Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

    Ich erspare euch den Massentourismus, der mittlerweile auf Island Einzug gehalten hat (so ist das nicht mehr "mein" Land) - hier ein paar der seltenen Eindrücke, wie ich Island mag...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Island2016-F88.jpg
Ansichten: 1
Größe: 486,5 KB
ID: 398880

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Island2016-Furt3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 380,2 KB
ID: 398881

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Island2016-Regenbogen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 325,6 KB
ID: 398882


    Viele Grüße
    Uli

  • #2
    AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

    Sehr schöne Bilder, wie immer.
    Der Neid ist mit dir wenn ich die Bilder sehe.
    Was mich immer wieder überrascht, was der X3 doch so alles im Gelände aushällt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

      k. T.
      Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:22.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

        Tolle Umgebung!

        Ich sehe 2 Kalenderbilder

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

          Die sehe ich auch. Und abgestimmt dafür habe ich theoretisch auch schon...

          Geile Landschaft und den Xi wirklich toll in Szene gesetzt! [emoji1360]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

            Ja, wirklich schöne Bilder.
            Vom Gefühl her sind dieses Jahr echt eine Menge guter Bilder gemacht worden.
            Freue mich schon auf die Abstimmung!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

              Wir könne ja auf einen Kalender umswitchen den man wöchentlich umblättert[emoji28][emoji85]


              Tim

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                Echt schöne Bilder.

                Das Thema Massentourismus liegt vielleicht auch an den Ferien in Europa. So ist es in den Alpen ja auch. In den 10 - 12 Sommerwochen fahre ich normalerweise weder zum Bergwandern, noch zum "Roadster-bewegen" in die Berge, weil südlich von München die Hölle los ist. Ende September sieht die Sache schon ganz anders aus, warm ist es meist immer noch, Stau sieht man nur ganz selten und mir persönlich gefällt die Natur im Spätsommer / Herbst auch noch besser als im Hochsommer.

                Aber Island ist in den letzten Jahren tatsächlich vom Exoten zum Trend geworden. Da hast du sicher Recht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reisenden vernünftig genug sind die Schönheit der Insel zu erhalten.
                Viele Grüße, Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                  Nach der Bankenkrise hat der Tourismus in Island seit 2009 explosionsartig zugenommen. Die Anzahl der Touristen hat sich in den wenigen Jahren bestimmt verzehnfacht.

                  Hier mal ein paar Vergleichsbilder von 2012/2013 zu 2016...

                  Kirkjufell (man beachte die parkenden Fahrzeuge am rechten Bildrand in 2016 - 2013 war ich der einzige, der überhaupt dort war, Parkplätze gab es noch nicht):

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kirchberg2013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 287,0 KB
ID: 388405

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kirchberg2016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 363,9 KB
ID: 388406

                  Im Süden ist noch schlimmer - hier sind mittlerweile z.B. vor den Wasserfällen Parkflächen angelegt worden, die an IKEA erinnern. Nachfolgend der Seljalandsfoss 2012 und 2016 (hab leider nur Bilder von verschiedenen Seitenansichten dabei):

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seljalandsfoss2012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,4 KB
ID: 388407

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seljalandsfoss2016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,9 KB
ID: 388408

                  Im Hochland ist man aber weiterhin ziemlich alleine unterwegs - gestern sind wir nach dem Besuch der Wasserfälle auf dem Rückweg nach Selfoss den Fjallabaksleið syðri gefahren (also F232, F210 und F261 von Ost nach West). Eine Traumstrecke mit herausfordernden Furten. Hier mal eine ganz leichte, aber dafür fürs "Bilderbuch":

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FurtF210.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,5 KB
ID: 388409

                  Bei der schwierigsten Furt auf der Strecke ist mir das erste Mal beim Furten Wasser über die Haube gelaufen - aber dank geschlossener Luftführungsklappen saugt der X3 kein Wasser an (das Feature ist zwar eigentlich der Effienzenz im Winter geschuldet, für mich aber auch "sonst" sehr nützlich - die BMW-Ingenieure haben die Luftansaugung beim X3 wirklich hervorragend gemacht!)

                  Viele Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                    Wow, beneidenswert.

                    Ich befürchte ein wenig, dass nach dem Hype um die Isländer bei der Europameisterschaft der Konsum-Tourismus durch Festländer auf der Insel noch zunehmen wird.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                      Wahnsinn die Landschaft, in der sich dein X sichtlich wohl fühlt, wirklich beneidenswert.


                      Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                      Wir könne ja auf einen Kalender umswitchen den man wöchentlich umblättert[emoji28][emoji85]
                      selbst den könnte Uli alleine befüllen, und ich würde ihn wahrscheinlich sogar kaufen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                        Nur wenig abseits der ausgetretenen Touristenpfade gibt es doch noch "mein" Island: vom Langisjor zurück zur F208 gibt es den Weg 'Faxasund', der kaum befahren wird, aber mit wunderschönen Furten und landschaftlichen Eindrücken beeindruckt - hier ein Beispiel (leider war es bewölkt):

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FaxasundFurt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,2 KB
ID: 388426


                        Und gestern war ich wieder in meinem Lieblings-Geothermie-Gebiet Hveradalir in den Kerlingafjöll:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kerlingarfjöll.jpg
Ansichten: 1
Größe: 370,1 KB
ID: 388427


                        Jetzt geh ich mal gucken, ob es Polarlicher zu sehen gibt...

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                          Also Uli, deine Bilder die sind ganz große Klasse. Wie schon @Robinjb gemeint hat, könnte man damit schon einen Kalender füllen[emoji108]

                          Allein die Fotos von den Wasserdurchfahrten sind soo toll[emoji7]


                          Tim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                            Heute war mal ein anderes Fortbewegungsmittel angesagt - und wir hatten (wunschgemäß) neue Begleiter...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buckelwal.jpg
Ansichten: 1
Größe: 372,5 KB
ID: 388441

                            ...Buckelwale um genau zu sein (und nicht nur die beiden!)

                            Viele Grüße
                            Uli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieder auf Island mit dem X3 unterwegs

                              Unsere drei Wochen auf Island gehen morgen zu Ende.

                              Mein X3 möchte gerne hier bleiben, ihm gefällt es auf Island genauso gut wie uns - das hat er uns vorgestern gezeigt, als er seinen Turbolader hat den Dienst quittieren lassen (nach 155.000 km ohne nennenswerte Probleme). Immerhin haben wir es aus eigener Kraft noch bis zum Fährhafen geschafft. Und ein außergewöhnlich hilfsbereites Forumsmitglied wird uns helfen, den Xi in Dänemark huckepack nach Schleswig zu bringen, um ihn kommende Woche wieder flott zu bekommen (Danke Jan, Du bist der Beste!!)

                              Viele Grüße
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X