Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem X3 nach Polen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mit dem X3 nach Polen?

    Und dann wird das ausländische Kennzeichen unsichtbar?

    Zitat von dahope Beitrag anzeigen
    Tipp: Eine Tageszeitung des jeweiligen Landes aufs Amaturenbrett legen..

    Habe den Tipp mal von einem Italiener bekommen, der ursprünglich aus Neapel kommt..

    Kommentar


    • #17
      AW: Mit dem X3 nach Polen?

      Nicht unsichtbar, aber vielleicht anders wahrgenommen. :D
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Mit dem X3 nach Polen?

        Die Tageszeitung darf aber nicht vom "Polizei-Aufkleber" in der Frontscheibe verdeckt werden. Das war doch früher mal so ein Geheimtipp gegen Strafzettel glaub ich...

        Aber im Ernst... Ich verstehe die Sorge prinzipiell. Mach dir keine Gedanken, du stresst dich sonst nur die ganze Reise. Das Auto kann dir auch in Deutschland gestohlen werden und danach in Einzelteilen im Ostblock landen. Das ist nämlich die durchaus üblichere Masche. Ich war vor ca. 10 Jahren mit einem fast nagelneuen (paar Monate alt) Auto in Polen und habe es auch am Stück wieder mitgebracht und mich ehrlich gesagt nirgends unsicher gefühlt.

        Manch ein Viel- oder Fernreisender kennt eventuell den Global Peace Index. Polen liegt da aktuell auf Platz 22 von 162 Ländern. Nur zum Vergleich... Italien auf Platz 39. Das hat zwar wenig mit Autodiebstahl zu tun, aber die allgemeinen Kriminalitätsstatistiken fließen dort meines Wissens mit ein.

        Und jetzt formulieren wir das Ganze mal positiv: Polen ist fast doppelt so sicher wie Italien. Und über Italien habe ich diese Frage hier noch nicht gelesen.

        Viele Grüße und Gute Reise!
        Viele Grüße, Markus

        Kommentar


        • #19
          AW: Mit dem X3 nach Polen?

          Ganz genau so sehe ich das auch.
          Für die die ein Fahrzeug oder Teile stehlen wollen ist das Risiko erwischt zu werden in Polen selbst bedeutend größer als hier in Deutschland, einschließlich Überführungsfahrt nach Polen.
          Ich kenne viele WoMo-Fahrer die sehr oft in Polen unterwegs sind und im Gegensatz zu z.B. Spanien noch nie irgendwelche Vorkommnisse zu berichten haben.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mit dem X3 nach Polen?

            Mein polnischer Arbeitskollege war vor 4 Jahren zu Besuch bei Verwandten in Polen .Dem habe sie die Karre (Audi A4) aus der Hofeinfahrt geklaut - der war vielleicht stinkig auf seine Landsleute
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Mit dem X3 nach Polen?

              Ich bitte um Verständnis, daß ich diesen Thread jetzt schließe.

              Es ist alles gesagt und wir möchten hier keine Diskussion zum Thema "Wo auf der Erde werden mehr Autos geklaut".

              Fakt ist: In Deutschland werden Autos geklaut. In Polen werden Autos geklaut. In Spanien, Italien, Österreich, Frankreich usw. werden auch Autos geklaut.

              Das Vorurteil: "Der Ostblock" sind die schlimmsten hält sich seit Jahrzehnten, es ist und bleibt ein Vorurteil.

              Ich habe mit Einbruch, Diebstahl & Co. täglich zu tun (und damit das nicht falsch rüber kommt - ich bin Versicherungsvertreter und nicht Meister Ede) und kann
              keines der vorherrschenden Vorurteile bestätigen aber auch nicht dementieren.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X