Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschen im Winter

    zur Zeit ist es echt schwierig, kaum ist das gute Stück gewaschen, man fährt einen Tag und alles ist wieder dreckig.
    Ich kann doch nicht jeden Tag in die Waschanlage fahren ?
    Mit klarem Wasser reinige ich vor allem die Heckklappe, mit Seife darf man sich im Freien ja heutzutage nicht mehr erwischen lassen.
    Wie macht ihr das um diese Jahreszeit.

    Und eine zweite Frage gleich dazu:
    In der Bedienungsanleitung steht man soll in der Waschanlage den Leerlauf einlegen und die Bremse lösen.
    Das verstehe ich nicht, ich lege seitdem ich Autos habe in der Waschanlage den Gang ein und ziehe die Handbremse an, anders kenne ich das nicht. Warum schreiben die das in die Anleitung ?
    Gruss aus Niederbayern
    Harry


  • #2
    Waschen im Winter

    Moin!

    WaschSTRASSE zum Durchfahren oder WaschANLAGE zum darin stehenbleiben?

    Variante 1 - Leerlauf und keine Bremse
    Variante 2 - Gang oder P MIT Handbremse

    Achte mal auf den Unterschied hinter "Wasch" - ich denke die BA macht das so...

    Ich bin sowieso Waschstrassen-/-anlagen-only-Kandidat, deswegen bei Bedarf auch mehrmals pro Woche.

    Für das Auge der Heckkamera liegt ein Lappen in der Garage, zwei- oder dreimal im Jahr schütte ich auch Wasser über die Seitenfester und Lampen, wenn's sehr dreckig ist.

    PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 05.01.2017, 06:17.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Waschen im Winter

      Bei den Temperaturen hab ich auch mal in der Waschbox gewaschen und danach ist mir die Batterie zusammengebrochen.

      Entweder also mit laufendem Motor mal schnell abspritzen oder Waschstraße durchfahren!

      Kommentar


      • #4
        AW: Waschen im Winter

        Moin , wasche von Hand,aber nicht bei minus Graden.

        Eine Frage:Was hat das waschen mit der Batterie zu tun?

        Zündung beim Benziner wäre klar bei einer Motorwäsche,aber

        das nass machen des Wagens von aussen?
        Gruss Werner
        Wer später bremst,ist länger schnell !

        Kommentar


        • #5
          AW: Waschen im Winter

          Sorry. Die Batterie ist ja jetzt hinten bin noch bei meinem alten Auto in Bezug auf die Batterie.... hihi

          Kommentar


          • #6
            AW: Waschen im Winter

            ...aber hinten läuft beim Dampfstrahlen auch kein Wasser rein, oder machst Du das wie die Dame?

            https://www.youtube.com/watch?v=7nDDNVQt9Cw
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Waschen im Winter

              Zitat von harry4516 Beitrag anzeigen

              Und eine zweite Frage gleich dazu:
              In der Bedienungsanleitung steht man soll in der Waschanlage den Leerlauf einlegen und die Bremse lösen.
              Das verstehe ich nicht, ich lege seitdem ich Autos habe in der Waschanlage den Gang ein und ziehe die Handbremse an, anders kenne ich das nicht. Warum schreiben die das in die Anleitung ?
              Ist es eine Waschstraße wo dein Auto auf ein Band gezogen wird, wird dein Verteilegetriebe sonst mürbe wenn die stehenden Vorderräder bereits auf dem Band sind, während sich die Hinterräder noch drehen.

              Komplett auf dem Band dann ganz normal P und Feststellbremse.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Waschen im Winter

                Naja wenn es eine Anlage ist wo man auf einer Seite eine Schiene hat und
                durchgezogen wird ist die Handbremse wohl eher kontraproduktiv!

                bei jeder anderen ist es völlig egal

                Kommentar


                • #9
                  AW: Waschen im Winter

                  Die entscheidenden Hinweise stehen normalerweise auf großen Schildern an der Einfahrt der Waschanlage/-strasse. Ganz einfach. Und bei Dauerfrost bleibt das Auto eben ein paar Tage länger dreckig.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X