Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektrische Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] elektrische Heckklappe

    Ich habe bei meinem F25 keine elektrische Heckklappe,kann mann sich sowas nachrüsten von Bmw und was kostet soetwas? Ist das sehr zeitintensiv soetwas einzubauen? Mfg

  • #2
    AW: elektrische Heckklappe

    Stell Dich und Dein Fahrzeug doch mal vor.

    Kommentar


    • #3
      AW: elektrische Heckklappe

      ja bin neu hier werde ich gerne machen..

      Kommentar


      • #4
        AW: elektrische Heckklappe

        und hat einer Erfahrungen damit gemacht?mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: elektrische Heckklappe

          Merkst Du was? Du bist am Zug!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: elektrische Heckklappe

            Aus meiner Sicht ist es wirtschaftlich nicht sinnvoll, weil es teuer werden wird. Grund : Es sind nicht nur 2 Spindelmotoren zu kaufen, sondern es muss auch in der Heckklappe
            und in der Tür vorne ein Schalter eingebaut werden. Das bedeutet wohl, dass relativ viel Innenverkleidung abgebaut werden muss und natürlich wieder eingebaut werden.
            Desweiteren wird es im Idrive einzubinden sein,weil hierrüber Feineinstellungen für die Höhe vorgenommen werden. Ich denke das 2 Mann etwa 1,5 Tage damit beschäftigt
            sind. Wenn Dir nur 60 Euro pro Stunde berechnet werden sind das bei 2 Mann und 1,5 Tage schon 1440 plus MWST an Lohn, plus Preis für die Spindelmotoren und Schalter.
            Ich denke es sind dann rd 2200 bis 2600 Euro. Ist jetzt bloss eine unverbindliche Schätzung von mir. Lass Dich beim freundlichen genau aufklären und berichte Mal davon!

            Kommentar


            • #7
              AW: elektrische Heckklappe

              Ich bin gerade dabei die elektrische Heckklappe nachzurüsten. Wenn ich fertig bin kann ich gerne unterstützen. Habe einen zweiten Satz gekauft.

              Stromlaufplan liegt mir vor, das einzige was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist der Entstörfilters des Tasters in der Heckklappe.
              suche jemanden der mir das E-sys näher erklären kann Münchner Raum

              Kommentar


              • #8
                AW: elektrische Heckklappe

                Um nicht noch einen Thread "elektrische Heckklappe" zu eröffnen, klinke ich mich hier mal ein.

                Gibt es eine Möglichkeit die Intensität der Schließung einzustellen? In 90% der Fällen knallt meine Heckklappe einfach nur laut zu. Geht das nicht sanfter?

                Kommentar


                • #9
                  AW: elektrische Heckklappe

                  Mein F25 ist gerade weg aber wenn ich vom E61 schließe ist ja eine Seite hydraulisch, die andere mechanisch. Ich könnte mir vorstellen, daß der mechanische Dämpfer nicht mehr ganz OK ist und deswegen das Zumachen nicht mehr so sanft wie gedacht passiert.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: elektrische Heckklappe

                    @ Spider

                    Wäre sicher interessant von Deinem Einbau zu erfahren. Ich denke auch, daß es in eigenregie nicht soo kompliziert ist. Beim ist es natürlich absurd so etwas in Auftrag zu geben.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: elektrische Heckklappe

                      Zitat von TrunKz Beitrag anzeigen
                      Um nicht noch einen Thread "elektrische Heckklappe" zu eröffnen, klinke ich mich hier mal ein.

                      Gibt es eine Möglichkeit die Intensität der Schließung einzustellen? In 90% der Fällen knallt meine Heckklappe einfach nur laut zu. Geht das nicht sanfter?
                      Du schreibst "in 90% der Fälle".......kann es nicht sein, dass du in diesen Fällen eine der Fahrzeugtüren geöffnet hast? Probier das mal aus, also Heckklappe bei geschlossenen Fahrzeugtüren zu schließen und bei geöffneten. Es ist nämlich so, dass das "Zuknallen" prinzipiell dann passiert wenn eine der Türen gleichzeitig offen steht. Hatte ich bei meinem F31 und ist jetzt beim F25 nicht anders. Ich hab da damals beim F31 sogar in der Werkstatt reklamiert und nach einigen Versuchen bin ich gemeinsam mit dem Meister auf dieses Phänomen gestoßen. Ich weiß das auch definitiv von anderen F25 Besitzern.
                      Gruß aus Wien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: elektrische Heckklappe

                        Moin,

                        ich kann den Unterschied Fahrzeug geschlossen oder geöffnet ebenfalls bestätigen.

                        Die "Kraft" der Heckklappe ist wahrscheinlich programmiert auf : Das Fahrzeug ist verschlossen - also Fenster / Schiebedach / Türen sind zu und sorgen NICHT für einen Luftausgleich.

                        Wenn dann doch ein Luftausgleich da ist - ist der Gegendruck völlig anders und wird als Zuknallen wahrgenommen. Das kennt man auch von Beifahrertüren, die geschlossen werden, wenn das Fenster offen ist oder eben nicht offen ist.

                        Teste das bitte wie von Rocket beschrieben. Eine "Einstellung" der Intensität ist mir auch nicht bekannt.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: elektrische Heckklappe

                          Krass Leute!!! Auf die Idee muß man erst mal kommen - obwohl es absolut logisch klingt

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: elektrische Heckklappe

                            ...und genau dafür ist unser Forum da.
                            Ideen - die für den einen "normaler Alltag" sind, halten andere für "krass".

                            Der Spruch dazu heisst vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen.
                            Wenn man sich dann "traut" eine Frage zu stellen oder eine Aussage aufzuschreiben, die man selbst für "normal" hält ist es vielleicht doch die Lösung.

                            Ging mir auch schon so - im umgedrehten Fall. Also immer raus mit den Ideen/Vorschlägen, auch wenn man denkt "das kennt doch jeder".

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: elektrische Heckklappe

                              Recht hast Du Thomas

                              Ich muß echt mal den Vergleich zwischen E61 und F25 machen. Beim E61 wäre mir noch nie ein Unterschied beim Schließgeräusch aufgefallen bzw. ein Zuknallen. Wenn ich so nachdenke, habe ich aber wohl nur äußerst selten eine Tür offen beim zufahren der Heckklappe Der F25 ist tendenziell lauter bei der Geschichte aber auch da werde ich mal testen.

                              Einen wunderschönen Tag Euch allen.

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X