Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Wohnwagen durch Südengland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Wohnwagen durch Südengland

    Ich habe es in einem anderen Thread schon angekündigt, hier dann ein paar Eindrücke aus dem Urlaub.

    Kurz entschlossen sind wir für 9 Tage durch Südengland gereist und haben unseren "neuen" Wohnwagen eingeweiht.
    Für einen oberflächlichen Blick war das ausreichend, man kann aber auch gern ein paar Tage mehr an den Orten verbringen.
    Vorne weg, das Wetter war für November genial, 1x morgens Regen, ansonsten immer tolles Wetter.

    Mit der Fähre ging es von Calais (das Flüchtlingslager brannte lichterloh) nach Dover in 1:30h.
    Ein Soldat wollte unseren Wohnwagen erst durchsuchen, kam mit seinem Geraffel dann aber nicht so richtig durch die Tür und hat sich lachend umgedreht.

    Um Mitternacht in Dover wollten wir dann nah am Wasser schlafen,
    St. Magrets Bay war ein Geheimtipp aus diversen Foren.
    Die Zufahrt war extrem eng, die Beschilderung am Parkplatz besagte dann auch noch ein Campingverbot - toller Tipp!
    Also retoure und ab an die Promenade - ging auch, nur nicht ganz so idyllisch.

    Über Beachy Head ging es nach Brighton. Einen Tag haben wir dort verbracht,
    einen Tag sind wir nach London (mit der Bahn, der X3 hätte als SUV angemeldet werden müssen).

    Danach haben wir in Selsey Beach wild gestanden und Halloween nur am Rande miterlebt.
    Dafür war der Platz ein Traum!

    Weiter über das Dartmoor mit Wildpferden und vielen anderen Vierbeinern,
    die "Geisterstadt" Princetown angesehen und dann eine Campingfarm angesteuert.
    Eigentlich geschlossen hat man uns dennoch eine Nacht aufgenommen.

    Das nächste Ziel war Land's End, welches wir fußläufig von Sennen Cove aus erreicht haben.
    Am Hafen haben wir dort auch wieder eine Nacht "wild" gestanden.

    Auf dem Rückweg haben wir noch das Exmoor mitgenommen, eine ganz wilde Cmpingfarm nahm uns dort auf und passend zur Bonfire-Night das Dörfchen Lewes angesteuert. Es soll die größten Feierlichkeiten in England dort geben, wir hatten es nur durch Zufall im Reiseführer gelesen.
    In meinem Leben habe ich noch nicht so ein Feuerwerk gesehen!
    Diverse Fackelumzüge in tollen Kostümen über alle Sparten waren vertreten, als Highlight wurde ein "Karnevalswagen" mit Trump, begleitet von diversen Mexikanern, gesprengt.
    Als die Straßen nachts in Lewes nach 10h wieder geöffnet wurden haben wir Dover angesteuert um morgens unsere Fähre nach Dünnkirchen zu erwischen.

    Der Wohnwagen hat sich bewährt, das Völkchen war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Aufgrund des schwachen Pfundes waren die Preise durch die Selbstversorgung überschaubar,
    der neue Weber-Grill hat einige Kilo Lamm und Rind erwärmt.

    Gewundert in Sachen Kfz hat mich, dass gerade Beleuchtung bei den Engländern noch nicht so fortschrittlich ist wie bei uns.
    Extrem viele neue Fahrzeuge, auch X3s, waren lediglich mit Halogenlicht ausgestattet.

    Verglichen mit Skandinavien, insbesondere Norwegen, empfand ich England als sehr geregelt und mit vielen Verboten überzogen.
    Es war längst nicht so einsam, dennoch eine Reise wert. Unser nächster Trip wird aber wieder in den hohen Norden führen.

    Fotos füge ich gleich noch an.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GenesisBiker; 16.11.2016, 17:20.

  • #2
    AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

    So wie sich das liest scheint das irgendwie Dein Ding zu sein. Wäre mir zu abenteuerlich insbesondere die Sache mit dem wild stehen. Aber so macht es jeder nach seiner
    Vorstellung. Insgesamt Super!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

      Sehr schöner Bericht, danke Dennis.
      Auch tolle Fotos.
      Da bekommt man ja wieder mal richtig Lust auf England.

      Eine Frage noch:

      Wie wars mit dem Wohnwagen auf der Fähre - einweisen, rangieren und so?
      Und was hats gekostet?
      Warum habt Ihr Euch gegen den Tunnel-Zug entschieden?

      Wäre schön, wenn Du uns das bei Gelegenheit verklickern könntest.
      Und gerne noch ein paar Fotos
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

        Wir haben uns für die Fähre entschieden, da uns der Tunnel zu teuer war. Das Verladen von Wohnwagen und Co auf die Bahn scheint doch aufwändiger zu sein.
        Einweisen auf der Fähre? Man fährt einfach vorwärts drauf, bei Ankunft auch vorwärts wieder runter. Du parkst quasi nur auf einer langen Spur, relativ eng nebeneinander. Das ist aber wirklich keine Herausforderung. Einzig die Zufahrt auf der Rampe brachte mir wegen des tiefen Movers Schweißperlen auf die Stirn, war aber kein Problem.

        Heiab, wir sind ja immer nur 1-2 Tage wild geblieben, danach ruft eine Dusche und Wasser sowie Abwasser nach Entleerung bzw. Nachschub.
        Angst vor einem Überfall haben wir nicht, die Einsamkeit ist teilweise einfach erfrischend wenn man aus dem engen und hektischen Ruhrgebiet kommt.
        Fotos haben ich noch sehr viele, mein Onkel überarbeitet sie aber die Tage erst - dann stelle ich nochmal etwas ein.

        PS: Die Fotos sind zwar aus Skandinavien, es ist aber nicht anders auf der Fähre nach England. Die Enge ist wirklich beherrschbar, sieht schlimmer aus als es ist.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 16.11.2016, 18:23.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

          Super Dennis, ich denke ihr habt alles richtig gemacht.
          Sehr schöne Bilder zu einem sehr schönen Bericht.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

            Wirklich tolle Bilder und ein schöner Bericht. Der bärenstarke X3 vor dem Wohni macht auch optisch eine tolle Figur. Ich freue mich über weitere Urlaubsberichte dieser Art.

            P.S.: wie war denn der Verbrauchs des Xi's über alles?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

              Klasse Bericht, tolle Fotos! Weiter so
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Mit dem Wohnwagen durch Südengland

                Der Verbrauch lag über alles bei 12-13 Litern. In Skandinavien damals auch. An und Abfahrt verfälschen bei der England-Tour etwas, da wir recht zügig unterwegs waren. Wenn man zweistellig bleibt, sollten auch 11 Liter möglich sein. Ich bin damit recht zufrieden, da er wirklich nie zu wenig Leistung hat. Nur der Reifenverschleiss ist durch den Betrieb mit 1,5t Wohnwagen merklich gestiegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X