Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Habe ich meinen Traumwagen gefunden?

Fahrzeug
    911 Carrera S, 525d T, Mini Cooper S

Standard AW: Habe ich meinen Traumwagen gefunden?

Der Volvo ist ein schönes Auto, hat aber - was den Verbrauch angeht - jetzt nicht soooo gut abgeschnitten. Liegt mit dem 4-Zylinder -Turbo auf dem Niveau der deutschen Sechsender

Und den Werbetrick (oder besser die Verarsche) mit den E-Motoren in der letzten Woche, worauf die deutschen Politik-Umweltfuzzies sofort eingestiegen sind, nehme ich den Indisch-Schwedischen Autobauern übel.

Fahrzeug
    V250d 4-matic + BMW i3s

Als Dienstwagen ist mir der Verbrauch nicht sooo wichtig, aber ansonsten hast du natürlich recht. Festzuhalten bleibt eben, dass Volvo bei der Verteilung des Kuchens im Bereich Flottenfahrzeuge/Dienstwagen ein größeres Wörtchen mitsprechen wird. Finde ich gut, Wettbewerb ist gut für den Verbaucher und öffnet den Markt für andere spannende Fahrzeuge.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    M240iA Cabrio F23 + 120iA F20

Zitat Zitat von rübo Beitrag anzeigen

Und den Werbetrick (oder besser die Verarsche) mit den E-Motoren in der letzten Woche, worauf die deutschen Politik-Umweltfuzzies sofort eingestiegen sind, nehme ich den Indisch-Schwedischen Autobauern übel.
    Das hat Opel auch schon vor einigen Monaten, noch vor der Übernahme durch PSA, verkündet. Jetzt haben die Franzosen wieder alles revidiert. Mal abwarten.
    Politiker sind halt sehr sprunghafte und spontane Volksvertreter.

Das Thema Verbrauch ist mir auch schon aufgefallen.

Und Volvo gehört zum Autobauer Geely aus China.
    Geändert von Thommy (18.07.2017 um 14:44 Uhr)
    Lieben Gruß
    Thommy

"Ein schöner Tag, wenn er zu Ende geht, ist Nichts mehr wie es war"

Fahrzeug
    BMW e83 3.0d xdrive u. Mini Countryman Cooper D

Zitat Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Die Leasingkonditionen/Leasingfaktor ist wirklich sehr gut, auch wenn der Wagen alles andere als günstig ist...
    Volvo muss ja auch was tun. Die eigentlich treue Kundschaft der schwedischen Marke findet sich nicht unbedingt in den neuen Modellen wieder. Die Kombis haben an Laderaum verloren und die geliebten 5-Zylinder sind aus dem Programm komplett verschwunden. Da ist viel Umbruch in der Marke. Viele Neu(gierige) Kunden und alte springen ab. Zumindest ist das die Aussage meines Nachbarn, der das örtliche Volvo-Autohaus seit über 35 Jahren inne hat.

Ich bin damals den XC60 gefahren als ich mich nach dem X3 umsah. Trotz nominell fast der gleichen Leistung des großen Diesels wirkte das Auto sehr behäbig. Die Automatik war so sehr auf Komfort getrimmt, dass die Kraft einfach im Nirvana verschwand. Das mag heute anders sein. Ausserdem gefiel mir das Antriebssystem nicht: Frontantrieb mit bei Bedarf recht ruppig zuschaltender Hinterachse.
    Geändert von rick2601 (18.07.2017 um 14:56 Uhr)
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Fahrzeug
    e60

Zitat Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Scherzkeks.

Stell Dir mal vor was das Forum dann mit einem Moderator machen würde, der sich einen Smart gekauft hat...

Mein Nachbar hat den alten XC60 und ein Freund aus dem Fussballverein den großen XC90. Beide sind topzufrieden.
    Ich finde das Design auch sehr ansprechend.
    Mit mehr habe ich mich noch nie beschäftigt...

Zum Thema "aufgeblasener" Motor: Marenator's 1-Liter-Dreizylinder-Turbo mit 98 PS aus dem alten Smart hat klaglos Kilometer wie ein Achtzylinder gefressen. Verkauf bei knapp unter 350.000 km - und JA es gab sogar noch Geld dafür - gutes Geld...

Bei mir war nach dem 4. X3 und dem mich nicht ansprechenden Design des G01 (aufgeblasener X1) auch Ende im Gelände.

Das muss ja keine Trennung für die nächsten 100 Jahre sein. Mindestens 1 Jahr und den Rest zeigt die Zeit...

PoWder
    sehe ich auch so.