Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk, Felgen & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

    Hallo
    Ich wollte Meine Platten heute auch eintragen lassen aber leider nicht möglich da die Reifen zu schmal sind.Ich habe 8,5 x 19 ET 37 mit 245 40 19 Platten waren 20 mm.
    Verstehen kann ich das nicht da die Reifen gut abgedeckt waren.Hat einer eventuell eine solche Kombi eingetragen?
    Ich habe vom X5 noch 9x19 Zoll M Felgen kann ich die denn problemlos mit den 245 Reifen auf dem X3 E83 fahren?

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

      *hust*-> Staub weg pusten vom Thread...

      ich mal wieder, sag mal, habt ihr Sturzkorrekturschrauben verbaut...?..Macht das Sinn und wenn ja, hinten und vorne ?

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

        Was soll das bringen? In meinen Augen ist das Pfusch. Und außerdem gibt es die weder mit ABE noch sonstigen Papieren, d.h. ohne TÜV.
        Wer, und vor allem warum, hat Dir dazu geraten?
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

          An der HA ist beim e83 ja eine Exzenterschraube um den Sturz einzustellen. Wenn der Einstellbereich nicht ausreicht, dann stimmt was anderes nicht. Meist werden solche Exzenterschrauben oder andere Verstellmöglichkeiten aus dem Zubehör genutzt, um bei Tieferlegungen und breiten Reifen diese oben unter den Kotflügel zu bringen. Optisch vielleicht interessant aber fahrdynamischer Unsinn.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

            Man könnte jetzt auch vereinfacht sagen, wenn der Sturz nicht mehr korrekt eingestellt werden kann, ist der Wagen zu tief. Jetzt muss man sich einfach überlegen was man will. Coole Optik mit tiefen FW und evtl. etwas höherem Reifenverschleiss, oder FW nach oben bis wieder alles im Rahmen ist.
            Beispiel: Meinen vorherigen Cross Touran (23mm höher als Serie) habe ich damals mittel Gewinde-FW gute 9 cm tiefer gelegt. Die Bodenfreiheit lag dann noch bei 7,5 cm unter dem Unterfahrschutz. Zusätzlich gab es hinten noch 20er Platten drunter. Sieht natürlich gut aus, aber der Sturz hinten war ausserhalb des Verstellbereichs, d.h. liess sich nicht mehr korrigieren. Somit bin ich mit ca. -1,5° gefahren. Einen extrem hohen Reifenverschleiss hatte ich dadurch nicht. Allerdings durfte ich jährlich die Radlager hinten weechseln. Habe ich aber dafür in kauf genommen.
            Man muss sich halt immer genau überlegen was man will und was man bereit ist dafür zu bezahlen.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrwerk, Felgen & Co.

              Moin, danke...nee, hatte ich nur gelesen. Deshalb die Frage, ob es Sinn macht oder nicht.

              Meiner ist ja nicht extrem tief, nur bisschen und bisschen Breiter...ansonsten bin ich ja zufrieden.

              Das Domelager hinten ist auch wieder fit, welches die Deppen echt falsch eingebaut hattebn..:/...

              Kommentar

              Lädt...
              X