Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Carly für BMW

    O mann, ich bekomme ständig Fehlermeldung "Engine / Motor
    AGR-Kuehlung AGR-Kuehler-Bypassventil defekt oder kuehler Effizienz bei niedrigen"

    Code: 29EB00
    Weiss wer was da sein kann? So ohne Carly hätte ich es auch nicht bemerkt, Auto
    läuft so ohne Probleme.

    Kommentar


    • #17
      AW: Carly für BMW

      Zitat von Alex24 Beitrag anzeigen
      O mann, ich bekomme ständig Fehlermeldung "Engine / Motor
      AGR-Kuehlung AGR-Kuehler-Bypassventil defekt oder kuehler Effizienz bei niedrigen"

      Code: 29EB00
      Weiss wer was da sein kann? So ohne Carly hätte ich es auch nicht bemerkt, Auto
      läuft so ohne Probleme.
      Kann ich dir leider nicht helfen :S


      Übrigens: ich bekomme wenn ich die Android Carly für BMW v21.16 öffne die Meldung, dass der X3 der F-Reihe bereits unterstützt wird. 2 Steuergeräte sollen umfasst sein.
      Ich werde mir jetzt einmal den Adapter bestellen und schauen, was bei Android schon so geht. bis jetzt ging ja nichts

      Kommentar


      • #18
        AW: Carly für BMW

        Die 2 Steuergeräte tauchen bei mir unter iOS auch auf, sind codierbar. (s.o.)

        Kommentar


        • #19
          AW: Carly für BMW

          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
          Die 2 Steuergeräte tauchen bei mir unter iOS auch auf, sind codierbar. (s.o.)
          Bin gespannt, bislang sind sie zwar aufgetaucht, aber die versuchten Codings haben nichts bewirkt.. [auch unter iOS]

          Es gibt ja OBD2 Stecker für 10-15 Euro, hat schon mal jemand probiert ob die mit Carly auch funktionieren?

          Kommentar


          • #20
            AW: Carly für BMW

            Hi, die anderen OBD Stecker gehen zwar auch, ich hab noch einen für I..a, aber beim Originalen Kabel bzw. OBD Bluetooth Stecker werden mehr Steuergeräte gefunden. Für eine legale Version ist derLeistungsumfang schon ordentlich.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #21
              AW: Carly für BMW

              Danke. Muss ja einen Grund geben warum man bis zum 4 fachen für den Carly Stecker zahlen soll.

              Kommentar


              • #22
                AW: Carly für BMW

                Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                die Meldung, dass der X3 der F-Reihe bereits unterstützt wird. 2 Steuergeräte sollen umfasst sein.
                Bei meinem 2011er F25 werden 2 Steuergeräte unterstützt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind das das Instrumenten- und das
                Fußraummodul.
                Ich habe nach mehreren Anläufen im Instrumentenmodul den digitalen Tacho einblenden können. Danach mußte ich Uhrzeit/Datum neu einstellen.
                War alles zurückgesetzt. Sonst nichts, Gottseidank. Zusätzlich funktioniert jetzt auch noch die Standlüftung, die vorher ausgegraut war.
                Als nächstes werde ich versuchen, Uhrzeit/Datum vom GPS-Empfänger synchronisiert zu bekommen.
                Am Fußraummodul sehe ich keinen Handlungsbedarf. Und nach dem Bericht von PoWder über sein verstelltes Fußraummodul lasse ich die Finger davon.
                Greetings
                Peter

                Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                (Zitat Steve Jobs)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Carly für BMW

                  Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                  Danach mußte ich Uhrzeit/Datum neu einstellen.
                  Das musst du immer machen wenn du was am Kombi Kodierst, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

                  Ich spitzel drauf, dass evtl mal die Motion-Stop Funktion der DVD wegzukodieren ist, wäre für die Beifahrerin angenehm. Ich darf dann halt nur DVDs einlegen die mich nicht interessieren!
                  Und betreffend der Spiegelanklappfunktion würde ich mich auf eine Zeiteinstellung freuen, beim E87 hatte ich die Spiegel so eingestellt dass sie bei jedem Schließen des Fahrzeuges einklappen.

                  Ich habe seinerzeit (noch zu Zeiten BMWhat) viele Anregungen an das Coding Team geschickt und die sind prompt verarbeitet worden, das fand ich echt spitze.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Carly für BMW

                    Gerade eben den Android BT-Stecker bekommen von Carly und mich kurz ins Auto gesetzt. Diagnose, 10 Fehler, davon keiner zu berücksichtigen (linker Scheinwerfer defekt - okay, nice try)

                    Hab mich für 3 schnelle Codings entschieden:
                    1) Welcome Light 90 Sec
                    2) Welcome Light Nebler
                    3) Fensterschließen bei Türöffnen

                    Haben alle 3 prima geklappt

                    wenn jetzt noch bald Möglichkeiten für idrive und Sidemarker hinzukommen bin ich zufriedengestellt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Carly für BMW

                      Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                      3) Fensterschließen bei Türöffnen
                      was soll dat denn?
                      Hat das irgend einen Sinn?
                      Fenster schließen bei Verrieglung, das macht Sinn!

                      Joe

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Carly für BMW

                        Das geht um was anderes:

                        Standardeinstellung bei BMW funktioniert wie folgt:

                        - Auto aus, Fenster sollen rauf, Schlüssel raus, Tür aufmachen zum Aussteigen, Fenster bleiben mitten drin stehen

                        Die Einstellung von user Robinjb (und meine auch)

                        - Auto aus, Fenster sollen rauf, Schlüssel raus, Tür aufmachen zum Aussteigen, Fenster fahren weiter rauf bis geschlossen

                        Entschuldigt den Telegramm-Stil
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Carly für BMW

                          Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                          Unnötiges Vollzitat entfernt...
                          Exactly. Ich habs mir nach einigen Jahren immer noch nicht angewöhnen können das Fenster VOR dem Stillstand zu schließen...
                          Aber Rick, ich muss dich in deinem für mich völlig perfekt gewählten Stil inhaltlich korrigieren:
                          Schlüssel raus gibt's bei mir nicht :P
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.08.2016, 22:26.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Carly für BMW

                            Habe erst letzte mit Carly codiern lassen. Ging nicht alles da sind sie noch am Programmiern aber paar sachen konnt ich machen.

                            Fenster aut. rauf bei offener Türe.

                            Begrüssungslicht mit Nebler

                            Allg. Beleuchtung sanftes Ein/Aus.

                            Digitaler Tacho

                            Was noch ging war wenn Rückwärtsgang drin, dann so ein Gong alle 2 sek. Aber wollt ich nicht ist sicherlich nervig. US-Licht.

                            Bin gespannt was nach dem Update dazu kommt..


                            Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Blackforest54; 22.08.2016, 21:55. Grund: Edit:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Carly für BMW

                              Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigen
                              Was noch ging war wenn Rückwärtsgang drin, dann so ein Gong alle 2 sek. Aber wollt ich nicht ist sicherlich nervig. US-Licht.
                              Ersteres klingt schwer nervig und unnötig, für was soll das gut sein frag ich mich,

                              Was beinhaltet US-Licht?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Carly für BMW

                                Wahrscheinlich damit man weis, dass man den R-Gang drin hat und nicht fälschlich dem Hintermann auffährt. Weis ich nicht. 😂 US müsste soviel ich weis sein, dass die Blinker vorne dauerleuchten wie TFL. Also ab abstecken des Umrisses des Fahrzeugs. Ist dort ja Pflicht. Diede gelben "Eck"-Leuchten.

                                Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X