Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

    Egal ob mit X3, Bodenraketen oder Stadtflitzer im Straßenverkehr gilt: "Safety First"!

    Damit die Beherrschung des eigenen Fahrzeugs "mal wieder" trainiert werden kann, habe ich einen noch freien Termin in einem Fahrsicherheitszentrum des ADAC gesucht und wurde fündig!

    Hier die Grunddaten:
    Termin:Sonntag, 01.10.2017
    Zeit: 09:30 - 17:30 Uhr
    Ort: Norah (für die Ortunkundigen: das liegt zwischen Weimar und Erfurt)
    Preis: 165 € für ADAC-Mitglieder, für alle anderen 175€
    Plätze: 12 (zzt. noch alle frei!, bzw. 10, MoniX und WaX3 sind gebucht)
    Da meine letzten Bemühungen, einen Trainingstag komplett mit x3-trefflern zu belegen nicht unbeding von Erfolg gekrönt waren hier der Ablauf für alle, die Interesse haben:

    Ihr könnt Euch hier anmelden (Terminauswahl 01.10.). Es gilt das Windhund-Prinzip: Den letzten beißen die Hunde

    Norah liegt nicht für jeden gleich ums Eck, daher habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, von Samstag auf Sonntag in Weimar oder in Erfurt zu übernachten, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und am Sonntag jede Menge Spass auf dem Trainingsgelände zu haben.

    Bei Interesse an der Übernachtung vom 30.09 - 01.10.:
    Tragt Euch bitte bis zum 05.08.17 hier ein, wenn Ihr am Training teilnehmt und gebt an, ob Ihr von Samstag auf Sonntag übernachten wollt. Präferenz wäre Weimar oder Erfurt. Die Buchungsportale sind jedoch schon gut ausgelastet. Sollten alle Stricke reißen würde ich im Umkreis von ca. einer halben Stunde Anfahrt rund um Nohra in der Pampa buchen, damit alle ein einer Unterkunft übernachten können.

    Tipps aus der Region werden dankend angenommen , genauso wie die Erweiterung des abendlichen Kreises durch Mitglieder des x3-treffs!

    Ab jetzt gilt: Feuer frei! Wer zu erst kommt malt zu erst! Die freien Plätze könnt Ihr in der Online-Buchung des ADAC sehen.

    PS: Das ist eine rein private Veranstaltung. Jeder ist für sich, sein Fahrzeug und handeln selbst verantwortlich!

    Teilnehmer:
    Marenator
    PoWder
    moccabeamer
    Andi (Kumpel vom moccabeamer)
    Dantho
    Dantho jr.
    MoniX
    WaX3
    Zuletzt geändert von WaX3; 30.07.2017, 07:09.

  • #2
    AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

    Da sind wir dabei!

    Marenator und PoWder, gerne mit Vorabendanreise.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

      Ui, das ging aber schnell[emoji4][emoji106]

      Guten Morgen von Frühaufsteher 1 an Frühaufsteher 2[emoji23]

      Kommentar


      • #4
        AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

        Bin auch dabei und bringe noch den Andi, nen Freund von mir mit!

        Also ich würd gern dort übernachten, aber ich habe auch nichts dagegen in der Pampa zu schlafen. Find ich fast cooler als direkt in der Stadt. [emoji12]


        Gruß
        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

          Moin, leider sind wir raus [emoji22] Termine, Termine, Termine [emoji6]Viel Spass
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

            Dantho und Dantho jr. haben gerade gebucht. Sind auch nur ganz wenige Plätze frei...

            Wie läuft das ab? Geht die Anmeldung pro Fahrzeug? Darf da noch jemand mit im Auto Sitzen?

            Übernachtung brauchen wir nicht und können auch nicht am Samstag abend dabei sein... Papa/Opa hat Geburtstag. Aber am Sonntag sind wir dabei.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

              @Dantho

              Soweit mich Uli informiert hat, darf nur einer im Auto sitzen.

              Und ich würde daher behaupten, dass es pro FZG geht


              Gruß
              Tim

              Kommentar


              • #8
                AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                Danke.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                  So ist es. Je Fahrzeug bzw. Fahrer wird bezahlt. I. d. R. Ist es so, dass der Fahrer alleine fahren muss. In Lüneburg haben sie aber auch temporär Ausnahmen gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                    Hallo ihr Lieben,

                    Daniel und ich sind auch gerne dabei.
                    Wir müssen das wohl nur mit dem "nur Beifahrer" Problem lösen. Der ADAC schreibt nämlich in den AGBs:

                    "4. Das Mitnehmen und die Teilnahme von Begleitpersonen sind in der Regel nicht gestattet. Sofern der Teilnehmer mit Begleitpersonen zu der Veranstaltung anreist, ist der ADAC berechtigt, den Begleitpersonen den Zutritt zum Gelände zu verweigern. Ausnahmen sind auf Anfrage ausschließlich auf den ADAC Fahrsicherheitszentren möglich, bedürfen aber der ausdrücklichen Zustimmung des ADAC und sind kostenpflichtig."

                    Hat noch jemand von euch einen "nur Beifahrer" dabei?

                    Daniel meinte eben, dass man zur Not evtl. vielleicht noch den Montag als Zusatz Termin anpeilen könnte wenn sich noch viele mehr anmelden möchten. Bei einigen ist ja bestimmt Brückentag. Meine Eltern haben mir noch kein OK gegeben, sind aber auch an einer Teilnahme interessiert. Papa wäre zwar ein Motorradtraining lieber aber da hat er Pech :-D

                    Schönes Wochenende euch!
                    Wir sind jetzt mal eine Runde paddeln auf der Lahn :-)
                    Ganz liebe Grüße
                    Vicky

                    Kommentar


                    • #11
                      Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                      Montag ist bei uns Arbeitstag[emoji35][emoji83][emoji33]

                      Klärt das doch kurzfristig mit dem FSZ ab. In Lüneburg haben sie, soweit wir das mitbekommen haben, die kostenpflichtigen Ausnahmen ohne Murren gemacht. Das wäre übrigens aus wichtig für die Planung des Mittagessens...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                        Hallo,

                        kleiner Nachtrag zum Thema Begleitperson.

                        Ich habe beim ADAC Nohra angerufen. Begleitperson ja, vor Ort anmelden, kostet 25€, gibt aber einen Gutschein über 25 Euro zurück. ABER nur 5 Begleitpersonen pro Kurs. WENN wir aber den Kurs komplett mit unseren Leuten vollkommen sollten, können wir in der Woche, Mo-Fr vom 9 bis 15, nochmal anrufen und das nochmal klären. WENN wir also Gruppe sowieso geschlossen auftretten, könnten wir evtl. noch besser bzw. andere Konditionen aushandeln. Könnte man sich auch nochmal überlegen.

                        Also lasst und schnell die Gruppe voll machen.
                        Ganz liebe Grüße
                        Vicky

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                          Hi Vicky,

                          danke für die Info!

                          Also Herrschaften, haltet Euch ran[emoji4]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                            Hallo zusammen,

                            tolle Idee mit dem Sicherheitstraining, umso mehr verbunden mit einem kleinen Treffen und Vorprogramm!
                            Ich nehme mir schon seit Jahren die Teilnahme immer wieder vor – aber wie Willi auch schon schrieb: Termine-Termine-Termine! September geht bei mir leider gar nix.
                            Aber da fällt mir gerade ein: so ne Anlage habe ich ja direkt vor der Haustür, komme ich sogar fast täglich dran vorbei: die Kaiserkuhle in Rüthen.
                            Ich weiß allerdings nicht, ob die Kurse überall die gleichen Inhalte und Intensität haben, werde mich aber in Kürze mal erkundigen und einen Kurs mitmachen.

                            Wünsche allen Teilnehmern viel Spass!

                            Gruß
                            Kalla

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Terminsache 01.10.2017: Fahrsicherheitstraining im FSZ Nohra

                              Zitat von Kalla63 Beitrag anzeigen
                              ...September geht bei mir leider gar nix
                              Und wie siehts im Oktober aus? So am 01.10. zum Beispiel?



                              Die Trainings sind alleine schon deshalb unterschiedlich, weil die Anlagen nicht überall gleich sind.
                              Schau Dir vorher Fotos an.
                              Auch jeder Trainer ist anders - und das ist gut so.

                              Eine Anlage ohne Kreisel und/oder ohne Fahrdynamik-Platte (die Dir den Hintern wegzieht...) mache ich nicht mehr mit.
                              Bergauf oder bergab mit simulierter Eisfläche ist nett, aber bis jetzt habe ich die nur in Lüneburg gesehen und benutzen dürfen.

                              PoWder
                              Zuletzt geändert von PoWder; 03.08.2017, 21:40.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X