ich, bei der Auswahl über die MODE-Taste am Radio erst wenn entweder ein AUX-Anschluss bzw. ein Interface angeklemmt ist und erkannt wird.
        Du kannst mir auch die VIN per PN sensen und ich schau dann mal nach.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Basic Radio CD mit Interface aufrüsten

          In unserem alten E83 hatten wir auch nur ein "einfaches Radio" und der CD-Spieler mochte auch keine MP3 CDs. Ich hatte dann über den AUX-Anschluss einen MP3-Player angeschlossen und den AUX-Modus über die Mode-Taste angewählt.. Wo sich jetzt der AUX-Anschluß befand, kann ich nicht mehr sagen. Entweder im Fach unter der Armlehne oder in der Konsole vor der hinteren Sitzreihe.

          Gruß Ralf
          Zuletzt geändert von Wingleader; 12.07.2016, 10:28.

          Kommentar

          Lädt...
          X