Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "Hinterteil" veredeln, ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Das "Hinterteil" veredeln,

    Und hast du Distanzscheiben / Spurplatten verbaut ?


    Das mit dem Diffusor muss ich mal google FRagen, ob man den modifiziert kaufen kann. Selber löten oder raus flexen ist die letzte Option......

    Danke dir...

    Kommentar


    • #47
      AW: Das "Hinterteil" veredeln,

      Nein, aber gute Felgenmaße :P 8,5J ET23 und 10J ET37 ist gleichzusetzen mit Serienfelgen und 15mm VA und 20mm HA Spurverbreiterung

      Kommentar


      • #48
        AW: Das "Hinterteil" veredeln,

        Auch nicht verkehrt...geniale Kombi...!..

        Kommentar


        • #49
          AW: Das "Hinterteil" veredeln,

          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
          @TrunKz hat seinen seinerzeit glaube ich mit einem Lötkolben bearbeitet



          Ich habe beim 20d keinen Endtopf mehr. Lauter ist das Auto nicht geworden, nur beim DPF Freibrennen merkt man es, ich meine aber subjektiv zu spüren, dass das Auto wenn es warm is besser zieht, also eine bessere Beschleunigung hat, da keine Verwirbelungen und Rückstaus mehr im Abgassystem entstehen.
          Morgen, genau mit nem Lötkolben, ging super gut. Vorher schön aufzeichnen oder sauber abkleben mit Malertape oder ähnliches. Ich habe erstmal den vorhandenen Auschnitt abgeklebt und dann quasi die Umrisse auf das Tape gemarkert. Dann ausgeschnitten und gespiegelt auf die neue Schnittstelle geklebt.

          Ich habe auch meine Akrapovic XD3 Anlage ohne irgendwelche MSD/VSD verbaut. Sound gibt es bei mir auch nur bei bestimmten Drehzahlen und wenn sich dieser dämliche DPF regeneriert.

          Kommentar


          • #50
            AW: Das "Hinterteil" veredeln,

            hast du ein Bild davon ?

            Kommentar


            • #51
              AW: Das "Hinterteil" veredeln,

              Im Original schaut es so aus....beim XD3:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck_XD3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,8 KB
ID: 392361
              Nkosi sikelel' iAfrika

              Kommentar


              • #52
                Zitat von TrunKz Beitrag anzeigen
                AW: Das "Hinterteil" veredeln,



                Morgen, genau mit nem Lötkolben, ging super gut. Vorher schön aufzeichnen oder sauber abkleben mit Malertape oder ähnliches. Ich habe erstmal den vorhandenen Auschnitt abgeklebt und dann quasi die Umrisse auf das Tape gemarkert. Dann ausgeschnitten und gespiegelt auf die neue Schnittstelle geklebt.

                Ich habe auch meine Akrapovic XD3 Anlage ohne irgendwelche MSD/VSD verbaut. Sound gibt es bei mir auch nur bei bestimmten Drehzahlen und wenn sich dieser dämliche DPF regeneriert.
                Moin... So... Gestern kam endlich mein lang gewarteter Friedrich Topf.... 🤪

                Deinen Anleitung werde ich übernächste Woche mal ausprobieren.... Danke...

                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Moin,

                  hat einer reinzufällig eine Anbauanleitung. Ihc habe es heute probiert, nur habe ich echt nicht gesehen, wo man die Halterung für den Endtopf an der Karosserie dran macht.

                  Ersatzreifen habe ich entfernt....Hat einer evtl ein Rat ?

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich war gerade auf der HP des Herstellers. Eine der schlchtesten HP, die ich seit langem gesehen habe. Bilder werden nicht angezeigt, Links gehen ins Leere, das Impressum ist nicht gefüllt.

                    Genauso werden wohl auch die Pakete verschickt - ohne Anleitung.

                    Wenn die "Anhängepunkte" des alten Endtopfes nicht identisch sind wird heiteres Raten schwierig...

                    Vielleicht findest Du etwas passendes - schreib mal den Verkäufer an...

                    PoWder


                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke für deine Antwort, habe den Hersteller bzw den Händler mal eine Email geschrieben.

                      Leider passen die nicht, an den normalen Halterungen. Besonders nicjt rechts in Fahrtrichtung. Da sind leider keine, deshalb dachte ich evtl, einer hat so ein Teil schonmal unter der E83 Version verbaut....

                      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        E83?

                        Stand auf der bescheidenen Homepage nicht F25?

                        Unabhängig von Betriebserlaubnis § Co. wird das dann niemals 1:1 passen.

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          * * * unnoetiges Vollzitat entfernt * * *


                          Nee, ich habe mir diesen via ebay bestellt.

                          https://www.ebay.de/itm/362882678288...n_FooterUpdate

                          Und da genau angegeben, welches BJ ich habe und das ich eine Standart Heckschürze habe.

                          Gerade bei Friedrichs angerufen und es gibt keine Montageanleitung.-....tzzz
                          Zuletzt geändert von WaX3; 18.05.2020, 10:52.

                          Kommentar


                          • #58
                            So viel Geld für ´nen Endtopf?
                            Und dann noch ohne Passgenauigkeit und Anleitung? Eine gute Reklame für den "Laden" ist das aber nicht gerade.
                            Kannst den nicht zurück geben? Mir wäre das zu viel Aufwand den passend (oder das Auto) zu machen.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #59
                              Naja, günstiger kriegt man kein Duplex...

                              Aber habe heute mit dem Händler gesprochen, retour ist kein Problem.

                              Nur ich werde den nochmal drunter halten und denen Bilder schicken . Die wollen sich dann mit Friedrich auseinander setzen, ob es einen passenden gibt. Denn laut Anzeige, ist es eben für den X3 E83 3Ltr Diesel 10.2006 passend.

                              Also, mal schauen, wenn nicht, geht er eben retour, aber soleicht geben ich es nicht auf. ....

                              Kommentar


                              • #60
                                Wieviel PS hat dein Xi? Der passt nicht auf alle 3.0d - lt. Anzeige


                                Viele Grüsse
                                Willi
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X