Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, also erst mal ein herzliches Hallo an alle :-)

    ich habe auch das bekannte Problem, dass mein LED Rücklicht nicht funktioniert. Es handelt sich um das rechte äußere Rücklicht.
    Mein Freundlicher hat es mir inkl. Montage für sage und schreibe 300€ angeboten.

    Nun meine Frage: Wie kann ich das gute Stück ausbauen? ich sehe da nichts im Inneren zur Demontage...

    Viele Grüße
    Volker

  • #2
    AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

    Hallo Feuerwehrfreund Volker und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Du im Forum keine Bilder findest guck mal hier:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

    Das sollte zu finden sein.
    Ich hab gerade keine Zeit zur Recherche, sonst hätte ich direkt mit dem richtigen Link geholfen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

      Hallo Volker,
      leider finde auch ich alter Demontagen-Anleitungs-Junky nichts im guten alten Google, das dir helfen kann.

      Fahr doch mal bei deinem Freundlichen vorbei, und bitte die Kollegen am Ersatzteileschalter nach einer Montage/Demontage Anleitung der Heckbeleuchtung.
      Die können die in der Regel mit wenigen Klicks am Rechner ausdrucken, und gegen einen 5er in der Kaffeekassa hat doch heutzutage niemand was, oder?

      Ich habe das betreffend meines anstehenden M-Paket Umbaus gemacht, die paar Zettel waren in 3 Minuten ausgedruckt und er hat sogar noch einen Mechaniker geholt, der mit mir noch gesprochen hat, ohne Aufforderung

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

        Moin Feuer(wehr)drache,
        innen wirst du nichts finden.
        Du musst bei offener Kofferklappe die schwarze Blende seitlich an der Rückleuchte abnehmen. Dahinter findest du 2 Muttern.
        Nach dem Lösen der Muttern kannst du die Heckleuchte nach hinten ausfädeln.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

          Hallo ihr 3.
          Vielen Dank für eure Info´s. Woher wisst ihr, dass ich Feuerwehrmann bin... :-)

          @ Peter:
          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Dahinter findest du 2 Muttern.
          Nach dem Lösen der Muttern kannst du die Heckleuchte nach hinten ausfädeln.
          Die Abdeckung habe ich natürlich schon abgenommen, die Filzverkleidung auch. Aber da finde ich keine Muttern :-(

          Viele Grüße
          Volker

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

            Ich hatte doch geschrieben > innen wirst du nichts finden.
            Ich meine die schwarze Blende seitlich der Heckleuchte.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 388809 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt4.PNG
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 388810
            Zuletzt geändert von pewoka; 05.11.2016, 12:05.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

              Peter, jetzt hab auch ich es verstanden...

              1000 Dank. Das Teil habe ich schon ausgebaut :-) Euch ein schönes Wochenende.

              Viele Grüße
              Volker

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                Hallo zusammen, schonmal vielen Dank für die perfekte Hilfe in diesem Forum. Nur noch ein vielleicht ganz dumme Frage: Wie bekomme ich diese Blende ab? Nach oben ziehen, nach unten oder einfach raushebeln?

                Gruß
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                  Du musst die Verkleidung vorsichtig etwas nach oben schieben und zum Kofferraum hin abziehen.
                  Unter Tipps und Tricks hab ich auch einen Link zur Tis gesetzt.
                  https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

                  Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von pewoka; 13.05.2018, 19:32.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                    Vielen Dank für die Unterstüzung

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                      Hi Renner28,
                      was hast Du denn nun mit Deinem Rücklicht gemacht?
                      Hast Du ein neue LED Modul reingebaut, wie man sie bei ebay bekommt?
                      Für die Leuchten in der Heckklappe habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Die Teile von Valeo sind echt ein Müll *nicht aufregen*
                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                        Gestern sind meine inneren LED Streifen auch nach Uganda ausgewandert...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                          Ich habe mir heute wieder eines dieser Module bei ebay bestellt - 47€. Der Verkäufer hat die Preise gut angezogen, aber immer noch besser, als eine ganze Leuchte zu kaufen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                            Werde ich auch demnächst machen. Die Preise richten sich an der Nachfrage, und dass es da noch keine Nummer bei BMW gibt wundert mich, denn es beschleicht mich das Gefühl, dass beinahe jeder F25 betroffen ist

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 LED Rückleuchte rechts außen ausbauen??? da defekt

                              Hallo Wastlino,
                              ich habe in den sauren Apfel gebissen und das gesamte Lichtmodul neu eingebaut. Hatte dann doch Bedenken, nur das LED Modul auszutauschen.
                              Kosten für das Ersatzteil 220,- Euro. Jetzt ist die rechte Seite kaputt. Ist echt nervig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X