Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Odenwald

    Hallo,
    ich bin jetzt schon fast 2 Monate hier am mitlesen und dachte mir es wird dann mal Zeit sich kurz vor zu stellen.
    Mein Name ist Gero und ich wohne im vorderen Odenwald nicht weit weg von Heidelberg.

    Zu meinem X3 kam ich eigentlich relativ spontan.
    Hatte einen 120d mit fast voller Hütte und M-Paket usw.
    Aber irgendwie hatte ich bei dem Fahrzeug nie ein gutes Gefühl was den Motor angeht und auch im Winter einige Probleme (ich fahre seit ich den Führerschein habe BMW, aber der 1er war im Schnee einfach eine Katastrophe)
    Also habe ich ihn im Februar zu einem annehmbaren Preis wieder abgestoßen und zur Überbrückung erstmal mein altes e36 Coupé wieder zugelassen (eigentlich mein Spaß/Ringtool).
    Der wurde mir dann aber für den Alltag doch recht schnell zu unbequem wegen der Vollschalen und dem Fahrwerk usw.

    also habe ich lange überlegt und obwohl ich mir nach dem 1er gesagt habe keinen BMW mehr mit Baujahr nach 2000 habe ich immer mehr Lust auf den x3 bekommen obwohl ich in früher einfach nur hässlich fand.
    Da meine Freundin einen e39 530d fährt war mir eigentlich direkt klar dass es der selbe Motor sein sollte.
    Der funktioniert ohne kleinstes Problem seit nun knapp 30.000km bei uns. Und der 2.0 ist mir einfach zu schwach.
    Der SD wäre natürlich ne geile Sache aber hier hatte ich etwas Angst wegen den Turbos.
    Bei meinem Glück verrecken mir dann kurz nach dem Kauf beide auf einmal

    Hatte mir dann erstmal 2 x3 bei Händlern angeschaut von denen ich dann aber schnell die Finger lies.
    waren zwar um einiges besser ausgestattet als mein jetziger aber die Kilometerleistung sehr unglaubwürdig usw.
    Und so wurde es ein schwarzer 3.0d aus 2004 von Privat mit 175.000km
    beiges Leder und alle Extras die ich brauche.
    Scheckheft gepflegt und eine wirklich nette Verkäuferin die nichts verschweigen wollte und mir noch einen Ordner mit alten Rechnungen usw. In die Hand drückte.
    Hatte bei dem Auto von Anfang an ein echt gutes Gefühl.

    Bis jetzt habe ich den Kauf wirklich noch meine Sekunde bereut.
    In meinen Augen ist das Auto so eine Art eierlegende Wollmilchsau.
    auf der AB macht er seine 220 ist sehr gemütlich und in den Kurven hier braucht er sich auch wirklich nicht zu verstecken.
    Jetzt freu ich mich schon auf den ersten Schnee und hoffe dass er sich hier genauso gut schlägt.

    Gruß Gero

  • #2
    AW: Grüße aus dem Odenwald

    Moin Gero, DAS ist mal ne Vorstellung - danke
    Herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spass mit deinem "Dicken" (und natürlich hier mit und bei uns) [emoji6]
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus dem Odenwald

      Herzlich willkommen im Forum Gero, tolle Vorstellung!!
      Wer später bremst ist länger schnell.

      Gruß,
      Daniel aka Unterfranke

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße aus dem Odenwald

        Hallo Gero,

        herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Im Schnee wirst du auch begeistert sein. Im Winter 2010 (Heiligabend) hatten wir bei uns das reinste Schneechaos, es fuhren keine Busse und Taxen. Heiligabend alleine ist auch blöd. Habe dann meine Schwiegereltern und meine Mutter mit dem Xi abgeholt und das war überhaupt kein Problem. Wo andere festsaßen, sind wir einfach so durchgefahren.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus dem Odenwald

          Hi in den Odenwald und willkommen;

          gut gemacht mit dem X3. Und jetzt noch ein paar Fotos und dann gute Fahrt.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus dem Odenwald

            Hallo Gero und Willkommen in diesem tollen Forum. Ein paar Fotos deines neuen Schatzes wären super
            Deine Winterprobleme mit dem 1er kann ich voll nachvollziehen, hatte einen 118i aus 2005 und bei leicht beschneiter Fahrbahn ging da gar nichts außer der Kriechgang, Anfahren war die reinste Katastrophe.

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße aus dem Odenwald

              Moin Gero,

              klasse Vorstellung[emoji106]

              und Glückwunsch zum X3!

              Viel Spaß mit dem "Dicken" und uns im Forum!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße aus dem Odenwald

                Hallo in den Odenwald! Herzlich willkommen und viel Spaß und Fahrfreude mit dem X3!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße aus dem Odenwald

                  Hallo Gero "Gerich" und jetzt auch offiziell herzlich Willkommen im Forum.

                  Schraub Dir im Winter gescheite Winterreifen unter den X3 und kauf Dir eine große Zange!
                  Die wirst Du brauchen um Dir das Dauergrinsen zu entfernen

                  Schnee und X3 macht richtig viel Laune!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße aus dem Odenwald

                    HI Gero

                    Nette Vorstellung! Viel Spaß hier und alles Gute mit deinem Xi, herzlich Willkommen
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X