Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um den Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles rund um den Garten

    So, hier der versprochene Beitrag zum Garten.

    Evtl. kann einer unserer Mods die Unkrautsuche, die PoWder neulich gestartet hat, hier rein kopieren. Der Fred soll sich ja nicht nur um mein eigenes Projekt drehen[emoji4]

  • #2
    AW: Alles rund um den Garten

    Hier mal eine erste Idee, wie es zukünftig aussehen könnte.

    Ideen, Anregungen und Vorschläge sind herzlich willkommen

    Beispiel.jpg

    Ich könnte mir vorstellen vorne links (vor dem ersten Pfeiler) eine Feuerstelle für einen DOpf und einen Monolith zu bauen. Dazu habe ich aber noch keinen Plan und noch keine Idee. Wenn ich jetzt noch mit zusätzlichen Ideen ankomme habe ich das Gefühl, dass es was mit der groben Kelle gibt

    Kommentar


    • #3
      AW: Alles rund um den Garten

      Sieht nicht schlecht aus. Wie wäre es mit nem Wasseranschluss und Waschbecken?

      Sind in der Wand auch Fenster/Öffnungen eingeplant? So wie es aussieht wären entsprechende Sitzmöglichkeiten nicht überdacht, korrekt?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Alles rund um den Garten

        Einen Wasseranschluss machen wir nicht. Bei 25 Metern frostsicher verlegt und am Haus angeschossen ist mir das zu aufwändig. Strom liegt aber in ausreichender Menge

        Die linke Wand ist nur 2,50 und die hintere 4,50 lang. Daher bleibt alles geschlossen.

        In NRW dürfen wir nur 30 m3 ohne Baugenehmigung umbauen.

        Die Sitzfläche ist "ausreichend" überdacht. Es ist noch ein Segel nach vorne geplant.
        Zuletzt geändert von WaX3; 14.08.2016, 18:36.

        Kommentar


        • #5
          AW: Alles rund um den Garten

          Ich hätte das nur für temporär eingeplant, so mit Gartenschlauch an die Spüle anschließen und Abwasser in einen Eimer...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Alles rund um den Garten

            Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht aber wieder verworfen. Mal sehen, ob ich da noch mal drangehe...

            Kommentar


            • #7
              AW: Alles rund um den Garten

              Das sieht so quadratisch praktisch gut aus. Da Du aber schon eigentlich nach Deinen bisherigen Eintragungen hier ein Dauergriller bist, würde ich Dir
              empfehlen was zu machen welches Dir eine Grilllaune zu jeder Jahreszeit bietet. Sowas z.B https://www.mein-gartenshop24.de/wol...kota-9-de-luxe heist also was geschlossenes statt offenes.

              Kommentar


              • #8
                Alles rund um den Garten

                Etwas geschlossenes bedeutet aber auch weniger Bewegungsfreiheit. Wenn dass noch der Gasi mit seinen > 30 KW bollert, dann wird es drinnen schnell heiß und was die Abgase anbelangt auch nicht ganz ungefährlich.

                Außen kommt vllt. noch eine Feuerstelle hin und evtl. ein Feuertisch...

                Kommentar


                • #9
                  Alles rund um den Garten

                  An besten baust du aussen noch eine Fei(u)erstelle; nutzbar einmal zum Sitzen und aufwärmen und auf der anderen Seite für einen Schwenkgrill-das fehlt noch bei euch [emoji849]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alles rund um den Garten

                    Hier mal ein aktueller Stand:







                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alles rund um den Garten







                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alles rund um den Garten

                        Scheint ja doch ein bisschen Arbeit zu sein! Machst Du das selbst? Soll wieder wärmer werden dann ist es eine schweisstreibende Arbeit.
                        Jetzt könnte man eine AHK gebrauchen meine ich mal!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alles rund um den Garten

                          Die alte Hütte ist zerlegt, der Metallschrott bereits entsorgt und das Pflaster aufgenommen und sortiert.

                          Einen Teil werden wir wieder einsetzen, der Rest wird am Donnerstag entsorgt.

                          Heute haben wir damit begonnen, die Bordsteinkante auszugraben, das Erdkabel auszugraben und noch mehr Pflaster aufzunehmen.

                          Morgen geht's weiter [emoji4]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alles rund um den Garten

                            Die gesamte Entsorgung habe ich vertrauensvoll in die Hände von Fachleuten gelegt. Das kostet nicht soooo viel mehr, als wenn ich Container bestelle.

                            Den Rest mache ich selbst nach Feierabend.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Alles rund um den Garten

                              Super! Dein Fleißbienchen hast du dir ganz eindeutig verdient!! [emoji106]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X