Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 3.0sd Komplettfolieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 3.0sd Komplettfolieren?

    Hallo zusammen!

    Ich überlege, meinen schwarzen E83 in "frozen grey" matt folieren zu lassen. Was meint ihr dazu. Einige Angebote dazu habe ich mir schon eingeholt. Hat schon jemand seinen E83 folieren lassen und gibt es Fotos?
    Soll ich einige Kunststoffteile gleich mitfolieren lassen oder eher nicht?

    Hier gibt es ein Beispiel zur Folie:

    http://www.bimmertoday.de/2014/08/19...matt-grau-f82/
    Zuletzt geändert von eurojet200; 02.03.2017, 19:56.

  • #2
    AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

    Hallo eurojet200!

    Du fragst nach unserer Meinung, daher bitte nicht böse sein:

    Ich meine, eine matte Folierung bei "älteren" Fahrzeugen (und dazu zählt der E83 ja inzwischen) ist eher abwertend.
    Früher hat man tiefer, breiter, lauter gemacht. Heute wird eben foliert.
    Sieht -für mich- immer irgendwie verbastelt aus.
    Aber letzten Endes: Alles Geschmacksache.

    Zu den Kosten kann ich sagen, dass ein Bekannter vor ca. 4 Jahren seinen Wiesmann Roadster MF4 ebenfalls in Mattgrau für rund 2.500€ hat folieren lassen.
    War an den Rädern aber keine perfekte Arbeit. Was natürlich bei einem türkisblauen Lack (wer bestellt sich sowas [emoji33]) unschön ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

      Hallo,

      unser Smart fortwo ist grau matt - also serienmässig. Die "Farbe" steht dem kleinen echt gut - er wirkt dadurch bullig.

      An einem großen X3 kann ich mir das schwer vorstellen.
      Es gab hier einen folierten E83 - allerdings sind Ralleystreifen (oder wie man das nennt) nicht meine Welt.
      Ich bin mit 46 Jahren auch eher oldschool und stehe auf Original. Ich habe vor 1 Jahr Alufelgen OZ MSW 24 fast verschenkt, nur weil ich wieder Original-BMW-Design haben wollte.

      Von daher ist meine Meinung eher nicht nützlich

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

        Wie ist denn der Zustand vom Lack? Wenn der gerade im Frontbereich viele Steinschläge hat und auch sonst die ein oder andere kleinere Beule im Blechkleid ist würde ich es lassen. Die Folien verzeihen nicht sehr viel.

        Ich kann mir einen matten E83 auch nur schwer vorstellen. Bin da auch ehr der "lieber Original lassen"-Fraktion zuzuordnen.

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

          Hi Eurojet,
          wie wax schon sagt.Der Lack sollte im Sichtbereich schon gut sein.....hatte es damals auch vorgehabt, war mir aber schlussendlich zuviel Geld(knapp2000€) bei einm Topfolierer bei uns in der Nähe.
          Ich wollte eine blau matte Folie von 3 M (M227) fande ich sehr passend zum X3.
          Zuletzt geändert von verso1702; 03.03.2017, 06:51.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

            Hhmm, deswegen frag ich ja nach eurem Rat Grundsätzlich ist der Lack in Ordnung, ich vermute nur, dass mein Vorbesitzer (Firma) dem E83 selten bis nie eine Politur und/oder Handwäsche gegönnt hat. Daher hat der Lack sehr viele kleine Kratzer, bei genauem hinsehen. Eigentlich habe ich vor, den E83 doch länger zu behalten als ursprünglich gedacht (bin vor kurzem einen neuen F25 3.0d gefahren und der hat mich nicht überzeugt). Ich hätte jetzt in Ö ein "Frühlingsangebot" um € 1150.-
            Eigentlich bin ich auch ein Fan von Originalität (siehe meinen E30: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01624/f01624.htm)


            Aber ich finde eine matte Folie steht auch dem "alten" E83 nicht schlecht. Der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen gefällt mir. Allerdings glaube ich erst die Kombination mit entsprechenden Felgen die das Radhaus ausfüllen sieht gut aus (also ab 18 Zoll).
            Ist halt wie so vieles Geschmackssache...

            Hier gibt es noch einige Beispiele am E83: https://www.folija-style.de/modules/..._id=8&start=10

            Kommentar


            • #7
              AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

              Die Verarbeitung sieht für mich perfekt aus! Das Gesamtergebnis - also die matten Farben gefallen mir nicht.

              Die kleinen feinen Lackkratzer bei Deinem sind wahrscheinlich sogenannte Hologramme von der Waschstraße - die lassen sich von einem Profi komplett entfernen. Habe ich damals bei uni-schwarz vor Leasing-Rückgabe machen lassen.

              Aber frage den Folierer, ob seine Folie sich gut verarbeiten lässt, wenn da kurz vorher eine Aufbereitung stattfindet.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

                Ich finde wenn man eh die schwarzen Soßstangen hat ,das matte Schwarz aus Kontrastgründen nicht schön....aber wie immer Geschmackssache
                Matt silber wirkt da schon edler.
                Nehmen die auch alle Leisten,Blenden und Lampen ab bei dem Preis?
                Gruß
                Zuletzt geändert von verso1702; 03.03.2017, 18:06.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

                  Ich bin auch recht zwiegespalten, was das Folieren betrifft. Ich hatte mal überlegt mir mit meinem Vater einen E83 3.0d als Jagdfahrzeug in mattgrün folieren zu lassen. Dazu schwarze Felgen, AT-Reifen und möglichst keinerlei Chrom, also unauffällig im Wald. Mein Vater hat sich dann aufgrund der Geländefähigkeit für nen Defender entschieden.

                  Will sagen: für das Hobby kann ich es mir gut vorstellen, für den täglichen Gebrauch stehe ich auch eher auf Original und gepflegt.

                  Aber, DIR muss es gefallen!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

                    Wie schon einige Vorredner sagten, es muß Dir gefallen! Alles andere ist Haarspalterei. Ich habe einen Kumpel, der foliert seine Dodge RAM immer gleich nach Auslieferung in so einen matten Grauton. Mittlerweile ist es sein 3. und mir gefällt es. Ich selbst mag den E83 in schwarz nicht besonders, würde aber das Geld eher in die Lackierung der Plastikteile und eine ordentliche Aufbereitung stecken. IMHO schaut der E83 dann wesentlich eleganter aus, vorausgesetzt wir reden nicht von einem LCI - die schauen schon vom Werk ganz adrett aus

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

                      Hmmm, dann wäre meiner wohl der erste 3.0sd VFL

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E83 3.0sd Komplettfolieren?

                        LOL - da hast Du natürlich recht, hab nicht auf die komplette Modellbezeichnung geachtet!

                        Timiboy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X