Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, daher erst einmal guten Tag! Ich habe vor rund einem Monat den X3 Bj 2012 von meinem Vater gekauft. Der hatte zwar das BusinessNavi damals bestellt, aber keine Freisprecheinrichtung / UBS in der Mittelkonsole.... (Stichwort: "Elektronendreck...").

    Ich habe mir nun schon viele Lösungen angesehen (u.a. die von kufatec / FISCON), aber es erscheint mir alles sehr teuer. Derzeit habe ich eine Bluetooth-Aux Lösung im Handschuhfach & eine mobile Freisprecheinrichtung in der Sonnenblende.

    Richtig zufrieden bin ich aber offen gestanden nicht, insbesondere da bei der Freisprecheinrichtung der Ton nicht aus den KFZ Lautsprechern kommt. Ich denke derzeit über das Parrot MKI9000 nach und wollte gerne mal erfragen, ob hier schon Erfahrungsberichte vorliegen (im Forum konnte ich leider keine passende Antwort finden). Besondern würde mich interessieren:

    1. Wie ist die Sprachqualität?
    2. Kann ich mit den Lenkradtasten den Anruf annehmen?
    3. Kennt ihr einen günstige Anbieter zum Einbau im Großraum Frankfurt / Main (für Selbsteinbau bin ich zu ungeschickt)?


    Zusatzfragen wären natürlich: macht das Sinn oder gibt es eine andere (bezahlbare) Lösung neben kufatec / FISCON? (Best case wäre: volle Integration des Telefons in das Auto, das geht aber wohl nur mit Fiscon, und das ist mir derzeit noch zu teuer)

    Vielen Dank für eure Mühen!
    Zuletzt geändert von till84; 25.07.2016, 14:26.

  • #2
    AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

    Wenn dann würde ich aber zu einer

    1. https://www.amazon.de/Parrot-MKi9200...eywords=parrot

    oder

    2. https://www.amazon.de/Parrot-Advance...eywords=parrot

    raten.

    Die Parrot CK3100 LDC Advanced haben wir in acht Dienstwagen verbaut. Opel Corsas & KIA Rios. Funktionieren einwandfrei. Gibt keine negativen Punkte. Persönlich würde ich die Parrot MKi9200 mit Farbdisplay wählen. Warum? Gefällt mir besser und hat Bluetooth Musikübetragung.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort; ein Display brauche ich nicht, da ich mein Telefon sowieso stets in einer Halterung habe, so dass ich den Anrufer auf dem Telefondisplay sehe. Ansonsten benutze ich Sprachbefehle zum anrufen.

      Wenn ich die Tasten auf dem Lenkrad weglassen kann, brauch ich ja wahrscheinlich gar kein Bedienteil, oder? Das MKI9000 erlaubt nach meinem Verständnis auch Bluetooth Musikübetragung

      Kommentar


      • #4
        AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

        Ich kenne halt nur das Parrot CK3100 aus unseren Dienstwagen. Da nehme ich die Gespräche per Knopfdruck an und beende sie auch so. Bzw. Auswahl aus dem Telefonbuch. Das wird jedesmal neu übertragen. Das ist bei uns aus Datenschutzgründen auch so gewollt.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

          Nimmst du die Anrufe mit den Lenkradtasten an (http://www.parrot.com/de/produkte/st...arrot-unika/)?

          Kommentar


          • #6
            AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

            Nein, über die Freisprecheinrichtung. Der Corsa und auch der KIA haben keine entsprechenden Lenkradtasten. Aber das "Bedienungsteil" sitzt genau rechts neben dem Lenkrad.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Parrot MKI9000 - Erfahrungsberichte?

              Ah, ok, danke! Hat vielleicht jmd Erfahrung damit? Wenn ich das richtig sehe müsste dieses Gerät funktionieren: http://www.paser.it/parrot/en/products/converso-mute/

              Kommentar

              Lädt...
              X