Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

    Wow geniale Bilder!

    Kommentar


    • #17
      AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

      kleines Update nachdem ich schon seit ca 3 Wochen wieder daheim bin. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit die Fotos zu sortieren, aber jetzt hat es endlich geklappt.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2207.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,9 KB
ID: 388649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2211.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,9 KB
ID: 388650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 406,5 KB
ID: 388651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2263.jpg
Ansichten: 1
Größe: 278,8 KB
ID: 388652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2265.jpg
Ansichten: 1
Größe: 358,1 KB
ID: 388653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2267.jpg
Ansichten: 1
Größe: 505,8 KB
ID: 388654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2268.jpg
Ansichten: 1
Größe: 480,0 KB
ID: 388655
      Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

      Kommentar


      • #18
        AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

        Kurzes Fazit:
        an sich ist es eine Schöne Gegend, leider mit einer ziemlich schlechten Infrastruktur. Man kann Mountainbike-Touren machen, die Wege sind aber nicht ausgeschildert. Zum Wandern ist es genau so wild. Aber wer noch richtig mit Kompass und Landkarte mal die Berge erkunden will, ist da genau richtig. Weitere Angebote für Freizeitbeschäftigungen sind Rafting oder Quad-touren. Es gibt fast in jedem Grösseren Dorf Verleihe für Quads. Habe in der Gegend ziemlich viele richtige Geländewagen gesehen, neben denen mein Bob aussah wie ein Smart. Also die Ganzen G-Modelle, oder aufgebockten Patrols, mit richtig grossen Geländerifen, Kuhfänger, Seilwinde, Scheinwerfer auf dem Dach. Man sagte mir, das die Jungs damit ziemlich viel über die Grenze nach Rumänien und Ungarn schmuggeln. Die einen schmuggeln Zigaretten und Drogen, die anderen, Flüchtlinge. Dann hat man mir noch erzählt dass es bei den einheimischen Reichen und Beamten eine neue Art von "Freizeitbeschäftigung" gibt: Die gehen nachts auf Menschenjagt in den Grenzgebieten. Ausgerüstet mit Nachtsichtgeräten und bewaffnet, schiessen sie auf jeden, der sich in Richtung Grenze bewegt (was ja meistens Flüchtlinge sind, die nach Europa wollen). Also sollte man in in der Gegend nicht ohne einheimische Begleitung in die Wälder gehen, besonders nicht nachts. Ziemlich krank, was da abläuft.
        Im Winter kann man auch Skifahren, aber das Angebot ist bei weitem nicht so gross, wie z.b. in Österreich obwohl die Preise teilweise höher sind. Strassen, habe ich ja schon erwähnt, sind ziemlich am Arsch...manchmal kann man bis ca 80km/h beschleunigen, dann weiss man aber nicht was nach der nächsten Kurve kommt. Es könnten richtig tiefe Krater sein. Bin ein Paar mal mit hoher Geschwindigkeit in solche Löcher "reingeflogen" so dass ich dachte, mir reisst es die Räder weq. Diesel sollte man auch nur auf grösseren Tankstellen tanken, weil die meisten viel punchen. Hab nur bei Shell getankt, hatte aber trotzdem weniger Leistung und mehr Verbrauch, so ca. 2L. auf 100km.
        Nach der Reise muss ich vorne Stabistangen, Hydrolager, Zugstrebe und Querlenker vorne wechseln. Domlager müsste ich noch überprüfen lassen. Die Räder mussten auch neu gewuchtet werden.
        War also nicht so einfach, die Reise, hat aber unterm Strich schon Spass gemacht und irgendwann mach ich auch die Karpatenüberquärung mit dem Mountainbike
        Wer noch irgendwelche Infos über die Ukraine haben möchte, dem bin ich gern behilflich einfach mal anschreiben
        Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

        Kommentar


        • #19
          AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3240.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,3 KB
ID: 388656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3241.jpg
Ansichten: 1
Größe: 288,2 KB
ID: 388657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3250.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,2 KB
ID: 388658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,4 KB
ID: 388659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3253.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,9 KB
ID: 388660Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3254.jpg
Ansichten: 1
Größe: 357,1 KB
ID: 388661Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3255.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,3 KB
ID: 388662Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,6 KB
ID: 388663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3262.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,6 KB
ID: 388664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3263.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,1 KB
ID: 388665Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3287.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,1 KB
ID: 388666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3288.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,0 KB
ID: 388667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3290.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,3 KB
ID: 388668Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,5 KB
ID: 388669Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3292.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,2 KB
ID: 388670
          Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

          Kommentar


          • #20
            AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

            Tolle Bilder, aber bei dem, was du schreibst, wäre das für mich nichts. Es sei denn natürlich mit jemanden, der sich dort auskennt und die Sprache spricht und möglichst gleich mit mehreren Fahrzeugen.

            Ich hätte sonst wahrscheinlich die Hosen gestrichen voll.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Urlaub in den Ukrainischen Karpaten

              Naja...ist halt was für jemanden, der Abenteuer und richtige Freiheit gern hat. Ohne Einheimische, oder entsprechende Sprachkenntnisse würde ich mich auch nicht dorthin wagen. Hab aber noch einen einzelnen Motorradfahrer aus BB gesehen, der war mit einer F800GS alleine!!! unterwegs und spricht kein Wort ukrainisch oder russisch
              Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

              Kommentar

              Lädt...
              X