Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garage selber bauen oder fertig kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garage selber bauen oder fertig kaufen?

    Gruß allen, Frage steht oben, wollte ein wenig in die Runde diskutieren. Stehe gerade vor der Entscheidung. Habe mir auch einige Fertiggaragen angeschaut, eigentlich um einiges günstiger als ich erwartet habe. Welche sind eure Erfahrungen. Es soll beim Ferienhaus in Stuttgart aufgestellt werden. Welche Regelungen gelten da überhaupt in Bad-W?
    Freue mich auf eure Antworten,


    mfG,
    Caroll

  • #2
    AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

    Hier bist Du genau richtig!

    Nutze mal die Suchfunktion - es gibt Garagenthreads mit allen Baugenehmigungsdetails nach Bundesländern sortiert.

    Die Anträge kannst Du online übers Forum einreichen - das geht noch schneller...

    Hier gehts zu den Links:

    https://goo.gl/images/YbCHYM

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

      [emoji849][emoji106][emoji106][emoji849]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

        Super, danke euch!
        Habe mir einiges im Bezug zum Thema auch bei *LINK GELÖSCHT* abgeschaut. Das mit den Genehmigungen haben dir mir dann auch alles erklärt. Ist tatsächlich anders geregelt in den Bundesländern. Habe ich auch nicht gewusst.
        Zuletzt geändert von PoWder; 13.02.2017, 19:23. Grund: Bitte KEINE Werbung durch neue User. Das mögen wir hier nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

          Und über die Details könne wir ja auch noch in Ruhe reden. Einzelgarage, Doppelgarage, Mehrfachgarage, mit oder ohne Hubanlage. Mit Flachdach, begrünt & oder doch nicht, mit Walmdach oder Dach mit Ausbauraum. Mit Bodengrube oder ohne, mit anschließendem Gartenraum oder ohne, mit Zugang zum Haus und und und......! :D
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            Garage selber bauen oder fertig kaufen?

            Welche Farbe außen, mit oder ohne Schutz vor Algen und Pilzen, Anstrich fotokatalytisch, organisch gebunden oder auf Silicon- oder oder Silikatbasis?

            Innen Antikondensbeschichtung oder Dispersionsfarbe? Boden natur, versiegelt oder beschichtet? Welcher Untergrund und Ruschhemmung? R9 - R13 oder A?

            Stromanschluss für ein el. Tor, Beleuchtung und Drehstromanschluß für schweres Gartengerät, falls ja 16 oder 32 Ampere?

            Zusätzliche Tür oder zwei Tore ? Welche Tore sollen rein? Sektionaltor, Schwingtor, beschichtet oder nur grundiert?

            Fragen über Fragen....

            Unsere Frage: warum stellst Du Dich und Dein Auto nicht einfach kurz vor damit wir wissen, wo wir die Garage Planen müssen und für welches Auto[emoji4]

            Kommentar


            • #7
              AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

              also ich bin immer für selber bauen. Mit dem Fertiggedöns kann ich mich nicht anfreunden.

              Gruss Mario
              Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

              Kommentar


              • #8
                AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                ich habe mir vor fast genau 10 Jahren eine Fertig-Doppelgarage aufstellen lassen. Das ging schnell, problemlos und ist bis heute eine einwandfreie Sache.
                Weils sogar auch lustig war, hier ein Bild vom Aufbau.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: garage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,7 KB
ID: 389028
                Der Fahrer hatte sich beim Gewicht der Garage und seines LKW verschätzt, die Garage hat gewonnen

                Gruß
                Harry
                Gruss aus Niederbayern
                Harry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                  Eine Fertiggarage mag ja gut und schön sein. Aber wenn, dann nicht als 2 Einzelgaragen sondern als richtige Doppelgarage mit ohne Wand dazwischen.
                  Beim Saubermachen oder auch beim Schrauben ist es mehr als praktisch wenn das Auto in der Mitte steht und man bequem drumherum gehen kann.
                  Und der Mehrpreis (wenn überhaupt) wäre mir das in jedem Fall wert.
                  OK, ich habe meine Garagen nicht selbst gebaut sondern meine Vorfahren. Aber bin arg zufrieden damit.
                  Eine ist 5,50 x 11 meter mit Grube in der Mitte und eine ist 4,50 x 6 Meter.
                  Der Nachteil bei beiden ist die Höhe. Sonst hätte ich daheim längst ne Bühne.
                  Aber es sind ja noch Scheune, Stall und einige Schuppen vorhanden.
                  Wehe wenn da mal jemand aufräumt...zack, kommt ne Bühne rein
                  ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                  Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                    Ich würde auch immer wieder auf eine Fertiggarage zurückgreifen.
                    Da gibt es inzwischen so viele Größen, Varianten und Ausstattungen.
                    Aber: Auf einen ordentlichen Untergrund und Sockel sorgen, damit das gute Stück nicht nach einigen Jahren absackt und ggf. noch reißt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                      ich lach mich schlapp der Garagenfred
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                        ...und heimlich still und leise steht auf einmal einen Link zu einer Garagenbude hier im Thread...

                        Bis ICH den gesehen habe...

                        @Caroll:

                        Nach dem Vogel zeige ich Dir hiermit die gelbe Karte!

                        Noch so ein Ding und wir spielen ohne Dich weiter.

                        PoWder


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gelbe_karte.jpg
Ansichten: 4
Größe: 4,2 KB
ID: 389034
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                          Aha!
                          Deswegen gibt es keine weitere Wortmeldung vom Fragesteller.
                          Aber wohl nicht mit FBI-PoWder gerechnet! [emoji106]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                            PoWder ist Profiler. Der kann bei den Usern direkt in den Kopf gucken. Also Obacht!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Garage selber bauen oder fertig kaufen?

                              Ich glaub ja PoWder schläft auch kaum , geschätzt täglich von 2-3 Uhr nachts!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X