Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

    Hallo Ihr lieben,

    habe bereits im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir helfen würde. Bitte nicht Steinigen, wenn ich ein Threath übersehen hatte.
    Leider habe ich keine Ahnung welches Soundpacket ich habe, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe (wurde damals bestimmt angegeben aber ich weis es nicht mehr)
    Der Sound ist echt gut, sogar der Bass ist gut. Ich würde aber gerne den Bass im Bauch füllen. Im Keller habe ich noch ne Super Bassröhre und eine brauchbare Endstufe rum fliegen und dacht mir die mal einzubauen.
    Das tolle am X3 ist, dass die Batterie im Kofferraum ist, daher benötige ich ja nur noch Signal und Remote (also Zündung An/Aus damit der Verstärker nicht dauerhaft an ist)
    Wenn ich im Kofferraum links (Fahrerseite) die Verkleidung abnehme sehe ich auch ein haufen Kabel und mein Gefühl sagt mir, da ist bestimmt auch das Signal und Remote mit dabei.
    Ich habe mal ein Foto gemacht.
    Hat jemand ne Ahnung ob in einem der rot Umkreisten Kabelbäume mein Signal und Remote dabei ist?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3 Kofferraum links.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,9 KB
ID: 399020

    Danke
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

    Moin,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Nutze dich gerne die Zeit bis jemand antwortet, um dich und dein Fahrzeug in der entsprechenden Rubrik vorzustellen...

    Danke und Grüße aus Hamburg.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

      Zitat von stefanhovels Beitrag anzeigen
      Leider habe ich keine Ahnung welches Soundpacket ich habe, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe (wurde damals bestimmt angegeben aber ich weis es nicht mehr)
      Willkommen im Forum.

      Mit Hilfe der VIN kannst Du hier prüfen was ab Werk verbaut wurde:

      http://bimmer.work

      Wir freuen uns auf Deine Vorstellung und die des Xi!
      Zuletzt geändert von PoWder; 13.11.2016, 19:18.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

        Hallo

        Wow Ihr seit aber shcnell mit Antworten.

        Super Tip, jetzt weiss ich was meine Trixie Offiziell alles an Board hat

        Also da steht
        Navigationssystem Professional
        und
        Hifi Lautsprechersystem

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

          Kennt sich wirklich keiner aus?

          Gruß Stefan

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

            Hallo Stefan,

            ich weiß die Antwort zwar nicht, aber ich habe eine Idee wo man nachsehen könnte:

            Zunächst geh mal zum Bimmer, hierher:
            http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=658122

            dort schaue nach Post #14
            da hat jemand einen Link zum X3 F25 Servicemanual hinterlegt, mein Browser warnt vor Viren, aber es ist nur ein simples pdf.

            In diesem pdf schau dir die Seite 5779, Fig #81: Top Hifi Radio Circuit an.

            In diesem Schaltbild sind oben Hinweise auf zwei Sicherungen im rückwärtigen Sicherungskasten.
            Der Draht rot/blau hat offensichtlich Dauerplus,
            der Draht rot/schwarz hat scheinbar geschaltetes Plus.

            Das heißt, du müsstest nach dieser Sicherung suchen, und dort mit einem Spannungsmessgerät prüfen ob das wirklich das geschaltete Plus ist, wenn ja, hast du was du brauchst.
            Mit einem geeigneten Relais könntest du dann das Dauerplus der Bassendstufe schalten.

            Alternativ geht vermutlich auch die 12V einer normalen Steckdose. Soviel ich weiß werden auch diese nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet (oder weiß es jemand besser ?), wenn ja, dann könnte man auch damit das Relais schalten.
            Zuletzt geändert von harry4516; 12.01.2017, 19:25.
            Gruss aus Niederbayern
            Harry

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

              Hallo Harry,

              vielen Dank.

              Sobald ich wiede Zeit habe, Versuch ich mal mein Glück.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

                Hallo,
                hab auch seit 2 Tagen einen F 25 und würde gerne meine Anlage vom E 53 umbauen.
                Hast Du Bilder von Deinem Umbau oder Erfahrungstips. Müsste auch 2 Subwoofer unterbringen und eine Endstufe usw.
                Würde gerne die Original Lautsprecher durch meine ersetzen. Vielen Dank

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe beim Einbau eines Verstärker und Subwoofer

                  Bassröhre? Die Dinger sind bessere Klopapierrollen mit nem 9Euro Chassis - so was kannst in einen Golf II aus Retrogründen schrauben (und selbst damals gab es VIEL Besseres), aber verschone bitte Deinen BMW damit. Der klangliche Zugewinn wird gegen null tendieren.

                  LG
                  Bernhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X