Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 169

Thema: Carly für BMW

Fahrzeug
    F25 xDrive 30d

Standard AW: Carly für BMW

Fehler ist behoben... Die Antwort kam soeben von Carly

Bitte schalte in den Einstellungen der App den 'Experten Modus' ein.

Beim nächsten Verbinden mit der App, wirst du gefragt ein Adapter Update durchzuführen.

Bitte das Adapter Update bestätigen - es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis es fertig ist.

Nach dem Adapter Update kannst du dich erneut Verbinden und es sollte nun funktionieren.
    jetzt klappt das kodieren wieder..

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Zitat Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    Die Codings wurden entweder nicht beendet oder es stand, dass der parameter nicht verändert wurde. Dennoch durfte eine Kodierung funktioniert haben. lG schönen Sonntag
    Die Kodierung hat seinerzeit übrigens nicht funktioniert, nach 2 Tagen war wieder alles beim Alten und hat nicht wirklich funktioniert. Ich bin dann zum Freundlichen meines Vertrauens gefahren, und der hat mir den Sensor neu kalibriert. Gekostet hat es mich eine Spende in die Kaffeekasse. Und jetzt funktioniert das TFL auch so wie ich es gerne hätte
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Grüß euch, ich muss leider nochmal auf das Thema DPF zurückkommen. Ich hab ja vor einem Jahr die Antwort bekommen, dass beim Anfordern des Freibrennens, die Regernation angefordert wird.
    So, alles schön und gut. Wie geht die Geschichte weiter, was sind die Voraussetzungen?
    a) Motortemperatur?
    b) Wie lange braucht das Freibrennen/die Regeneration?
    c) Wieso überhaupt muss ich die Reg. anfordern, sollte mein N47 das nicht eigentlich regelmäßig selbst machen?
    d) Was sind "normale" Werte der Rußmasse? (die kann ich mir ja über Carly ausspucken lassen)

Bevor ich mir c) nicht beantworten, oder mir vielleicht einer von euch dabei helfen kann, verstehe ich den Sinn der manuellen Reg. nämlich nicht. Also zum Verständnis: ich dachte immer, der Motor fordert diese selbst an WENN er sie möchte?

Liebe Grüße
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    X3 E83 2.0d LCI

Das macht er auch.
    Zu a) Beim e83 müsste das Kühlwasser mind. 75 Grad haben, ob das beim F25 genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Zu b) Knappe 15-30 Minuten
    Zu c) Eben wie schon oben geschrieben, macht er das auch alles selber. Die Funktion kannst du benutzen, wenn du unbedingt jetzt regenerieren willst und deshalb auf die AB fährst, ansonsten würde ich das alles dem Steuergerät überlassen, wann ee regenerieren will etc.
    Zu d) Die angegeben Rußwerte kannst du eigentlich ignorieren. Die werden nur berechnet und spiegeln somit nicht die Realität wider. Bei den angegebenen Aschewerten ist es eigentlich die gleiche Sache, wobei man da beim 4 Zylinder von 50-60g Maximalbeladung spricht und beim 6 Zylinder noch etwas mehr.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Danke, das beantwortet meine Fragen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau

Fahrzeug
    (E83 7/07), 328Cab (E36 2/96), C220d (W205 1/18 - dienstl., Suzuki SV650S)

Es ist schon hilfreich eine Regeneration manuell anstossen zu können. Wenn Du nur über lange Zeit Kurzstrecken fährst, wird zwar auch automatisch Regeneration angefordert, aber diese wird nicht abgeschlossen. Passiert dies zu oft, wird die Regeneration gesperrt und damit setzt sich dein DPF schneller zu. Im Wissen über solche Betriebszustände stösst man die Regeneration an und fährt am Besten für 30 min oder ca 50 km auf die AB. Ich verfolge das dann mit dem Programm mit, von daher passen die Werte, Aufwand hält sich in Grenzen und der DPF bedankt sich mit Lebensdauer. Natürlich fahre ich so eine Reg.Fahrt mit Fahrer und ich überwache vom Beifahrersitz
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Fahrzeug
    X3 F25 3.0d

Für alle Bestandskunden der Pro App,
    die vor Mitte März 2018 gekauft haben,gibt es jetzt als Dankeschön die Voll-Version.
    http://www.mycarly.com/migration-deutsch/
    Geändert von Hacki (23.03.2018 um 16:29 Uhr)

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Habe ich auch bekommen und dankbar upgegraded. Jetzt brauche ich nur endlich wieder nen BMW...
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    e21, f25, e61,

Hallo.

Ist es richtig, dass ich als potentieller Neukunde jetzt jährlich 55,-€ für die App zahlen muss?

Fahrzeug
    F25 30d

Zitat Zitat von eifeldirk Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ist es richtig, dass ich als potentieller Neukunde jetzt jährlich 55,-€ für die App zahlen muss?

Ja das ist so. Die Lite Version gibt es aber weiterhin kostenfrei. Aber die ist halt nur begrenzt.

Stichworte