Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alarmanlage nachrüsten

    Das hört sich gut an.
    ich hatte im meinem E39 auch nie Probleme, trotz Hund.

    Ich benötige die Einbauanleitung.

    gruß

    Kommentar


    • #17
      AW: Alarmanlage nachrüsten

      Du kannst ja bei dem Anbieter anrufen und sagen das Du die Anlage kaufst, sofern eine komplette Einbauanleitung beigefügt wird. Der Anbieter ist ja BMW Händler, welcher in der Lage sein sollte das beizulegen !

      Kommentar


      • #18
        AW: Alarmanlage nachrüsten

        HIER gibt es die EBA für den F25 zum Download. Einfach runterscrollen und von Details auf Download
        und dort auf "
        BMW Nachrüstung DWA BMW X3, X4
        " gehen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Alarmanlage nachrüsten

          Super Danke.

          Mit Smartphone ist das irgendwie untergegangen!

          Kommentar


          • #20
            AW: Alarmanlage nachrüsten

            Gerne.

            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Alarmanlage nachrüsten

              Hat schon jemand die Nachrüstung selber durchgeführt?
              Habe nämlich das Problem, dass mein Innenspiegel mit der LED ausgestattet ist. Jedoch weiß ich nicht wo das Kabel dafür ist bzw hinläuft um es ans CAS bzw DWA Steuergerät anzuschließen

              Kommentar


              • #22
                AW: Alarmanlage nachrüsten

                Ich muss den alten Thread noch einmal hochholen. Ich war gestern bei meinem Freundlichen und habe dort nach einer Nachrüstung der originalen Alarmanlage gefragt. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Preise auf der BMW Homepage nur 1/10 der Wahrheit sind. Ich habe mich bald auf den Hintern gesetzt. Der angebotene Nachrüstsatz für 196 € ist für mehrere Modelle, da kommen dann aber noch fahrzeugspeziefische Teile dazu. Im meinem Fall wären da neben einem Kabelsatz noch ein Dachsteuergerät (450 €), der selbstabblendende Innenspiegel mit Blinklicht (500 €), ein anderes Türschloss (200 €) und sage und schreibe 650 €! Einbaukosten für gerade mal 4 Stunden Arbeit. Der Gesamtpreis des Angebots belief sich dann auf schlappe 2058,30 €! Das kanns doch nicht sein, oder?

                Hat jemand schon eine Alternatve verbaut?
                BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alarmanlage nachrüsten

                  Wir haben dies schon oft diskutiert...die vorherrschende Meinung ist, daß man diese Nachrüstung nur macht, wenn man es selber kann und günstig an die Teile kommt! Und das auch nur als Spielerei zum Zwecke der VOLLAUSSTATUNG. Man bekommt seehr gute Alarmanlagen für weit weniger Geld. Die Werksanlage schützt Dich nicht vor Profis und Gelegenheitsdiebe die etwas sehen und die Scheibe aufbrechen stört die Alarmanlage wenig!

                  Früher hatte ich in allen Autos Alarmanlagen (Gamma, Viper und wie sie alle hießen), mittlerweile nur dann wenn der Wagen zufällig die SA hat!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alarmanlage nachrüsten

                    Mhm, schon merkwürdig, dass Profis die Werksanlage aushebeln können. Immerhin muss man, um die deaktivieren zu können, erst einmal irgendwie ins Fahrzeug kommen. Und das sollte so eine Anlage doch eigentlich verhindern.

                    Was gibt es denn an empfehlenswerten Nachrüstanlagen? Hintergrund meiner Frage, bisher hatte ich entweder nur sehr alte BMW, die eher nicht gefährdet waren, oder halt andere Fahrzeugtypen, die bei den Dieben nicht so gefragt waren. Zum Schluss hatte ich einen neuen Ford S-Max, den hätte ich in den einschlägigen Zielländern sogar unverschlossen abstellen können, ohne das den jemand geklaut hätte. Bei meinem fast neuen F25 sieht das schon anders aus. BMWs sind bei den Dieben ja doch recht beliebt und so habe ich die Befürchtung, ihn irgendwann dann nicht mehr dort vorzufinden, wo ich ihn abgestellt habe. Hatten wir in der Familie schon.
                    BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alarmanlage nachrüsten

                      Zitat von Easy98 Beitrag anzeigen
                      Mhm, schon merkwürdig, dass Profis die Werksanlage aushebeln können. Immerhin muss man, um die deaktivieren zu können, erst einmal irgendwie ins Fahrzeug kommen. Und das sollte so eine Anlage doch eigentlich verhindern.
                      Soooo merkwürdig ist das nicht, wenn man bedenkt, dass trotz Alarmanlage (Serie i. V. m. Navi Professional) die Täter innerhalb von Minuten drin sind, die Karre inkl. Airbag auseinander nehmen und unerkannt verschwinden.

                      Als Fremdfabrikat wird immer wieder auf die Viper geschworen.

                      Ich persönlich würde keine AA nachrüsten. Wie viele Menschen reagieren denn darauf, wenn mal eine losgeht. Die meisten gehen doch weiter und die echten Profis hält sie nicht wirklich ab. Der einzige Vorteil, den sie hat ist, dass man sich selbst besser damit fühlt und man sich in einer gefühlten Sicherheit wähnt.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alarmanlage nachrüsten

                        Es gibt ein User hier im Forum der total stolz auf seine Viper war - bis das Auto trotzdem gestohlen wurde.

                        Ganz ehrlich:

                        Wenn Du mit der AA besser schlafen kannst, dann mache es! Alle anderen Gründe (!) bringen Dir nichts.

                        Die Teilkasko ist weder günstiger noch schneller im Schadensfall, wenn Du eine AA vorweisen kannst.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alarmanlage nachrüsten

                          Danke für eure Tipps. Dann hoffe ich mal das Beste und verzichte auf die Alarmanlage. Der X3 gehört ja, im Gegensatz zu seinem großen Bruder X5, nicht zu den 30 meistgestohlenen Fahrzeugen in Deutschland. Zum Glück steht meiner nachts in der Regel in meiner Garage im Haus.
                          BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X