Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "Hinterteil" veredeln, ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Meiner ist der mit 218ps, also 160kw....Deshalb sollte der ja passen, oder machen die da ein Unterschied von allrad und nicht?...

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
      So viel Geld für ´nen Endtopf?
      Und dann noch ohne Passgenauigkeit und Anleitung? Eine gute Reklame für den "Laden" ist das aber nicht gerade.
      Kannst den nicht zurück geben? Mir wäre das zu viel Aufwand den passend (oder das Auto) zu machen.
      Zumal die Optik IMHO nicht zum E83 passt....aber über Geschmack kann man nicht streiten!

      Timiboy

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Smatter Beitrag anzeigen
        Meiner ist der mit 218ps, also 160kw....Deshalb sollte der ja passen, oder machen die da ein Unterschied von allrad und nicht?...

        Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
        Den e83 gibts doch gar nicht ohne xDrive! Auf den Bildern sind klare Halterungen zu sehen, die müssen doch passende "Gegenstücke" an der Karosserie haben, wenn das Teil für den Wagen gebaut ist. Dann bleibt noch die Möglichkeit, daß Du was anderes als bestellt bekommen hast...

        Timiboy

        Kommentar


        • #64
          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen

          Zumal die Optik IMHO nicht zum E83 passt....aber �ber Geschmack kann man nicht streiten!

          Timiboy
          Das stimmt... Und ich empfinde sowas extrem stimmig zu meinem E83... 🤗 Mag es groß und laut
          ..
          Und zum Thema Halterung..

          Ich ha e Bilder bekommen von Friedrich, beim montieren des Prototypen...Sind in Anhang, aber irgendwie ha e ich diese Löcher in der Karosserie nicht..

          Gelöscht, da falsch*

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Edit...

          Hier die Bilder der Halterung... Könnte nur 1 Foto mit Tapatalk dran hängen...

          Zuletzt geändert von Smatter; 19.05.2020, 17:55.

          Kommentar


          • #65
            Es ging mir nicht darum das Teil billiger zu bekommen, sondern darum dass bei so einem Preis nichts dabei ist. Das die Anlagen teuer sind (für bisschen Optik) weiss ich auch Sonst hätte ich schon lange eine drunter

            Tante €dit sagt:
            Diese Halterungen unter dem Auto sehen aber nicht Original aus sondern eher wie nachträglich geändert / angebaut. Speziell die auf dem 2. kleinen Bild. Ich würde mal behaupten dass die ursprünglich woanders befestigt war.
            Zuletzt geändert von Konsul; 19.05.2020, 14:39.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #66
              Sei mir nicht böse, aber das Bild im Beitrag soll ein E83 sein? Da lege ich Veto ein, habe aber schon lange keinen mehr...
              Die festgetackterten "Halterungen" sehen mir auch nicht nach BMW aus.

              Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so, aber so eine Bastelwastel-Lösung würde ich mir an kein Fahrzeug tackern, auch wenn es für meinen Geschmack "geil aussieht".



              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #67
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4050.PNG
Ansichten: 207
Größe: 218,9 KB
ID: 424118


                echt komische Heckstoßstange... oder ist das eine vom Facelift?

                Hier mal die Alpina Anlage
                Zuletzt geändert von TrunKz; 19.05.2020, 17:51.

                Kommentar


                • #68
                  Danke euch....nunja, das waren die Bilder von Friedrich...

                  Jetzt habe ich mich nochmal drunter gelegt und geschaut, man hat auf der rechten Seite 2 Löcher, wo auch das eine Gegenstück von der Halterung rein passt. Nur weiss ich nicht, wie ich dasa von oben halten soll....insbesondere, wie ich da von oben ran komme...



                  Da wo die beiden Halterungen vom Stoßfänger sind, das ist so eine Art Rohr/Rahmen/Holm...weiss einer, wie man da von oben ran kommt...?

                  In Fahrtrichtung links, kann ich da noch nichts sehen, weil der alte Auspuff dran kommt....


                  Und btw...das erste Bild, war eines welches ich im Internet gefunden habe....dachte das würde dann so ungefähr aussehen....


                  Die anderen beiden Bidler sind die vom Prototyp von FRiedrich und das soll dann so passen

                  Kommentar


                  • #69
                    Das große Bild ist kein X3. Die kleinen Bilder mit der Halterung kann ein e83 sein.
                    ... und den e83 gab es schon ohne xDrive. Als 18d nur mit HA-Antrieb.
                    Von oben kommst du nicht in die Längsträger. Die Löcher werden für eine nachrüstbare AHK sein. Um da ranzukommen muß auf deiner Zeichnung Nr. 9 weg und dann kann man von innen an das Loch. Für den Verbau einer AHL gibt es da Muttern die an ein Flacheisen geheftet sind und dann in den Längsträger geschoben werden.
                    Zuletzt geändert von pewoka; 19.05.2020, 17:54.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #70
                      ohkai,d ann habe ich falsch raus gesucht....






                      Und die Bilder heißen "BMW X3 E83 2.5 "....hmm...


                      Die halterung haben eben eine gegenstück, welches ich irgendwie in diesem Schacht festhalten muss...

                      Kommentar


                      • #71
                        Bei solchen Nachrüstungen werden meistens Gewindenieten (oder auch Nietmuttern genannt) verbaut. Dafür braucht es allerdings eine spezielle Nietzange. Da kannst Du alles normal festschrauben.
                        Falls Du das nicht hast, fahre mal zu einer freien KFZ-Werkstatt und frage ob sie Dir da schnell ein paar einsetzen können. Alternativ geht auch eine Nutzfahrzeug-Werkstatt wie z.B. IVECO-Service. Die verwenden bei ihren Ausbauten auch solche Nieten.
                        Gruss, Michael

                        Kommentar


                        • #72
                          Nunja, das aber nicht drinnen enthalten, nur das Gegenstück mit geschweißter Mutter...





                          Also, wenn ich die Stoßstange plus Stoßfänger entferne, komme ich quasie an den Hohlraum von den Längstträgern ?



                          Kommentar


                          • #73
                            Ja.
                            Die Frage ist nur, wie weit musst Du in den Träger rein und wie willst Du das Gegenstück genau über dem Loch positionieren?
                            Mir wäre das zuviel Aufwand. Lass eine Gewindemutter setzen und spare Dir den ganzen Demontageaufwand.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #74
                              Hmm..denke, das das geringste problem, wenn man bis zu dem Loch kommt, gibt es auch die möglichkeit, sie zu fixieren.

                              Frage ist wie gesagt nur, ob ich, wenn ich alles demontiere, in den Hohlraum komme, und nicht das da eine geschweißte Platte drauf ist, die den Stoßfänger hält.-.......finde dazu leider keine Bilder, vom X3 E83 mit demontierten Stoßfänger....


                              Gewindemutter ?...wie muss man die denn montieren ? da muss man doch auch in den Hohlraum ?

                              Kommentar


                              • #75
                                Flache Leiste, etwas Acryl drauf und damit das Blechstück mit der Mutter im Holm halten. Von unten die Schraube am Halter durch das Loch im Holm in die Mutter schrauben.
                                Ob 3.0d nach 9/06 oder 2.5si ist da hinten egal. Ist beides FL.

                                Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk



                                Zuletzt geändert von pewoka; 19.05.2020, 18:57.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X