Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit iMovie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit iMovie

    Guten Abend liebe X3er,

    ich erhoffe mir aufgrund der freundlichen Atmosphäre hier den sachdienlichen Tipp.
    Die Anfrage habe ich allerdings auch parallel in einem "apple-Forum" gepostet.

    Ich bin ein Rookie in der Videobearbeitung. Mir reichen die Funktionen von iMovie für meine Urlaubserinnerungen völlig.
    Leider wirft mir die Software seit einiger Zeit ein paar Stöcke in die Speichen.

    Viele der Fotos, welche ich importiere, werden in der Vorschau lediglich schwarz dargestellt.
    Ich kann mir das nicht so richtig erklären, da es zum Beispiel Fotos aus einer Timelapse Aufnahme sind.
    Alles Fotos sind also aus der selben Quelle, mit ähnlichem Motiv in gleicher Größe.
    Manche dieser Fotos stellt er dar, andere nicht. Scheinbar wahllos. Ich habe sie schon mehrfach importiert, teilweise direkt, teilweise über die Mediathek von "Fotos", immer das selbe Problem.

    Zudem habe ich noch das Problem, dass ich ein Projekt bzw. ein Ereignis in iMovie zum Verderben nicht gelöscht bekomme. Ich habe schon über den Finder die Dateien gelöscht, neue Projekte angelegt, Fotos verworfen usw.
    Die letzten gut 100 Fotos sind irgendwie nicht löschbar, geschweige denn das gesamte Projekt (10min Video aus Fotos und Videodateien).

    Erwähnen muss ich vielleicht, dass mein System mit El Captain auf einem Mid 2009er MBP läuft.
    Ich bin über jeden Anstoß froh.

    Gruß und Dank,
    der Dennis

  • #2
    AW: Probleme mit iMovie

    Hast Du die App Easyfind auf dem Mac installiert?!? Die löscht so ziemlich alles, damit könnten wir schonmal das Problem "Projekt" versuchen zu lösen.

    Kommentar


    • #3
      Probleme mit iMovie

      Welches Fotoformat und Auflösung importierst Du?

      iMovie arbeitet mit PAL, das könnte Probleme bereiten.

      Die schwarze Darstellung könnte ein Ergebnis der Bildauflösung und dem Rechner sein. Vllt. packt er es nicht, eine richtige Darstellung zu berechnen.

      Ich packe Dir hier gleich mal ein paar Links rein, evtl. Helfen die.

      So, da sind sie. Der zweite und dritte könnte wohl was sein...

      https://www.macwelt-forum.de/threads...litaet.661579/

      http://forum.glamour.de/threads/thre...-Qualit%C3%A4t

      https://lanti.wordpress.com/2008/07/...mit-imovie-hd/
      Zuletzt geändert von WaX3; 09.08.2017, 17:15.

      Kommentar


      • #4
        Probleme mit iMovie

        Vorsicht beim Löschen! iMovie könnte die Originaldaten der Bilder nutzen!!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit iMovie

          Ich verstehe allerdings nicht, wieso er einige Bilder der Reihe nutzen kann, andere aber nur schwarz darstellt.
          Das spricht ja gegen PAL und Co, schließlich dürfte dann gar kein Foto funktionieren.

          Ich importiere 4K Fotos aus meiner Sony FDR X3000R, stellenweise aber auch aus dem iPhone 6S oder meiner DSLR.
          Bei allen Quellen gibt es immer mal Probleme mit einigen Fotos aus der Reihe.
          Ein Muster kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit iMovie

            Ich hab mir gerade einen neuen 4K iMac im Juli zugelegt. Der frisst im iMovie bisher alles an Formaten was ich ranschleppe.

            Bin am überlegen ob ich mal einen iMovie-Workshop im centrO oder Köln Store besuchen soll. Dies bietet Apple ja kostenlos an.
            Vielleicht wäre das auch was für dich und deine Probleme könnten dort erörtert werden!?


            Wenn ich die Projekteinstellung steht dort eingefroren 720P. Über PAL finde ich da nix...

            Edit: Scheinbar wird es im Projekt automatisch eingestellt. In einem anderen ist es auf 1080P eingefroren
            Zuletzt geändert von iDirk; 20.08.2017, 20:12.
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar

            Lädt...
            X