Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

    Mein bester Kumpel arbeitet bei VW in Wolfsburg, sein alter Herr "bis vor kurzem" im oberen Management. Dort passieren gerade Dinge, die in der Öffentlichkeit so (zum Glück) nicht bekannt sind. VW schafft es vielleicht nach außen kühlen Kopf zu bewahren, aber intern geht eine Bombe nach der anderen hoch.

    Das Problem ist, dass der Konzern es den Händlern nicht vermittelt bekommt, dass Arroganz und Co fehl am Platze sind. Und sie wissen auch, wenn sie a la USA den Kunden den Rückkauf/Wandlung der Fahrzeuge anbieten würden, wären die wirtschaftlichen Auswirkungen katastrophal.

    Für VW ist das Thema noch lange nicht ausgestanden, erst recht nicht in den USA. Und andere Länder haben ebenfalls signalisiert weiterhin zu klagen...

    Hier noch etwas Lesestoff: http://m.20min.ch/finance/news/story/23952171
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 13.07.2017, 20:34.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

      Bei mir persönlich kommt kein Diesel mehr ins Haus!
      Ich werde meinen Benziner jetzt einige Jahre fahren, und dann nach einem Hybrid (mit entsprechender Systemleistung) oder einem Stromer Ausschau halten.

      In den nächsten Jahren wird sich in dieser Richtung so einiges ereignen, und die Kommunen sollte man in dieser Phase des "Erwachens" auch im Auge behalten.

      Joe

      Kommentar


      • #48
        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

        Hallo zusammen,

        ich fahre seit dem 30.06.17 einen Xi (xDrive20d). Ich lasse mir von unserer Politik nicht vorschreiben was ich fahren darf oder auch nicht.
        Wo kommen wir dahin? Nicht mehr rauchen, nicht mehr alles Essen, trinken etc. Ich finde es reicht.
        Ich denke das es zu einem großen Kollaps kommen wird, wenn hier das Dieselverbot kommt (Handwerker, Anlieferer, Verkehrsbetriebe etc.).
        Was soll ich z.B. mit einem Elektroauto? Wir haben einen Wohnwagen, dürfen wir dann so was nicht mehr benutzen?
        Das selbe Model als Benziner, ich denke eher nicht. Hier wird dann der Spritverbrauch ins unermessliche gehen. Den Xi fahre ich z. Zt. in der Einfahrphase
        mit rund 7 Litern. Das finde ich für diese Motorleistung mehr als ausreichend.
        Das soll erst mal ein Benziner hinbekommen.
        Musste mal gesagt werden.

        Beste Grüße aus Baumberg
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

          Glaubt ihr wirklich, das nach der Dieseltreibjagd alles gut ist. Vergesst es. Danach sind die Benziner dran. Gerade die TSI-Motoren sind ja schon Verruf geraten. Nur darüber darf oder soll gerade jetzt nicht gesprochen werden. Ist wohl zu viel für die Umweltverbände.
          Warum hat BMW verkündet künftig Rußfilter bei den Benziner einbauen zu wollen? Wenn ich unseren weißen 2er hinten anschaue wird mir einiges klar.
          Zuletzt geändert von Thommy; 18.07.2017, 15:21.
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #50
            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

            Ich bekenne mich zu Ruß. Ich fahre 6-Zylinder-Diesel (okay, hat einen DPF), grille Fleisch von echten Tieren auf Holzkohle, habe einen Kaminofen, mein Rasenmäher braucht regelmäßig was von der Tankstelle....bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #51
              AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

              Ich denke mal darüber nach. Bis auf den Benzinrasermäher sind wir gleich. Bin ich jetzt ein nicht ganz so schlechter Mensch?
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #52
                AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                Nur, wenn Du den Kamin nicht durch rauchen ausgleichst.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                  Haha, sehr geil. [emoji23][emoji23]
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                    Das Rauchen hatte ich vergessen, sorry. Dann ist ja mit dem Rasenmäher wieder der Ausgleich da. Begebe mich in die Schublade mit der Aufschrift: Doch schlechter Mensch.
                    Lieben Gruß
                    Thommy

                    "The sky above, the earth below"

                    Kommentar


                    • #55
                      Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                      Willkommen im Club der schlechten Menschen[emoji4]

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                        Unser Schornsteinfeger prüft gerade, ob unser Kaminofen noch zulässig ist, oder ob ein Russfilter eingebaut werden muss. Der ist jetzt 28 Jahre alt, wird selten benutzt und schädigt wahrscheinlich die Umwelt unermesslich. Ich glaube so langsam Deutschland muss die Welt retten. Beim Auto würde ich freiwillig zum Hybrid greifen, aber aufgrund von Anschaffungskosten wäre nur Leasing möglich, so lange ich noch andere Fahrzeuge daneben unterhalten muss. Was im Saarland positiv ist, wir haben keine Plakettenzone, zumindest noch nicht.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                          Ich hab's mir überlegt. Ich gehe nicht in diese Schublade. Ich rauche Zigaretten mit Filter.

                          Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
                          Lieben Gruß
                          Thommy

                          "The sky above, the earth below"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                            Ist in der Schublade noch Platz? Grillen; Diesel fahren; Rauchen (Zigarillos mit DPF) habe ich zu bieten
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                              Klar, bring aber was zum Trinken mit.[emoji481][emoji485]

                              Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
                              Lieben Gruß
                              Thommy

                              "The sky above, the earth below"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                                Willi, ich hab noch ne satte Literbuddel Jack[emoji4].... da war doch was...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X