Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad flattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkrad flattern

    Hallo X-ler

    Hab mir jetzt schon diverse Threads durchgelesen und auch Google genutzt.

    Ich hab ein merkwürdiges Problem:
    Beim Bremsen flattert mein Lenkrad abhängig von der Geschwindigkeit natürlich mehr oder weniger extremer.
    Kurios ist nur, dass es nicht immer gleichstark ist.

    Bremsscheiben hab ich schon gewechselt (und auch geschaut dass die Auflagefläche sauber ist). Da es nicht immer gleich stark ist vermute ich eher das Fahrwerk.

    Nach aufbocken und rütteln konnte ich aber keine ausgeschlagenen Querlenker feststellen, lediglich die Zugstrebe konnte man etwas bewegen (scheint aber wohl normal da es auf beiden seiten gleich ist).

    Nun meine Frage, könnte das wohl auch vom Stabilisator kommen, oder hat der so gar nichts mit Flattern im Lenkrad zu tun?

    Jemand Erfahrung damit wenn man mal die Bremsscheiben und Reifen ausschliesst?

  • #2
    AW: Lenkrad flattern

    Hi
    Hatte das selbe Problem.Beim bremsen flattern und ich dachte neue Bremsscheiben schon verzogen.Bei mir wurden jetzt die vorderen Stoßdämpfer und die Koppelstangen gewechselt.....und siehe da....flattern ist verschwunden. Fährt und Bremst wieder top

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkrad flattern

      Hallo Holle

      Vielen Dank für deine Antwort. Stossdämpfer sind auch noch recht fit. Hab heute mal Bremsen/Stossdämpfer testen lassen. Ich wollte sowieso mal die Koppelstange/Pendelstütze wechseln und hab diese auch bestellt... wäre ja super wenn dass auch eine Ursache sein könnte.

      Trotz allem hab ich mir nochmal neue Bremsscheiben gekauft (obwohl die "alten" vielleicht mal grad 5000 km runter haben)- diesmal nicht mehr von ATE.
      Wäre ja zu einfach, aber mal schauen ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkrad flattern

        Koppelstange waren auch nicht teuer ca.35€Stück....bekommt man selber hin

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkrad flattern

          Bei meinem X war das Flattern(eher ein Rubbeln) nach wechseln der Zugstreben Geschichte.
          VG
          Ingo

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkrad flattern

            delete
            Zuletzt geändert von Rechtslenker; 06.07.2017, 18:25.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkrad flattern

              Offtopic: ich bekomme Augenkrebs....
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Lenkrad flattern

                Delete
                Zuletzt geändert von Rechtslenker; 06.07.2017, 18:26.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lenkrad flattern

                  Guten Morgen Rechtslenker ,

                  bitte melde Dich hier nicht ab. Wir sind immer ganz froh, wenn sich nette Menschen mit einer anderen Muttersprache bei uns anmelden und uns an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

                  verso1702 hat bestimmt übersehen, dass Du von Hause aus eine andere Sprache sprichst und Du deshalb auch die Ortografie etwas kreativ interpretierst. Ich finde, Du machst das ganz gut.

                  Ich denke, dass verso1702 kein Problem damit hat, sich bei Dir zu entschuldigen, wenn er das liest.

                  Also: bitte nicht böse sein und hier weitermachen!
                  Zuletzt geändert von cherokee; 06.07.2017, 09:13.
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lenkrad flattern

                    @ Franz: du warst zu schnell Habe ich den beiden gerade geschrieben.....per PN
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lenkrad flattern

                      Okay ,das war nicht meine Absicht - da ich nicht wusste das du Schotte bist.
                      Wollte nur auf die Rechtschreibung hinweisen welche hier ja oft katastrophal ist.War ja auch mit offtopic gekennzeichnet!
                      Gibt ja auch schließlich einige Rechtschreibkorrekturprogramme.... allerdings wenn ich lese wie du reagierst
                      Inerhalb 24 Stunden Melde ich mich als Auslander (Schotte) wieder ab in dieser Forum, wusste seit Jahren dass es solche Typen wie du hier herum treiben
                      frage ich mich ob da jemand unentspannt ist
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lenkrad flattern

                        Das Thema ist durch.
                        Bitte keine weiteren Kommentare zu Befindlichkeiten.
                        Besten Dank
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X