Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch Innenraum verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Geruch Innenraum verbessern

    in meinen damaligen Fahrzeugen und unserem derzeitigen Zweitwagen nutze ich die California Car Scents. Wir sind damit sehr zufrieden. Seit dem Wochenende nutze ich für meinen Xi den Stripper Scent von chemical guys. Diesen kann man im Fahrzeug versprüchen, zb auf die Fußmatten. Ich habe ihn zusätzlich noch in einen alten California Car Scent behälter rein geüllt. bin bisher zufrieden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Geruch Innenraum verbessern

      Habe übrigens einen ausranchierten California Car Scent behälter im Büro stehn, nachdem er im Auto nicht mehr taugte. Im Hausinneren (Toilette, Bad, Büro) erfüllt er nachwievor seinen zweck - dies nur bezüglich "upcycling"

      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Geruch Innenraum verbessern

        Servus Robin!
        Wo beziehst du die California Car Scents? Wo platzierst du die im X3 am besten? Haben ja keine "Krallen" für die Belüftungsdüsen so wie ich das sehe. Kauft man 1x und dann nur mehr "Nachfüllungen" ?
        LG aus Wien

        Kommentar


        • #19
          AW: Geruch Innenraum verbessern

          Ich kaufe die auf Amazon. Auch wenn ich die Düfte durch due ganze Palette sehr gut finde, musa ich sagen (und den Rezis nach ist das nicht nur meine Einschätzung), dass die Cerry und Golden State Delight die besten (von Intensität und Haltbarkeit) sind. Ich hatte schon alle möglichen (Kokos, Vanille, Melone) aber die waren alle sehr schwach und schnell verraucht. Cerry und GSD halten bei mir bis zu 2 Monate (!).
          Ich hatte sie anfangs im Getränkehalter plaziert, da ich den platz aber für (man kann sichs jetzt denken) GETRÄNKE und Schlüssel brauche, habe ich sie in die kleine Ablage hinter der Mittelarmlehme verpasst. Ein Bekannter hat sie in der Türablage versteckt. Man könnte sie auch ins Beifahrernetz geben wenn einen der Anblick nicht stört

          Und zwecks Nachfüllen: Die Dosen sind wie Thunfischdosen zu öffnen, man kauft also immer neue, Nachfüllsets wären mir nicht bekannt. Den Alumüll muss man halt verkraften, dafür halten sie sehr lange, und düftbäume die oft nach 5 Tagen w.o. geben, sind ja auch in unnötig viel Plastik verpackt.

          Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            AW: Geruch Innenraum verbessern

            Bin ja nicht so der Fan von solchen Geruchsdingern...musste eben über folgende Bewertung schmunzeln: " Es ist sicher Geschmackssache nur wenn ich in mein Auto steige und mich fühle als hätte ich mir zwei Chupa Chups Schlecker in die Nase gesteckt empfinde ich dies nicht angenehm."

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Geruch Innenraum verbessern

              Der gute alte Autoduft geht bei mir leider wegen des Hundes im Kofferraum etwas unter. im Winter natürlich ganz toll, wenn der Racker (er fährt täglich mit) mit nassen Pfoten und Bauchfell einsteigt.

              Ganz klar sind die Düfte in den ersten Tagen sehr präsent, das regelt sich aber ganz schnell wieder

              Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                AW: Geruch Innenraum verbessern

                Danke, werd ich wohl mal probieren.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Geruch Innenraum verbessern

                  Habe vor 2 Wochen den E53 eines Freundes behandeln müssen, weil mir fast übel geworden ist beim Fahren. Zu dem Zeitpunkt (Samstagnachmittag) kam nur die Drogerie in Frage, also hab ich einen Febreze Textilerfrischer gegen Tiergerüche gekauft. Auto ordentlich ausgesaugt, alle Teppiche eingesprüht, über Nacht in der Garage trocknen und auslüften lassen. Das Resultat hat mich richtig verblüfft - der Hundegeruch war wie weggeblasen!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Geruch Innenraum verbessern

                    Dann frage ich hier auch mal.

                    3 Wochen alter F25 riecht innen auch etwas. Es ist kein direkter Gestank und irgendwie riecht alles danach. Ob Kunststoff oder Polster - es riecht nach Alt-Oma-Parfüm oder Mottenkugeln. Wasser oder Schimmel riecht anders, würde das also auch ausschließen.
                    Während der Fahrt wirds besser. Der Geruch spricht auch auf die Kleidung über, welcher dann dach paar Stunden von selbst verschwindet.

                    Über Nacht habe ich alle Fenster offen - dann riecht es auch in der Garage.

                    Ich habe auch schon über Nach 2 Schalen mit Kaffepulver reingestellt, danach roch der Wagen zwar nach Kaffee, der Geruch blieb aber.

                    Was könnte ich noch versuchen? Den Geruch möchte ich weg haben und nicht mit einem Parfüm überdecken.

                    Meine alten BMW habe ich innen mit Enzymreiniger und Microfaser gereinigt, wo sämtlicher eingebrannter Dreck und Cockpitpflegemittel weggewaschen wurde. Danach habe ich die Teile mit Sonax Kunststoffpflege seidenmatt eingelassen.
                    Könnte vielleicht helfen...

                    Achja, ist ein Nichtraucherwagen. Raucherfahrzeug riecht auch ganz anders.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Geruch Innenraum verbessern

                      Könnte das aus der Lüftung kommen (beginnende Verkeimung)?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Geruch Innenraum verbessern

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Könnte das aus der Lüftung kommen (beginnende Verkeimung)?
                        Daran habe ich auch noch gedacht. Jedoch ändert sich nichts, egal ob die Lüftung ein oder aus ist. Und irgendwie riecht alles danach. Ich kann nicht genau sagen, wo es im Auto am stärksten riecht.
                        Ich würde sagen, dass es am Anfang deutlich schlimmer war.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Geruch Innenraum verbessern

                          ich hatte mal mit 2 Schalen voll Essig Erfolg beim entstinken...
                          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                          wir wuppen das.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Geruch Innenraum verbessern

                            Natronpulver, essig oder vorallem einmal alles ordentlich und gründlich desinfizieren. Gerüche sind ja meist Keime und Bakterien, die man zwar schön überdecken kann, die dadurch aber nicht absterben.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Geruch Innenraum verbessern

                              Solange Du nicht wirklich weißt WAS genau diesen unangenehmen Geruch erzeugt ist es schwer.
                              Richtig ist auf jeden Fall kein Febreze oder Anti-Raucher-Spray - das Zeug parfümiert den Geruch, mehr nicht - wie Robinjb es schon geschrieben hat.

                              Ich hatte in einem F25 mal einen Beifahrer, der sich übergeben hat - natürlich nicht wegen meiner Fahrkünste, sondern wegen dem Genuß von Getränken...
                              Mitten auf der Autobahn - "Ich muss mich ü...." direkt gefolgt von dem Geräusch - genau in den Schlitz zwischen Tür und Fenster.

                              Das Auto wurde dann mit den üblichen Verdächtigen gereinigt und 1 Tag später stand es bei über 30 Grad den ganzen Tag in der Sonne.
                              Abend's war ich kurz davor ein Taxi zu nehmen.
                              Geholfen hat für 200 € eine Ozon-Behandlung durch BMW - die Türverkleidung wurde vorher ausgebaut und gereinigt.

                              Danach war es TIPPTOPP.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Geruch Innenraum verbessern

                                Zitat von Robop Beitrag anzeigen


                                3 Wochen alter F25 riecht innen auch etwas.
                                Fabrikneu?
                                Stell ihm den Händler wieder auf den Hof...
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X