Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 5DEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fehlercode 5DEC

    Mit Brille wäre das nicht passiert...

    Ich habe das "t" einfach mal ignoriert!

    50 tausend Kilometer passt natürlich und die Verwirrung ist entwirrt.


    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Fehlercode 5DEC

      So Heute Stellmotor ausgebaut,alles tip top,dann rückwärtsgang eingelegt,rückfahrlichter brennen sofort wenn ich auf R schalte.

      Kommentar


      • #18
        AW: Fehlercode 5DEC

        Jetzt werde Ich mal die abs sensoren bestellen,muß ich alle 4???? 0der lieber 2 einer vorne und einer hinten

        Kommentar


        • #19
          AW: Fehlercode 5DEC

          Diese Frage kann dir am besten ein original BMW Fehlerspeicherauszug beantworten.
          LG Walter

          Kommentar


          • #20
            AW: Fehlercode 5DEC

            5DEC ist ja ein original BMW Fehlercode. IS*A bietet da die beinen oben von mir genannten Interpretationen.

            Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fehlercode 5DEC

              Hallo Peter, deine Aussage zweifle ich auch nicht an.

              Aber die Frage von mega klingt für mich so, als ob er ohne Werkstatthilfe nicht weiter kommt.

              Zitat von mega Beitrag anzeigen
              muß ich alle 4???? 0der lieber 2 einer vorne und einer hinten
              LG Walter

              Kommentar


              • #22
                AW: Fehlercode 5DEC

                Also die IS+A Programme haben ja nicht nur die Werkstätten. Er könnte sich an einen Codierer in seiner nähe wenden damit kann man dan jeden Raddrehzalsensor einzeln anschauen, und sehen, welcher ein Signal sendet und welcher nicht
                Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fehlercode 5DEC

                  Zitat von XTeam Beitrag anzeigen
                  Hallo Peter, deine Aussage zweifle ich auch nicht an.

                  Aber die Frage von mega klingt für mich so, als ob er ohne Werkstatthilfe nicht weiter kommt.
                  Hallo die Sensoren wurden alle ausgelesen,in der wekstatt,keine ausfälle erkannt,arbeiten alle sauber,
                  auch beim fahren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fehlercode 5DEC

                    Vielen lieben Dank euch allen,nachdem ich in der Werkstatt war und alle Radsenoren überprüft wurden, auch mit probefahrt,sagte der meister die Sensoren arbeiten alle sauber.Jetzt war ich bald am ende,dachte schon an ein gebrauchtes vtg,aber dann dachte Ich,Pewoka schrieb etwas mit dem Radsensor hinten links,also bestellte ich im Netz 4 radsensoren,(billiger wie vtg)dann auf meine Grube und schon mal die vorderen li.und re gewechselt,für die hinteren muß ich in die Werkstatt wegen Hebebühne.Dann fuhr ich rückwerts aus der Hofeinfahrt,dachte das gibt es nicht, alle lampen aus,bin Extra auf den Flughafen gefahren wo viel platz ist,rückwerts gang und bestimmt 500meter rückwerts gefahren ,die lampen blieben aus .Nochmal vielen Dank,ihr seid alle Super.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fehlercode 5DEC

                      Hllo,

                      ich hab genau die gleiche Fehlersymptomatik bei meinem E53, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

                      Zusätzlich zum 5DEC, welcher mir in I**a als Vtg Überhitzung angezeigt wird, noch den 5f1e.

                      ich hab schon beide Radlager vorne getauscht, beide Antriebsachsen vorne und den Sensor vorne rechts. Hier habe ich ein Febi Bilstein Sensor genommen.

                      Fehler sind geblieben.

                      Noch dazu geht mein Allrad permanent aus und ein, insbesondere beim beschleunigen.

                      Ab und zu, aber ganz selten, kann ich beobachten das meine Tempomatleuchte mal aufblitzt.

                      Habe nun auch was vom Sensor hinten links gelesen.

                      Den werde ich netzt noch mal tauschen und auch einen neuen Sensor für vorne rechts bestellen. Febi Bilstein ist doch okay?

                      Sonst noch jemand Tipps?

                      Danke für eure Hilf im Voraus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X