Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

    Hallo X3-Freunde,

    letzte Woche hat mich der Verkäufer meines ‚Freundlichen‘ angerufen (macht der schon mal) und sich nach dem allgemeinen Befinden (meines und das des XI) erkundigt. Er hat mich irgendwie überredet, doch mal vorbei zu schauen. Letzte Woche Freitag hat er mir dann einen Schlüssel für’n X1 Sportline 20D mit Automatik zur Probefahrt in die Hand gedrückt. Ich dachte mir ‚naja kann man ja mal machen‘…
    Was soll ich sagen – mein E83 mit 143 PS und dann ein nagelneuer X1 20D mit Automatik! Für ‚nen 18d geht mein E83 wirklich super, was mir schon mehrfach bestätigt wurde, aber der X1 20D ist ‚ne andere Welt! Eigentlich hatte ich immer gedacht, der X1 ist für mich nix, zu klein, zu eng, billig zusammengeschustert – aber dann kam die Probefahrt…!
    Das ist schon ein Autochen und erstmal die Kombi 20D mit der Achtgang-Automatik, dann auch noch die Sportline-Ausstattung plus Panoramadach puls Navi und und und!
    Aber da war ja noch mein E83!
    Was soll ich lange drum herum schreiben: nach fast genau 7 Jahren und absolut pannenfreien, zufriedenen 167000 km im E83 habe im am Montag einen Kaufvertrag über einen X1 unterschrieben.
    Der E83 war das beste Fahrzeug, das ich je gefahren habe und über den Verkauf musste ich doch noch 2 Nächte schlafen. Was mich in letzter Zeit immer mehr gestört hat, war das fehlende Xenon-Licht und die einfache Radio/CD-anlage ohne Navi und Freisprecheinrichtung. Dazu kam dann noch die aktuelle Diskussion EURO 6 und Fahrverbote etc.
    Schließlich haben mich aber dann einige Vorteile des Neuen überzeugt: 20 D-Motor, Automatik, LED-Scheinwerfer, Navi, Rückfahrkamera, Lederausstattung etc. Letztendlich passte das Ganze dann auch noch preislich einigermaßen und es war geschehen…
    Es handelt sich bei dem Neuen um ein Lagerfahrzeug, das Ende der Woche in der Niederlassung vor Ort ankommen soll. Eigentlich hatte ich dem Verkäufer gesagt, ich möchte das Auto diese Woche noch nicht haben, aber so langsam wird man doch nervös.

    Jetzt aber noch eine gaaanz wichtige Frage: darf ich an den X1 auch den Forums-Aufkleber dranpappen?

    Gruß
    Kalla
    PS: Übrigens hat mir der gleiche Verkäufer vor 7 Jahren völlig ungeplant den E83 verkauft, damals habe ich nur 1 Stunde überlegt – jaja man wird unentschlossener

  • #2
    AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

    Ja dann Glückwunsch zum Neuen X1. Ich meine Du hast alles richtig gemacht sofern Du von Deiner Körperstatur in den X1 passt. Ich bin den desöfteren gefahren und war auch von fast allen Dingen überzeugt bis auf die Sitze die nicht zu mir passen. Habe mein ganzes Leben eben wohl zuviel gegessen, aber das ist ja eine andere Sache.
    Stell mal Fotos rein,wenn er da ist. Das mit dem Aufkleber musst Du mit den Mods klären, allerdings steht da X3 Treff drauf und nicht X1 Treff, aber ich denke das weist Du ja.
    Also in diesem Sinne gute Fahrt und nicht zuviel Gas geben, weil der mehr abgeht wie Schmitz Katze!

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

      Herzlichen Glückwunsch; ja, ich denke auch, dass man die "paar Jahre" zwischen den E83 und den neuen X1 ganz sicher merkt. Das ist mehr als eine Generation [emoji6] Solange der Platz ausreicht ist der "kleine" sicher eine sehr gute Wahl - vor allem auch mir der Ausstattung.
      Viel Spass damit
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

        Glückwunsch!
        Kann alles nachvollziehen, mir ging es ähnlich.
        Beim Umstieg vom E83 (2006) auf den 2er GrandTourer (2015) hatte ich das Gefühl von der Steinzeit in der Gegenwart angekommen zu sein. Speziell in Sachen Navi und Multimedia.
        Aber das ist halt die schnelle Entwicklung.
        Trotzdem war der X3, welchen ich als SD hatte, ein gei.es Auto! [emoji22]

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          ...allerdings steht da X3 Treff drauf und nicht X1 Treff...
          Dem Aufkleber ist völlig schnurzpiepegal wo er Lesende Leute über die Verbundenheit zum x3-treff.de informieren darf!

          Ich habe schon Klebchen auf Smart, Honda-Roller, Kia, X4, X5 sowie mehreren Wohnmobilen und Wohnwägen gesehen.

          Kalle welche Farbe hättest Du gerne? PN mit Adresse an mich und das Klebchen ist schneller da als Dein neues Wägelchen.
          Das "...chen" nehme ich wieder zurück, der X1 ist echt erwachsen geworden!

          Ich beantworte auch gleich zwei weitere Fragen:

          DU darfst "Mitglied" im x3-treff bleiben und selbstverständlich freuen wir uns auch über weitere Teilnahmen von Dir und Deiner Partnerin zu unseren Treffen!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

            Wir hatten den Aufkleber sogar auch am Kinderwagen von Baby-Monsta.
            Irgendwo muss hier im Forum noch ein Bild unterwegs sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

              Das hatten wir auch...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                Glückwunsch zum X1! Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                  Viel Spaß mit dem X1. Ein guter Freund fährt den auch als 20d. Er und seine Frau sind nach einem Jahr immer noch begeistert. Hatten vorher einen Dreier Kombi 320d.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                    Herzlichen Glückwunsch zum X1, ist auch was nettes. Er ist ja auch gewachsen. Ich hatte den 20d vor einigen Wochen über 4 Tage und war auch ganz zufrieden. Er hatte ebenfalls Automatic und LED-Licht. Das Licht hat mich doch sehr fasziniert. Ist doch noch einmal ein Unterschied zu unseren Xenon´s. Die Automatic arbeitete sauber und zügig.
                    Ich empfand nur die Sitze als etwas zu schmal geraten, bzw. im allgemeinen die Passform. Insgesamt dennoch ein nettes Gefährt. Könnte ich mir als Zweitwagen gut vorstellen. Viel Spass uns allzeit gute Fahrt damit.
                    Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                    Frank

                    Meiner begnügt sich mit

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                      Hallo zusammen,
                      vielen Dank für die Glückwünsche!

                      Die Bedenken mit den Sitzen hatte ich vorher auch, zumal ich mich beim Essen und Trinken anscheinend auch nicht beholfen habe und die Waage bei mir auch erst im ‚gesunden‘ dreistelligen Bereich stehen bleibt. Bei der Probefahrt war ich aber positiv überrascht (oder ich habe das Zwicken im Rausch der Beschleunigung gar nicht bemerkt?).
                      Sicher - insgesamt ist der F48 innen noch ein wenig kleiner als der E83. Da ich aber zu 95 % alleine fahre, sollte der ‚Kleine‘ für mich groß genug sein. Beim Probesitzen im F25-Vorführer des Verkäufers (mit M-Paket und viel Schnickschnack) hatte ich das Gefühl, dass das Ding für mich einfach zu groß geworden ist. Beim Nachmessen habe ich zudem festgestellt, dass er gar nicht in meine Garage passt!

                      @ Thomas: ich habe fest vor, bei einem der nächsten Treffen wieder dabei zu sein - Masserberg und Wismar 2015 waren einfach toll! Leider gab es bei den Treffen danach immer Terminüberschneidungen bei mir. Aber vielleicht passt es ja dieses Jahr im Herbst (sofern das nicht gerade am 30.09. stattfindet?). Wegen dem Klebchen melde ich mich dann bei Dir, wenn ich den Neuen das erste Mal live gesehen habe.
                      Am Samstag habe ich den E83 noch ein letztes Mal per Hand gewaschen und er strahlte mich an, als ob er mich noch umstimmen wolle… Nein, jetzt gibt’s was Neues!
                      Allen noch einen schönen Sonntagabend!

                      Gruß
                      Kalla

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                        Ich liebäugle ja auch mit dem X1. Der neue ist von den Maßen die "wahre" Alternative zum E83. Hab mal den Vergleich gemacht:

                        Unser geliebter E83:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E83.jpg
Ansichten: 2
Größe: 59,7 KB
ID: 389107
                        Der neue F48:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 58,2 KB
ID: 389108
                        Beide hintereinander:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X1_X3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,5 KB
ID: 389109

                        Ich habe auch nicht das Gefühl beengt zu sein bei 196cm und 105kg. Ich muß mir einfach mal einen für eine Woche nehmen und mehr Gefühl dafür bekommen...

                        Timiboy
                        Zuletzt geändert von timiboy; 10.03.2017, 10:17. Grund: neues Bild

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                          Bei Deiner Größe kann ich Dir nur empfehlen
                          sehr ausgiebig zu testen. Mindestens 1 Woche und auch mindestens 1Fahrt über mehrere Stunden. Wenn es dann immer noch ok ist dann steht dem Kauf nichts
                          im Wege. Ist ein gut gemeinter Rat!
                          Eigentlich wärst Du ja ein Kanditat für den
                          X5. Aber jedem das Seine!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                            Da kann ich Heiab nur zustimmen. Fahr ihn auf jeden Fall wenn etwas länger. Ich weiß, dass der X1 wegen der Platzverhältnisse und des Raumgefühls verschiedentlich nicht mehr in Frage kam.

                            Ich hatte ihn mal als Leihwagen. Er ist unbestritten ein sehr schönes Auto. Für mich sind die Sitze im wahrsten Sinne für den Hintern. Mit 1,93 und knapp 80 kg hatte ich so meine Probleme die richtige Einstellung zu finden. Für mich ist der Sitz einfach zu kurz und wenn dann noch die Sitzverlängerung des Sportsitzes fehlt pennen die Beine irgendwann ein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eine Nummer kleiner (aber dafür flotter)

                              Der X1 denn ich getestet habe, hatte die Oberschenkelauflage. Trotzdem fand ich den e83 irgendwie geräumiger. Eher hat mich das Raumgefühl bei der Schulter gestört. Ich werde mir den auf jeden Fall genauer anschauen. Ich habe ja keinen akuten Handlungsbedarf. Mein E83 ist absolut top in Schuß und als Familienkutsche haben wir ja einen 5-er Touring!

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X