Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch Innenraum verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo

    Hatte letztens auch das Problem das es in meinem e83 nicht gut roch. Erstmal roch es nach unseerm Hund (jeder Hundebesitzer kennt das) und in kombination mit verbranntem Öl.
    Dichtung am Ölfiltergehäuse war defekt und alles lief runter, und wenn der Motor heiß war und Heizung an zog alles in den Innenraum.
    Hatte auch schon alles probiert aber was geholfen hat war eine Ozon Behandlung. Jetzt riecht nichts mehr nach Hund und Öl. Das gleiche habe ich auch bei meinem Vater gemacht da roch es auch nach Hund. Auch bei ihm Geruch weg.
    Habe mir bei Amazon so ein Teil bestellt, da bei einem Auto-Aufbereiter ist so eine Behandlung teuer und ich muß das Auto einen Tag da lassen.
    Auch wollte ich nicht mit so viel Chemie arbeiten, denke da werden die Gerüche nur überlagert.
    Mit Ozon werden alle Duftmonoküle zerstört.

    Gruß
    Holger

    Kommentar


    • #47
      Kannst Du uns bitte Dein Gerät verlinken?

      Ich habe mit Ozon-Behandlung auch eine Top-Erfahrung gemacht. Kosten und Dauer haben mich auch genervt...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        Hallo

        Hier der Link:

        Amazon.de: JOBYNA Ozongenerator O3 Ozon-Luftreiniger, 20,000mg/h Industrieller Ozonizzatore mit Timer, Handelsübliche Geruchskiller Geruchsentferner für Zimmer, Rauch, Autos und Haustiere

        Habe 90min laufen lassen, danach noch mit geschlossenen Fenster und Türen 2 Stunden einwirken.
        Danach gut gut lüften Ozon ist nicht gesund.
        Der Typische geruch nach so einer Behandlung verschwindet nach und nach.
        Bei mir hat man dann nach 3 Tagen nichts mehr gerochen, weder Hund/ Ölgeruch noch der typische Ozon Geruch.
        Falls mann den 4 Beiner wieder in paar monaten riechen sollte kann man es wiederholen.
        Zur Zeit gibt es bei Amazon 15.- Euro Rabatt dann kostet die Kiste 84.- Euro. Und dieses hat noch viel Leistung.

        Gruß Holger
        Zuletzt geändert von PoWder; 12.12.2021, 18:26.

        Kommentar


        • #49
          Tja was soll ich sagen - ab Dienstag habe ich das Ding auch.

          Meine Ozon-Behandlung im Auto war damals erforderlich, weil sich eine Person im Hochsommer darin übergeben hatte.
          Mit manueller Reinigung incl. Abbau der Beifahrer-Türverkleidungen (weil das Fenster halt noch zu war...) hat das die Person knapp 300 € gekostet.
          Das Ergebnis war überragend.

          Ich hatte mich noch nie damit beschäftigt, dass die Dinger bereits um die 100 € zu kriegen sind.

          Ich werde dann mal mein Büro und mein Auto wieder "Hundefrei" machen.
          Lüften und Abwesenheit ist klar - mache ich am WE, wenn ich genug "Luft" habe.

          PoWder

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            Danke für die Tipps - hilft sicher, wenn/falls wir unseren Xi mal verkaufen wollen


            Viele Grüsse
            Willi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #51
              Ich wusste gar nicht, dass es die schon für gut 100 € gib.

              Da muss man doch mal genauer hinsehen…

              Kommentar


              • #52
                HadarE83

                Wie kommst Du auf die 15€ Rabatt bei dem Teil?

                Timiboy

                Kommentar


                • #53
                  Das war bestimmt ein Coupon.

                  Kommentar


                  • #54
                    Mag sein...im MOment she ich aber keinen

                    Kommentar


                    • #55
                      Setzte es mal auf Deine Wunschliste und warte 1-2 Wochen. Meistens bekommst danach ein besseres Angebot bei der Suche, bzw. einen Rabatt angeboten, oder es wird billiger.
                      Die Preise steigen meistens wenn öfters etwas gesucht und angeklickt wird.
                      Z.B. hatte ich vor 2 Wochen einen Anbaumeßschieber auf der Liste. Angefangen mit 49,99 €. Nach 10 Tagen nur noch 39,99 € und gestern im Angebot für 26,99 € + 20% Rabatt-Coupon.
                      3 x darfst Du raten was jetzt unterwegs zu mir ist.
                      Probiere es einfach mal aus. Bei mir hat das schon öfters funktioniert.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo

                        Hat bei mir 99.- gekostet und es gab 15 Euro Rabatt, also 84.- Euro
                        Ist aber jetzt gerade auch ohne Rabatt für 84.99 zu bekommen

                        Gruß
                        Holger

                        Kommentar


                        • #57
                          Ahaa..das Gerät mit Wassermodus ist aber bißchen teurer...

                          Den Trick mit der Liste probiere ich mal...

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 14.12.2021, 12:48.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich habe auch den 20.000er gekauft und zwar mit dem aufgezeigten Nachlaß von 15 €. Der war automatisch hinterlegt - ich musste nix extra klicken.
                            Geschwindigkeit ist keine Hexerei

                            PoWder


                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              Tja Thomas,

                              sogar ich als X3 Freak schaffe es nicht jeden Tag ins Forum Hab da wohl den Aktionstag verpasst

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #60
                                * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                                Hallo

                                Den gibts immer noch für 84,99.- Euro

                                Gruß
                                Holger
                                Zuletzt geändert von WaX3; 17.12.2021, 15:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X