Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

    Hallo liebe Community,

    bemerke seit neuestem beim Anfahren oder Rückwärtsfahren und Lenkeinschlag ein dumpfes schlagendes Geräuch.

    Hat das was mit dem xDrive zu tun?
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank für euer Feedback.

  • #2
    AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

    Bei einem größerem Lenkeinschlag wird normalerweise die Lamellenkupplung im Verteilergetriebe geöffnet, damit die VA abgekoppelt wird. Geschieht dies nicht gibt es Verspannungen im Antriebsstrang. Das könnte das Geräusch erklären. Grundlegend für das Öffnen der Lamellenkupplung im VTG bei größerem Lenkeinschlag sind die Werte des Lenkwinkelsensors.
    Leuchten irgendwelche Kontrollleuchten? Ist das Symptom abhängig von der Richtung des Lenkeinschlags (li. oder re)? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

      Es leuchten keine Kontrollleuchten, das Geräuch ist das selbe egal ob ich nach links oder rechts lenke Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

        Hat von euch jemand noch eine Idee, was es sein kann, oder was ich damit machen soll? bin echt verzweifelt

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

          Hallo,

          Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
          Ich würde mal hier ansetzen. Eventuell kann man durch das Fehlerprotokoll besser eingrenzen.

          Gruß!

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

            Genau, FS auslesen, Nullstellung vom LWS prüfen.
            Alles andere wäre reine Spekulation.

            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

              Danke euch, werde das so machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

                Wenn die Kette im VTG gedehnt ist, gibt es bei Schlangenlinienfahren einen Schag auf die Achse. Fehler werden keine im FS hinterlegt. Vermute mal, dass es deine kette ist.
                Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 2,0 Diesel (E83), Bj. 2007, 220.00km- Probleme mit xDrive ?

                  Zitat von H.Falter Beitrag anzeigen
                  Danke euch, werde das so machen.
                  Hallo. Falter,

                  wie ist es bei deinem beschriebenen Problem ausgegangen ?

                  Grüße Gustav

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X