Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW zerkratzt =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW zerkratzt =(

    Hi,

    leider hat mir jemand auf der Beifahrerseite einen Riesenkratzer reingemacht, ca in Höhe des Tankdeckels. Habe ihn abgemessen und der ist ganze 15 cm lang und relativ tief =/. So bin ich gleich in die nächste Werkstatt und habe mich erkundigt, was der Spaß denn kostet. Er meinte, dass die Farbe in die Tür auslaufen müsste, da man ansonsten den Farbunterschied sieht und ich damit keine Freude haben werde im nachhinein. Das bedeutet gleichzeitig, dass er die ganze Tür mitlackieren müsste, da ich unterhalb des Kofferraumtasters einen Kratzer auf der Stoßstange habe, würde ich den auch gleich mitmachen lassen wollen. Er meinte, dass der Preis ungefähr bei 500 Euro liegt. Ich muss sagen, ich finde das ganz schön teuer. So viel Geld habe ich leider nicht auf der Seite und suche jetzt Händler. Kennt ihr irgendwelche Vergleichsseiten, wo man Lackierer vergleichen kann? Oder weiß jemand noch, mit welchen Argumenten ich den Preis runterhandeln könnte?

    Ich freue mich über Tipps.


    Beste Grüße


    Yasmin

  • #2
    AW: BMW zerkratzt =(

    Versuchs mal mit Smartrepair. Die Jungs sind teilweise echt spitze.
    Es muß bei Kratzern nicht immer gleich der Lackierer sein.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW zerkratzt =(

      Hallo Yasmin,

      Seitenteil, Tür (beilackiern) und Stoßstange für 500 €?

      Ich finde das NICHT zu teuer, besser sogar preiswert.

      Wie lange fährst Du mit dem Kratzer auf der Stoßstange schon herum? Dann laß doch den anderen auch... Ist nicht böse gemeint, aber wenn's gerade nicht passt ist's vielleicht die Lösung.
      Nach 1-2 Monaten siehst Du den Kratzer selbst nicht mehr. Aktuell nervt es Dich, aber das legt sich

      Vollkasko wegen 500 € ist auch nicht sinnvoll - Bei 300 € SB (Standard) mit Hochstufung ist das eine Milchmädchenrechnung. Der Kratzer auf der Stoßstange darf auch NICHT mitgemacht werden - das sind 2 verschiedene Schadensereignisse und damit
      2 x Selbstbeteiligung und 2 x Hochstufung - das wissen viele Versicherte nicht. Die VK ist nicht für die gesamte "Renovierung" zuständig...

      PoWder

      PS: Fahr mal in eine freie Werkstatt in der der Chef noch selbst Hand anlegt. Oftmals geht das auch ohne Voll-Lackierung ohne dass man etwas sieht...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW zerkratzt =(

        Hallo,

        ob die Tür mitgemacht werden muss, hängt nicht zuletzt vom Farbton ab. Dunkle Farben sind da meist etwas unempfindlicher.
        Wenn Du einen guten Lackierer hast vergleicht der den Farbton mit Musterkarten und kann dann den Lack passend mischen.
        500€ finde ich allerdings auch recht preiswert.
        Man bedenke was da an Arbeit und Materialkosten dahinter steckt!


        Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW zerkratzt =(

          Hallo,
          500 EUR für unterm Tankdeckel, Teillackierung Stoßsstange und Teillackierung Türe ist zwar nicht billig, aber der Preis ist in Ordnung.
          Ich hatte mal einen bis aufs Metal gehenden Kratzer in der Tür (Vandalismus) in meinem BMW E87

          Die Tür lackieren kostete 200,- EUR, die Teillackierung meiner Frontstoßstange, da hier mal Klarlack abgeplatzt war, kostete dann noch 100,- EUR extra. also 300, beilackiert wurde bei mir nichts, die arbeit sah für mich als Laihen perfekt aus, ich war in der Smartrepair Werkstatt bei mir ums Eck wo auch einige Freunde von mir schon waren.

          Frag einmal in solch einer Werkstatt an, was nur der Kratzer ausbessern kostet, den Kratzer im Heck vergiss mal, da es Plastik ist, ist es nur Kosmetik, am Blech unterm Tankdeckel könntest du Probleme mit Rost in weiterer Folge bekommen. Und zwecks Beilackieren: ein guter Lackierer trifft den Ton sehr genau, klar sieht ein Profi den Farbunterschied, und vllt auch Du, weil dus weißt, und hinschaust, aber es stört den Gesamteindruck des Autos meist überhaupt nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW zerkratzt =(

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Versuchs mal mit Smartrepair. Die Jungs sind teilweise echt spitze.
            Es muß bei Kratzern nicht immer gleich der Lackierer sein.
            Okay super danke für den Tipp, werde ich mich mal gleich erkundigen

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW zerkratzt =(

              Zitat von asrael Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ob die Tür mitgemacht werden muss, hängt nicht zuletzt vom Farbton ab. Dunkle Farben sind da meist etwas unempfindlicher.
              Wenn Du einen guten Lackierer hast vergleicht der den Farbton mit Musterkarten und kann dann den Lack passend mischen.
              500€ finde ich allerdings auch recht preiswert.
              Man bedenke was da an Arbeit und Materialkosten dahinter steckt!


              Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

              Dann war das ja wohl anscheinend kein guter Lackier oder? Dann aufjenfall dort nicht machen lassen, oder?

              Ok, ja ich wusste nicht genau wie viel das kostet, aber es kam mir einach teuer vor ;D

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW zerkratzt =(

                Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                Hallo,
                500 EUR für unterm Tankdeckel, Teillackierung Stoßsstange und Teillackierung Türe ist zwar nicht billig, aber der Preis ist in Ordnung.
                Ich hatte mal einen bis aufs Metal gehenden Kratzer in der Tür (Vandalismus) in meinem BMW E87

                Die Tür lackieren kostete 200,- EUR, die Teillackierung meiner Frontstoßstange, da hier mal Klarlack abgeplatzt war, kostete dann noch 100,- EUR extra. also 300, beilackiert wurde bei mir nichts, die arbeit sah für mich als Laihen perfekt aus, ich war in der Smartrepair Werkstatt bei mir ums Eck wo auch einige Freunde von mir schon waren.

                Frag einmal in solch einer Werkstatt an, was nur der Kratzer ausbessern kostet, den Kratzer im Heck vergiss mal, da es Plastik ist, ist es nur Kosmetik, am Blech unterm Tankdeckel könntest du Probleme mit Rost in weiterer Folge bekommen. Und zwecks Beilackieren: ein guter Lackierer trifft den Ton sehr genau, klar sieht ein Profi den Farbunterschied, und vllt auch Du, weil dus weißt, und hinschaust, aber es stört den Gesamteindruck des Autos meist überhaupt nicht.
                Super, das hört sich ja seeehr gut an, also geht es wahrscheinlich doch nochmals ein bisshen günstiger. Hört sich gut an, danke für den Tipp Werde ich machen!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X