Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilegetriebe e83 ATC400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

    Die Kette 130
    Kupplung 160
    Der lager satz 130

    Wie gesagt dss Lager muss nur in ausnahmefälle gewechselt werden nur die Kette und Kupplung müssen zu 99% getauscht werden und das sind knapp 300 euro

    Kommentar


    • #17
      AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

      Wenn man das Getriebe zerlegt hat, darf man bei den Lagern nicht sparen!
      Oft bekommen die durch das Zerlegen schon mal Druck auf die Wälzkörper und den Käfig und dann ist ein Ausfall vorprogrammiert.

      Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

        Wen jemand das tuen möchte kann dad gerne machen. Die lager halten aber jede menge aus und bei zerlegen werde die nicht belastet wrn dann nur minimal.

        Kommentar


        • #19
          AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

          Hallo Patzan,
          Respekt für die Arbeit.
          Habe vor das VTG am WE auszubauen und die Kette zu wechseln.
          Wie lange hat der Ausbau gedauert?
          Die Kupplung sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, bist du sicher sie austauschen zu müssen?
          Waren die Simmerringe hinüber oder hast du sie profilaktisch gewechselt?
          VG
          don156

          Kommentar


          • #20
            AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

            Hallo Don, danke dir!

            Das erste mal hat es ca. 4 std gedauert da Ich ja auch ohne bühne gearbeitet habe😁 Ja die kuppnung sahr noch ok aus aber da Ich das fahrzeug noch länger fahren möchte habe Ich die mit getauscht. Die simmerringe habe Ich auch nur getauscht weil die mit dem lagersatz dabei wahren, ansonsten musst du gucken wen die noch dicht sind brauchst du die nicht zu wechseln😉

            Kommentar


            • #21
              AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

              Also ich würde das auch so wie Patzan halten. Wenn das Ding schon raus und offen ist, dann die Totalrevision und alles neu.

              @Patzan: Hattest Du eigentlich Probleme mit dem VTG oder hast Du das vorsorglich gemacht?
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                Oh ja Ich hatte probleme es wahr unmöglich mit dem Auto zu fahren es kamm immer ein heftiger schlag vom VTG am schlimsten wahr es im stau oder stadtverkehr. Kurzzeitig musste Ich das VTG kommplett ausschalten damit Ich überhaupt fahren konnte. Jetzt ist alles super und egal mit was für eine bereifung ich fahre😊 Und leute nicht vergessen nach dem wechsel die verschleisswerte zurück zu setzen, kann leider nur der☺ oder Sie besitzen das programm😉

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                  Auf den Rampen habe ich das erste Mal den Stellmotor gewechselt, bzw. das Zahnrad. Hat etwa 20 tkm gehalten, dann wars wieder hin. Die Reparatur bzw. Ersetzung des Stellmotors scheint nur eine kurze Lösung zu sein, da sich, von dem was ich gelesen habe, die Kette nach ca.max 150tkm längt und starke Geräusche und Vibrationen hervorruft bis hin zum Notallrad, also die Lampentride (4x4, ABS, Breme)!
                  Wie hast du das VTG geöffnet bzw. wieder zu gemacht? Sollte ich beim Tausch auf etwas besonderes Achten? Werde es auf jeden Fall auf der Hebebühne machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                    Ja das ist das ja der zahnrad sm stellmotor gehet nur kaputt wen die kette zu lang ist Ich hatte auch als erstes denn stellmotor ab und das pkastik rad gewechselt und anschliesend Öl hat natürlich alles nicht gebracht bis Ich die kette gewechselt hab. Hmm ja beachten gibt es eigentlich nichts besonderes so das übliche halt. Markiere die kardanwelle also die fordere die hintere brauchst du nicht da sowieso haryscheibe zwischen ist und Öl auf jeden fall vorher ablassen, weil der stutzen der an die fordere kardanwelle geht beim abmontieren des VTG an der kardanwelle kleben bleiben kann trotz der fehlebden schrauben wirst dann bischwn mit hammer klooen müssen dann ist die lose😁 Ja und sonst einfach da draus achten wie das VTG zusammengebaut ist so wieder zusamnen bauen, nicht vergessen beim zusammenbauen eine flüssig dichtung zu verwenden habe die von Würth in schwarz genommen hält super.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                      Also das VTG wird ganz normal mit schrauben zusammen gehalten wie ein motor vom roller oder moped. Und nicht vergessen nich den sicherungsring da wo die hardyscheibe sintz zu entfernen dann kann man dad VTG zerteilen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170325_123436.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,4 KB
ID: 389243

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                          Ok, Danke Patzan. Werde es am WE in Angriff nehmen und berichten, hoffe ich finde die Zeit ein Paar Bilder zu machen.-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                            Alles klar viel erfolg😉

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                              Wie verhält es sich eigentlich mit dem Klassierungswiederstand des Stellmotors? Muss der nicht an ne neue Lamellenkupplung angepasst werden?
                              Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verteilegetriebe e83 ATC400

                                Das passiert in dem du die verschleisswerte zurück setzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X