Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradträger für Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Hallo in die Runde,

    da meine Frau und ich seit kurzem mit neuen „Seniorenbeschleunigern“ unterwegs sind (E-Mountain-Bikes) bin ich aktuell auf der Suche nach einem guten Kupplungsträger, auf den darüber hinaus auch noch ein drittes Fahrrad passen sollte.

    Das Ding soll leicht zu montieren sein, genügend Abstand zwischen den Schienen haben, für E-Bikes geeignet sein (Gewicht) und über ausreichend lange Ratschenbänder verfügen. Abklappen zum Erreichen des Kofferraumes ist, glaube ich, mittlerweile ja Standard. Für den Urlaub letzte Woche hat mir der Nachbar einen Übler-Träger geliehen. Der war soweit ok, bei einigen Details war aber deutlich Luft nach oben. (Abklappern nur nach umständlichem Gefriemel an 2 Schnellverschlüssen ganz hinten und dann auch nur im 90 Grad-Winkel. Das heißt, das Gewicht lag auf dem Lenker des äußeren Bikes).

    Danke für ein paar Tipps und Infos.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Ich hätte einen Thule für drei Räder abzugeben.

    Bin aber erst Ende der Woche wieder zu Hause...

    Kommentar


    • #3
      Fahrradträger für Anhängerkupplung

      Habe es gefunden - es ist dieser hier:

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

        Hallo,

        schau mal bei Westfalia-automotive vorbei. Das Ding heisst BC60 , lässt sich fast auf den Boden klappen, 3tes Rad machbar und

        lässt sich klein zerlegen.
        Gruss Werner
        Wer später bremst,ist länger schnell !

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

          Hallo,
          ich stand vor der gleichen Frage vor zwei Wochen.
          Bei mir ist es der Thule 931 geworden.
          Der Träger lässt sich in zwei Minuten befestigen, ist zusammenklappbar und auch E-Bike tauglich.
          Ich bin sehr zufrieden mit dem Träger. [emoji1360]

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

            Schau dir auch mal die Träger von Atera an. Ich habe jetzt den Träger für 3 Räder mit Option auf 4.
            Abklappen funktioniert gut und dass bei der tiefen Heckklappe der V-Klasse.

            Alternativ würde ich auch bei Thule schauen. Die haben den Vorteil teilw. sogar klappbar zu sein.

            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

              Den WaX3 anbietet habe ich auch, allerdings von MFT. Der ist baugleich und lässt sich für bis zu 4 Fahrräder aufrüsten. Allerdings finde ich ihn nicht mehr ganz zeitgemäß und die Abklappfunktion unkomfortabel. Stabil und leider auch entsprechend schwer ist er. Denk bitte dran, dass man mit E-Bikes schnell an die maximale Stützlast herankommt. Bei mir ist mit zwei normalen Fahrrädern und zwei Kinderfahrrädern das Limit erreicht. Der e83 bietet ja lediglich 80kg. Wieviel darf denn der X5 haben?
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

                Die E-Bikes sind nicht viel schwerer wie ein normales Rad, zumal während des Transportes der Akku abgenommen wird. Meiner nennt sich Portilo für 2 Räder und klappt sich wie ein Koffer zusammen.
                Da transportiere ich 2 E-Bikes drauf und klappt wunderbar. Durch das Zusammenklappen kann der ander Wand aufgehängt werden und nimmt somit nichts an Stellfläche!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

                  Hm. Mein E-Bike wiegt ohne Akku 21,4 kg, mit Akku ca. 3 KG mehr. Das Trekkingrad vorher wog gerade mal 16kg. Der Unterschied ist schon deutlich, wenn man nicht nur 2 Räder transportiert.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrradträger für Anhängerkupplung

                    Hallo und danke für die vielen Infos/Tipps.

                    Der wird es:
                    https://www.thule.com/de-de/de/bike-...-xt-3-_-934100

                    Ist in Summe das optimale Ding für mich.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X