Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Reifenhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Unterschiedliche Reifenhersteller

    Guten Tag!
    Ein Reifenverkäufer meinte der X3 sollte gelegentlich auf der Vorderachse 2 neue Reifen bekommen. Ist es sinnvoll evtl. jeweils 2 Reifen von unterschiedlichen Herstellern zu fahren, oder sollen immer alle Reifen gewechselt werden? Derzeit: Ganzjahresreifen Vredestein 235/55/R17. Profiltiefe (hinten) > 4,5. Bereits jetzt "Danke" für Antwort und Ratschläge!!

  • #2
    AW: Unterschiedliche Reifenhersteller

    E83 sollte nicht nur den selben Reifenhersteller, sondern zum Wohl des Verteilergetriebes das selbe Modell und die selbe Profiltiefe sowie die BMW * Freigabe haben.

    Lies mal dazu im Forum, zB 'Stern oder nicht Stern'

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiedliche Reifenhersteller

      Auf KEINEN Fall unterschiedliche Reifenhersteller. Hatte vor Jahren originale Felgen in der Bucht gekauft und nicht auf die Reifenhersteller geachtet -> Ruckeln beim Beschleunigen.
      Nur zwei Reifen zu wechseln, kann funktionieren(sollte dann unbedingt, das selbe Modell sein, wegen des Profils, ansonsten hast du die gleichen Probleme wie bei unterschiedlichen Herstellern) muss aber nicht. Haben letztens am F25 meiner Eltern nur 2 Reifen ersetzen lassen, Profilubterschied unter 2mm und man merkt nichts. Sollte der Unterschied zwischen den alten Reifen und den neuen mehr als 2mm betragen, würde ich eher zu vier Neuen raten.
      *-Reifen kannst du kaufen, musst du aber nicht. Die *- Reifen sehe ich nur bei Mischbereifung als Muss, ansonsten gibt es hier im Forum genügend Mitglieder, die ohne Stern auch keine Probleme haben.
      Grüße aus Franken!
      Dominik

      Kommentar

      Lädt...
      X