Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Gäste, bitte treten Sie doch näher...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Gäste, bitte treten Sie doch näher...

    Liebe Freunde, User und Gäste des x3-Treffs,


    ganz still und leise - kaum dass es jemandem groß aufgefallen wäre - hat unser kleines, feines Forum vor einigen Tagen die 10.000-Mitglieder-Marke geknackt.


    Da darf man sich ruhig mal die Frage stellen, ob es denn tatsächlich noch angebracht ist, von einem "kleinen" Forum zu sprechen. Na gut: Wir kokettieren mit diesem "klein" immer gerne ein bisschen. Bescheidenheit ist bekanntlich eine Zier, und wir wollen uns auch nicht wichtiger nehmen als wir es sind.


    Und doch seien mir angesichts unserer 10.000 User einige Randbemerkungen gestattet. Heute Morgen kurz vor 11 Uhr zum Beispiel: 7 angemeldete User, 56 Gäste. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht, kurz zu überschlagen, wieviele User wir hätten, wenn sich jeder Besucher, der sich hier bei uns hilfreiche Informationen abholt, auch registrieren würde. Es könnten über 100.000 User sein - und dann wären wir ein richtig "großes" Forum.


    Ein kleines Gedankenspiel - zugegeben. Es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass nicht jeder X3-Besitzer, der mal schnell was Technisches nachschauen möchte, sich auch gleich als neuer User anmeldet. Und doch sei es erlaubt, darauf hinzuweisen, wieviel Fleiß, wieviel Sachverstand und wieviel Hirnschmalz hier von ganz normalen Usern investiert wurde, um so einen profunden Wissenspool zum Fahrzeug X3 zusammenzutragen, wie ihn unser Forum inzwischen darstellt. Oder wieviele zahllose Stunden unsere ehrenamtlichen Moderatoren dafür aufgewendet haben, um Themen in die richtigen Bahnen zu lenken, um für gute Stimmung zu sorgen - oder um sich anbahnende Streitigkeiten zu schlichten - und diese notfalls auch zu unterbinden.


    Was ich sagen möchte: Wir würden uns sehr freuen, wenn sich von unseren sehr geschätzten Gästen einige mehr aufraffen könnten, sich hier zu registrieren. Es wäre eine kleine Anerkennung für jene Arbeit, die sowohl User wie auch Moderatoren (allen zusammen danke ich an dieser Stelle herzlich) hier pausenlos investieren. Und vielleicht werden wir ja dann eines Tages tatsächlich ein richtig großes Forum.


    Es grüßt Euch herzlich




    Euer Cherokee
    Zuletzt geändert von cherokee; 17.03.2017, 10:34.
    Tschüss und ciao

    Cherokee
Lädt...
X