Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

    Auch unser WoMo wird uns Ende September verlassen, damit der Händler es noch im Oktober auf seiner Hausmesse anbieten kann. Der Nachfolger ist konfiguriert, bestellt und kommt im November.
    Nun heißt es warten, warten, warten. Nicht gerade meine Stärke, aber sei es drum.
    In diesem Zuge werde ich auch den geliebten E83 3.0iA zeitnah verkaufen. Der Wagen wurde im letzten eh nur knapp 3.000km bewegt. Zum Rumstehen ist er nun wirklich zu schade.
    Seinen Platz in der Garage, neben dem Nissan Qashqai 4WD, wird der Anhänger einnehmen der bisher immer draußen hinter dem WoMo stand. Für das neue WoMo muß der Stellplatz um 2 Meter verlängert werden.

    So wird das neue WoMo aussehen wenn es denn endlich da ist :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,2 KB
ID: 399270

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 399271
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

    Ja dann Glückwunsch zum neuen Wohnmobil! Der X3 entfällt dann Ersatzlos , schade aber ich denke Du bist und bleibst ja der Technik Freak auch für den X3.
    Bin gerade auch mit meinem Fendt Wohnwagen unterwegs und habe heute 450 Km abgespult. Der X3 ist schon vor dem Wohnwagen ein Klasse Fahrzeug.
    Ich bin mit Tempomat sehr oft 100 gefahren und habe dabei warum auch immer sehr viele Wohnmobilfahrer überholt. Der Wohnmobilfahrer ist halt sehr häufig kein Raser,
    oder viele wollen Sprit sparen .Aber so 2-3 relativ neue Wohnmobile sind vorbeigerauscht mit relativ hohem Tempo. Ich denke die dürfen ja auch 130 Km/h fahren!
    Aber egal, viel Spass mit dem neuen Wohnmobil!

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

      Danke Heiab!
      Ja, der X3 entfällt ersatzlos. Da ich in der "glücklichen" Lage bin nicht mehr arbeiten zu dürfen/brauchen reicht uns ein PKW. Der Andere steht echt nur rum.
      Bei den WoMo´s entspringt die gefahrene Geschwindigkeit nicht unbedingt nur der Lust und Laune des WoMo-Fahrers, sondern ist auch abhängig vom zul. Gesamtgewicht.
      Liegt dies bei max. 3.5to darf in Deutschland außerorts 100km/h und auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit gefahren werden. Liegt das zul. Gesamtgewicht > 3.5to (unser neues WoMo ist "aufgelastet" auf 4,25to) darf außerorts nur noch 80km/h und auf Autobahnen 100km/h gefahren werden. In anderen europäischen Ländern ist es teilweise noch drastischer. Auch dürfen diese WoMo´s im LKW-Überholverbot, das nicht auf LKW > 7,5to beschränkt ist, nicht überholen. Äußerlich sieht man es den WoMo zwar nicht an ob sie aufgelastet sind und man kann schneller fahren, aber wenn die "Rennleitung" hinter dir ist und dich aus irgendwelchen Gründen rauszieht, wird es richtig teuer.
      Zuletzt geändert von pewoka; 06.08.2017, 10:10.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

        Hallo Peter.
        Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil! Habt Euch ein schickes Teilchen ausgesucht!
        Die Entscheidung zum X3 können wir nachvollziehen und haben es auch so gemacht.
        Dann mal eine schöne zeit und genügend Ruhe in der Wartephase und einen eingehaltenden Liefertermin!

        Viel Freud /viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil! Wo soll es denn 2018 mit dem Neuen dann hingehen? Wir starten in 7 Tagen von Rostock mit der Fähre nach Trelleborg und ersten CP ist in Ystad. Mal das Örtchen mit dem Rad erkunden.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

          Danke Joachim,
          wir wollen, wenn er denn da ist, nochmal runter nach entweder Renesse/Zeeland oder rauf nach Jütland. Mal sehen. Erst mal warten.[emoji25]
          Nächstes Jahr dann endlich Norwegen und Schweden.
          Euch viel Spass auf Eurer Schwedentour.

          Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von pewoka; 07.08.2017, 15:45.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

            Hallo Altmärker, Ice-3 und Rick2601 brechen wohl auch zu einer Schwedentour auf. Schubs die Xi's nicht von der Bahn

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

              Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, Peter.
              ist echt ein tolles Womo.

              Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und noch viele erlebnisreiche Reisen
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen! Herzlichen Glückwunsch!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                  Peter/pewoka!

                  .. du wirst uns doch im Forum erhalten bleiben? Es gibt nur wenige hier, die so fundiert, analytisch und auch geduldig zu "Fehlerdiagnosen" beigetragen haben. Nebenbei hattest du genau wie ich den 3.0iA - natürlich ein Vorteil. Was machst du mit dem M54 Motor? Da hattest du doch auch einen so "rumliegen".

                  Grüße!

                  PS: Alles Gute im "Ruhestand" und nach dem Warten viel Spaß mit dem neuen WoMo!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                    Hi ciaccom,
                    Danke für die Blumen, ich bleibe natürlich dem Forum erhalten.
                    Den 3.0iA habe ich noch. Der Verkauf eilt auch nicht. Allerdings sollte er zum Winter weg sein, da ich dann den Platz brauche. ........Also, wer einen schönen 3.0iA sucht, immer melden........!

                    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                      Servus,

                      habe auch lange gesucht, fast im ganzen bayerischen Land. Viele Womos angeschaut, den Verkäufern auf den Geist gegangen, mit etlichen WoMo-Besitzern am CP diskutiert und technische Geschichten zelebriert, bis mir der Kopf rauchte! Irgendwann im Freistaat in Sulzemoos hats gefunkt! In einen Laika reingestiegen und der Funke sprang über! Als ich im Bekanntenkreis erwähnte, daß ich den Fendt verkaufen würde, liefen die Telefone heiß und erstaunlich viele Leute wollten ihn haben! So, und jetzt habe ich den Laika, es war fast wie bei einer Partnerwahl! Täglich schaute ich nach Angeboten und es war keiner dabei, der mich ansprang! Eines Tages war er drin, MEIN LAIKA! Auch wenn ich nach NRW fahren mußte ! Der BMW bekam einen Bruder! War ein tolles Bild, als ich beim Mercedes Händler (Pfui!) übernachtete, und beide standen so nebeneinander, aber ja eh nur für eine Nacht! Und alles Warten und Suchen hatte ein Ende! Aber der BMW bleibt bis zum Ende aller Tage! Des glaubst!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                        Glückwunsch zum Laika Wohnmobil und allzeit gute Fahrt! Mach doch mal Fotos von Deinem Schmuckstück und setz diese hier rein. Was hat er denn für einen Motor
                        und ist er mit Automatik?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                          Ja, bitte von Fotos von Innen und Außen und ein paar Daten.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                            Aber bitte in einem Thread, idealerweise auch Dein eigener. DANKE!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach langer Überlegung haben wir uns nun auch getrennt

                              So, bald ist es soweit. Der Eura steht seit letzter Woche beim Händler. Es kommen noch SAT-Anlage sowie die Solaranlage auf`s Dach, dann können wir ihn endlich abholen.
                              Ausstattung und Bilder folgen wenn er denn hier steht.
                              Der Stellplatz ist der neuen Länge schonmal angepasst.
                              vorher :
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vorher.jpg
Ansichten: 2
Größe: 262,0 KB
ID: 389855

                              nachher :
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nachher1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 285,6 KB
ID: 389856

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nachher2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 305,5 KB
ID: 391283
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X