Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

    Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
    Ergo 1: Ralf, Thommy und Quintaine haben völlig Recht!
    Ergo 2: Die Idee habe ich soeben zu den Akten gelegt. [emoji22]
    Danke nochmals an alle Beteiligten!
    Gerne. Ist ein schönes Hobby, aber eben nicht mal nebenbei gemacht. Wobei das im Gegensatz zu "meiner Zeit" (so Anfang 1990 herum) mittlerweile richtig günstig geworden ist, alleine für die Fernsteuerung war man da 200 DM los. Und an etwas Hubschrauber-Ähnliches für unter 3000 DM war da auch nicht zu denken...


    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit einem RC Strandbuggy?!?
    Och, ein Tamiya Grasshopper geht immer...
    (Mist, wieder in der Zeit verrutscht - der günstige RTR-Einstieg heisst da anscheinend mittlerweile XB Dual Ridge. Aber selber bauen ist eh nachhaltiger...)

    Kommentar


    • #32
      AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

      Zu Conrad werde ich der Vollständigkeit halber auch nochmal fahren.

      Kommentar


      • #33
        AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

        Problem beim Buggy und Autos generell ist der recht grobe Kiesstrand.
        Wenn die Reifen nicht groß genug sind, wird es wohl nur ein einziges Gehoppel.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

          Grasshopper mit Monster-Truck-Bereifung hieß dann Tamiya Mad Bull - gibt es aber nur als Bausatz. Ich glaube, die einzige RTR-Version mit der Bereifung gab es in Form des Midnight Pumpkin. Die größeren Carson-, Kyosho- oder Tamiya-Modelle hätten allerdings den Vorteil, dass man dazu auch Ersatz- und Tuningteile bekommt, man kann mit den Fahrzeugen wachsen - etwas, was bei AMEWI, Dickie, Revell etc. nicht geht.

          Wenn's nicht schnell sein soll, gäbe es noch das Crawler-Genre. Die Bausätze sind zwar eher teuer, Conrad müsste aber bspw. Fertigmodelle in Form von AMEWI 22195 (Conqueror), MaistoTech 3XL oder Revell Control 24497 (Rock Climber) haben - gehen über Stock und Stein, haben Allradantrieb, sind aber langsam. Dort ist der Sprung zum "richtigen" Modell (Axial, RC4WD, Vaterra) allerdings größer; Wenn einem das kleine Fahrzeug in der Sub-100-Euro-Kategorie nicht mehr gefällt (oder kaputt ist...), fängt das nächstgrößere erst jenseits von 300 Euro an...

          Kommentar


          • #35
            AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

            Habe eben mal ein wenig bei Conrad gestöbert.
            Unseren Nikko haben sie auch: Vaporizr Nr. 35140.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

              Gerade erste gesehen den Tröt! Komm auf dem Weg einfach mal bei uns vorbei! Dann kannst du Boot oder Auto gleich mitnehmen für kleines Geld! Habe das Jahrelang mal betrieben und auch schon einiges verkauft. Aber ein Böotchen und 2/3 Autos sind noch da inkl. der FB and Ladegeräte!!!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #37
                AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                @Manne: Du hast eine PN.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                  Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                  @Manne: Du hast eine PN.
                  Nö, hab ich nicht!��
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?




                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                      In der Tat, keine PN. Komisch.
                      Aber die Jacht schaut supi aus (ja, der Rest leider auch [emoji33]).
                      Magst du mir ein paar Details per PN zu dem guten Stück schreiben?

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                        Scjreib mir mal deiner Tel Nr. per PN. Sind Morgen wieder daheim dann klingele ich mal durch!


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                          Ich habe eben mit Manne telefoniert.
                          Ergebnis: Manne sein's ist jetzt meins! [emoji4]
                          Die Yacht hole ich im September ab und erhalte dann eine fachgerechte Einweisung vom Profi.
                          Leider muss ich mir dann auch noch die Autos genauer ansehen. Ich ahne schlimmes... [emoji33]

                          An dieser Stelle, lieber Manne: Ein großes Dankeschön! [emoji106]

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                            Glückwunsch den zukünftigen Yacht-Eigner und Reeder!
                            Bitte nicht vergessen das Kapitänspatent über youtube Video anzueignen.

                            Der Manne hat auch alle möglichen Sachen zu verkaufen. [emoji1][emoji1360]
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                              @Monsta

                              Prima. Fündig geworden und gleich bei einem Forumsmitglied inkl. Einweisung. Besser gehts nicht.
                              Einmal vom (Modellbau)- Virus infiziert, wird das Verlangen nach mehr immer größer. Wirst schon sehen ...

                              Ich bin zwar kein Bootsfahrer (mehr), aber beschäftige mich seit meiner Jugend (bin jetzt 48) mit Modellbau. Boote und Luftkissenschiffe hatte ich auch, ist aber lange her. Mein erstes Boot war vor ca. 35 Jahren der Vegesack von Graupner. Bin jetzt bei Helikoptern, Drohnen, Flächenmodellen und Autos. (alles Elektro-Modelle)

                              Wichtig ist immer ein guter Elektronik-Lader (+evtl. Balancer für LIPOs) für die Akkus / Akkupflege. Fernsteuerung / Empfänger, wenn möglich 2,4 GHz. Ist weniger störanfällig und "state of the art".

                              Ich wünsche viel Spass mit der neuen Yacht

                              LG

                              PS: Apropos Yacht, diese hier (im Urlaub fotografiert) lag letzten Monat in Barcelona. Kostenpunkt schlappe 214 Mio € (lt. Wikipedia, Royal Romance) https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Romance_(Yacht)
                              20160725_145943.jpg
                              Zuletzt geändert von hurricane3; 20.08.2016, 23:44.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ferngesteuertes Boot - Wer hat eine Empfehlung?

                                Ist doch unsere Putzfree mit der Yacht nach Barcelona gefahren. Naja, wir müssen eh arbeiten...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X