Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

    Hallo timiboy,

    wie oben mehrfach erwähnt, würde ich bei Deiner Körpergröße den F48 auf jeden Fall ausgiebig testen.
    Der Innenraum des F48 ist schon ein wenig kürzer. Bei meinen 1,86 passt das mit der Sitzverstellung noch ganz gut, aber hinter dem Fahrersitz geht es dann nicht so luftig zu wie im E83.
    Da ich aber zu 95 % alleine fahre, stört mich das nicht. Wenn Du dann noch einen 5er-Touring als Familienkutsche hast, könnte der F48 auch schon wieder OK sein – sofern die Sitzlänge vorne passt. Einen schicken, ausgefallenen E83 haste da übrigens.

    Gruß
    Kalla

    PS: ich darf meinen F48 übrigens in 3 Stunden abholen und was mach ich: liege hier auf dem Sofa rum mit der Diagnose ‚Bandscheibenvorfall‘. Werde gleich mal meine Nichte anschreiben – ob die wohl Bock hat, mitzufahren und ggf einzuspringen…?

    Kommentar


    • #17
      AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

      Danke Kalla und mein Beileid zum Bandscheibenvorfall!! Das kenne ich gut von meinem Bruder

      Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich mal ausgiebig F48 gefahren bin. Ich will ja auch den Benziner testen und die Vorführer hier sind alle Diesel. Ich werde die Tests wohl auf 2 Teile splitten müssen

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

        Soweit ich in Kenntnis bin sieht das in Austria mit Gas geben nicht so prickelnd aus! Da soll es Kameras und auch eine Rennleitung geben. Deshalb mein Tipp fahr mal bis nach D und lass es krachen
        wo keine Limits sind. Dann kannst Du es besser einschätzen!

        Kommentar


        • #19
          AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

          Sooo schlimm ist es nicht. Man findet schon ein Plätzchen zum "testen". Darum geht es mir aber nicht Ich bin eher am Raumgefühl und der alltäglichen Bedienung und Empfindung interessiert.

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

            Servus Kalla,
            ich hab mich auch für den X1 25d entschieden. Größe passt wie b ei E83. einj toll zufahrendes SAV.
            Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
            Alfred
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

            dawoderbayerwohnt

            Alfred

            Kommentar


            • #21
              AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

              Hallo zusammen,

              habe den Neuen am Freitag abgeholt und bin seit dem gut 100 km damit gefahren.
              Als der Verkäufer mir das ganze Gedöns rund um Bildschirm, I-drive, connected drive etc. herum im Schnelldurchlauf erklärt hat, habe ich größtenteils ‚Bahnhof verstanden‘ – komme ja schließlich vom E83 mit Business Radio (aber mit CD!). Ich wusste ehrlichgesagt bei Abschluss des Kaufvertrages nicht, was da im Einzelnen so alles drin ist! Ich wollte mindestens X-drive, Panoramadach, AHK, 20d und Automatik haben – den Rest, der schon drin war, habe ich dann mal so mitgenommen.
              Hab beispielsweise herausgefunden, dass der ‚Kleine‘ Verkehrszeichen lesen und einblenden kann. Naja – ich muss noch viel nachlesen und ausprobieren. Wie Monsta schon schrieb, war das wie ein Sprung aus der automobilen Steinzeit in die Gegenwart.
              Es wurde vielfach geschrieben, dass die Sportsitze F48 zu eng wären. Der Vorführer, den ich gefahren habe, hatte die Stoff-Sportsitze. Mein Neuer hat Lederausstattung und da fallen die Sportsitze nach meinem Gefühl etwas weiter aus und sind selbst für einen ‚wohlgenährten Saueränder‘ passend.
              Dann kam die Heimfahrt im eigenen F48: Ein super Erlebnis – die tollen Leder-Sportsitze, kein Motor zu hören, trotzdem jede Menge Druck von unten heraus und dann die 8-Gang-Automatic…! Spätestens da wusste ich, dass ich es richtig gemacht habe.
              So, jetzt werde ich mal ein wenig herumprobieren, damit ich Euch ein paar Bildchen von meiner Neuerwerbung zeigen kann.

              Gruß
              Kalla

              Kommentar


              • #22
                AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                Na dann man erfolgreiche Suche in den Tiefen des iDrive [emoji6]
                Wegen der Sitze: durch das Leder rutscht man wahrscheinlich einfach besser rein und sitz daher besser [emoji849]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                  Das hört sich ja sehr begeistert an! Das mit dem iDrive ist am Besten zu verstehen durch ausprobieren, als durch lesen, jedenfalls ist das bei mir so.
                  Die Ledersitze sind tatsächlich angenehmer, weil man wie Brummi schon geschrieben hat da besser reingleitet. Aber auf die Lerderwangen links und rechts sitzt man trotzdem.
                  Aber wie man sieht und hört sieht das jeder anders! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                    Glückwunsch zum neuen X1!

                    iDrive - am Besten "try and error"...

                    Je nach Ausstattung kann auch noch jede Menge Komfortcodierung vorgenommen werden. Bei den F-Modellen lohnt es sich wirklich.

                    Gute Fahrt!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                      Das Probieren hat ein wenig länger gedauert, ich hoffe das Hochladen der Bildchen klappt jetzt…
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                        Scheint zu klappen, dann noch ein paar:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                          Allzeit gute und sichere Fahrt! Schönes Gefährt! [emoji106]
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                            Schickes Dingen! Sieht wirklich gut aus. Gute Fahrt auf allen Wegen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                              Da sieht mein F25 von innen altbacken aus
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                                Ein Tacho mit Black Matrix oder Digital wäre mein einziger Kritikpunkt. Ich finde den Tacho irgendwie etwas gedrungen und in der heutigen Zeit etwas zu analog.

                                Bin auf deine weitergehenden Fahreindrücke und Verbräuche gespannt.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X