Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alterung von weißem Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alterung von weißem Lack

    Grüß euch,

    ich merke immer wieder, gerade bei neu montierten Teilen, oder auch bei anderen Alpinweiß 300 lackierten Autos, dass es doch starke Farbunterschiede gibt.
    Der e87 meines Kollegen, gleiches Baujahr ist etwas cremiger als mein F25... andere Fabrik, ja ich weiß, aber um das gehts mir eigl nicht.

    Meine Berta ist ja jetzt schon 5 Jahre und 4 Monate alt und da frage ich mich, ob sich der Lack in der Zeit durch Umwelteinflüsse derart verändert hat, dass eine Differenzierung zum eigl gleichen Farbton von neuen Teilen dahingehend bemerkbar macht, dass man es mit freiem Auge erkennen kann?

    BZW - und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Fragestellung: Bekommt man den Lack mit einer Politur oder eben Pflegebehandlung wieder "reinweißer"?

  • #2
    AW: Alterung von weißem Lack

    Diese Produkte sollen es wieder hinbekommen meint der Hersteller der Produkte https://wackchem.com/lack-pflege#

    Kommentar


    • #3
      AW: Alterung von weißem Lack

      Danke dir, ich kuck mir das die Tage mal an und les mich ein

      Kommentar


      • #4
        AW: Alterung von weißem Lack

        Kleiner Nachtrag:
        ich war mal beim Aufbereiter und hab mit dem über Politur und von Heiab gepostete Produkte gesprochen.
        Er meinte meine Leisten sind einfach viel zu helle lackiert worden, da geht nichts mehr mit Lackaufbereiten, da der Lack sich so krass gar nicht verändern kann in den kurzen 6 Jahren.
        am 13. geht die Berta zur Lackiererei vom , habe bereits alles in die Wege geleitet

        Kommentar


        • #5
          AW: Alterung von weißem Lack

          Das mit Lackveränderung bei Normallacken habe ich stets beobachten können. Da ist 6 Jahre schon ein grosser Zeitraum. Macht man nichts ist der Lack in der Zeit fast hinüber!

          Kommentar


          • #6
            AW: Alterung von weißem Lack

            Fast hinüber würd ich jetzt nicht sagen, er wirkt auch nicht stumpf, ich wasche stets mit Mikrofaser und Kübel ect. es war nur die Überlegung ob er stark vergilben kann.
            Da ich meinen lack auch stets mit detailer behandle, gehts dem schon ganz gut denke ich

            Kommentar

            Lädt...
            X