Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzeindruck 440i Gran Coupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzeindruck 440i Gran Coupe

    Hi,
    gestern hat mir ein Freund sein neues 440i Gran Coupe vorgestellt, sein Vorgänger war ein X3 35d. Ich muss sagen, der Durchzug ist Hammer, der Sound toll und der Kofferraum ist wesentlich grösser, als ich es vermutet habe. Der Wagen läuft wie auf Schienen, sehr leise, der Anzug ist im unteren Bereich vielleicht eine Spur weniger aggressiv als beim X3 Diesel, aber eine Zehntelsekunde später merkt man subjektiv keinen Unterschied. Die Kopffreiheit ist natürlich ein Thema, grösser als 1,90 könnte eng werden. Das Erscheinungsbild mit dem M Paket ist von allen Seiten gesehen super chic, gerade in dem dunkelgrau metallic. Ich beglückwünsche jeden Fahrer, der den fahren darf, wirklich toll. Ach ja Platz auf den hinteren Sitzen ist super, man merkt die Länge des Fahrzeugs
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

    Die Maschine des 440i/340i begeistert einfach!

    Ein Tipp noch an Deinen Freund, falls er Active-Sound über die Lautsprecher hat:

    Das kann man weg-kodieren und dann hat man noch viel mehr von dem seidenweichen Motor.

    Falk hat uns das bei der Codierung gelöscht und ich war sofort begeistert!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

      Die Sound Hilfe hat er definitiv nicht drin, er möchte da auch original Sound. Seit gestern habe ich so ein gewisses "Auch haben will" Gefühl, aber der bei uns nie im Leben als Firmenwagen möglich und privat...na ja, da spielt die Familie nicht mit, das soll eben ein Pferdehängertransportuniversalfahrzeug sein.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

        Den Motor gibt es ja schon im X4 und bald im G01[emoji4][emoji4][emoji4]

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

          So ein Gefühl habe ich auch... Finanzvorstand ist mit an Bord:



          Das neue A5 Coupé. Wir durften es schon live erleben. Wenn dann der 2.0 Liter Benziner (TFSI ) mit 252 PS und Quattro. Diskutiert wird derzeit noch ob die 5-türige Variante besser wäre. Könnte, wenn, dann darauf hinaus laufen.
          Zuletzt geändert von Detlef59; 22.07.2016, 18:35.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

            Mein Kollege hat den Motor im neuen A4. Der Haut mich nicht wirklich vom Hocker. Ab (mind.) 200PS braucht man mehr Zylinder, ich finde mindestens 6 an der Zahl...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

              Da gebe ich Frank zu 100% Recht!

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurzeindruck 440i Gran Coupe

                Darum ist es auch bei uns ein 340i und kein 330i geworden.

                Bei Audi das gleiche, kein 6-Ender als A4 weit und breit als Kombi verfügbar...

                Kommentar

                Lädt...
                X