Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitze umbauen

    `nabend an alle Experten.
    In der Suche hab ich nix zu meinem Problem gefunden, also muss ich das Problem schildern.
    Ich habe hier einen e83 zum ausweiden nach einem Überschlag. In dem Auto sind Ledersportsitze in einem erstklassigen Zustand.
    Jetzt will mein Nachbar die Sitze gegen seine zerfledderten Sensatec Hocker ausgetauscht haben.
    Problem 1
    Das Ledergestühl ist nur mechanisch verstellbar und Nachbars Sitze sind elektrisch und sollten es auch bleiben.
    Es müsste also die Konsole umgeschraubt werden.
    Problem 2
    Das Unfallopfer ist ein Rechtslenker. Ich gehe jetzt davon aus dass es dann mit der Sitzbelegmatte Probleme gibt. Der Fahrer sitzt ja dann quasi aufm Beifahrersitz und umgekehrt. Es müssten dann wohl auch die Sitze auf den Konsolen getauscht werden.
    OK, man könnte einen Sitzbeleg-Dummy-Stecker verwenden aber ich murkse ungern.

    Bevor ich jetzt auf "Gutglück" eine Sitztransplantation anfange und es passt doch nicht frage ich lieber mal nach ob da jemand Erfahrung hat.

    Vorab dixmols merci

    Tom
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

  • #2
    Sitze umbauen

    Sind beide Sitze Sportsitze/Serie?
    Dann würde es reichen einfach den Bezüge samt Schaumstoff zu tauschen.
    Da beide Seiten gleich sind könnte man die dann auch tauschen.
    Der Aufwand würde sich in Grenzen halten, Lehne kann man komplett tauschen. Und die Sitzflächen sind dann auch schnell getauscht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitze umbauen

      Hallo Werner
      Die Lederstühle sind Sportsitze und die verbauten Sitze sind normale Sitze.
      Ich schau dieser Tage mal einem Sitz in die Eingeweide und mach mir nen Plan.
      Polsterung alleine tauschen ist nicht so mein Ding. Beim e30 hatte ich mal nen Sitz zerlegt weil die Lehne abgebrochen war.
      Teufelnochmal das war echt stressig bis da wieder alles passte.
      Ich bin kein Polsterer und bleib von diesen Arbeiten weg.
      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
      Tom

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitze umbauen

        Beim E83 ist das bei weitem nicht mehr so schlimm. Aber wenn es unterschiedliche Sitze sind ist es leider nicht so einfach.
        Die Lehne kannst trotzdem einfach komplett umbauen.
        Beim Gestell bin ich mir nicht ganz sicher, ist die Oberschenkel Auflage auch elektrisch?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitze umbauen

          Neee....der E83 hat die Oberschenkelauflage immer mechanisch!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitze umbauen

            das ist richtig. die Oberschenkelauflage ist mechanisch. Aber sonst ist alles dran, auch Lordosenstütze.
            Also wäre ein Umbau komplett am sinnvollsten.
            Bin leider erst am Wochenende daheim. und ob ich dann Zeit finde einen Sitz zu zerlegen ist noch fraglich.
            Aber es eilt eh nicht.
            ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

            Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
            Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X