Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkaufwert verhandelbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückkaufwert verhandelbar?

    Die Rückgabe meines geleasten X3 rückt langsam näher. Ich habe zum ersten mal geleast. Nun frage ich mich, ob der Rückkaufwert in Zement gegossen feststeht, oder verhandelbar ist? Ich kaufe doch nicht einen drei Jahre alten X3 2.0d lt. Vertrag mit 65% des Listenpreises! Der Wagen ist in der derzeitigen aufgeheizten anti-Diesel-Diskussion in Deutschland praktisch unverkäuflich. Wenn mir BMW ein attraktives Angebot macht, würde ich anfangen darüber nachzudenken.
    R.

  • #2
    AW: Rückkaufwert verhandelbar?

    Wieso machst Du denn BMW nicht ein attraktives Angebot ?
    Die 65% lt. Vertrag interessieren doch niemand.
    Jetzt ist die Leasingzeit abgelaufen, nun wird neu verhandelt.
    Keiner mzuss den Preis des anderen aktzeptieren.
    Gruß
    freddyeddi

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückkaufwert verhandelbar?

      Aufgrund der Dieseldiskussion dast Du doch mit Leasing alles richtig gemacht. Sollte bei Dir noch Euro 5 drin stehen ist der Wert nicht mehr richtig abzuschätzen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückkaufwert verhandelbar?

        BMW ist das ziemlich egal, da der ausliefernde Händler den Wagen zum im Leasingvertrag angegebenen Restwert kaufen muss. Aber versuch ruhig mal dein Glück. Ich bin gespannt.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückkaufwert verhandelbar?

          Ich habe letzt in der Gebrauchtwagenabteilung eines BMW Autohauses einen 3 Jahre alten X3 20d gesehen , welcher mit 48000 Euro ausgepreist wurde.
          Ich fand das sehr hoch und habe den Verkäufer gefragt wie das sein könnte. Die Antwort war es sei ein Leasingrückläufer welcher den Wert hergeben muss um zurechtzukommen.
          Es könnte also sein das BMW den Händler mit solchen Problemen allein fertig werden lässt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückkaufwert verhandelbar?

            Ich habe das Fahrzeug in einer Werksvertretung geleast. Ich vermute, dass der Rückkaufwert so bleibt, wie es im Vertrag steht. BMW will sich ja nicht selber den Markt kaputt machen. Das Fahrzeug wird, wie tausende andere auch, in den Osten exportiert und dabei macht BMW dann den Verlust. Auf keinen Fall dem deutschen Käufer ein Billig-Rückkauf-Angebot machen.
            R.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückkaufwert verhandelbar?

              .....und der Verlust beim Export wird dann schön von der Steuer abgesetzt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                @Reinhold: wenn du das Ergebnis schon vorher weißt, brauchst du ja nicht nachfragen
                Ich würde interessiert nachfragen, kostet ja nichts. Vielleicht wollen sie den Wagen ja wirklich auch an einen Bestandskunden loswerden. Oder sie machen dir ein gutes Neuwagenangebot...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  @Reinhold: wenn du das Ergebnis schon vorher weißt, brauchst du ja nicht nachfragen
                  @ Frank

                  Etwas rauher Ton, findest du nicht?!
                  R.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                    Wieso rauher Ton? Wenn du einen Vertrag (!) hast über einen Wert "X", warum sollte BMW verhandeln - so wie du es ja schon vermutet hast. Vertrag sagt was? Das gilt.
                    Nix anderes, ausser es evtl. zu versuchen, hat Frank gesagt/gemeint. Zumal du das Ergebnis ja schon zu wissen glaubst
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                      So ist es. Lies dir mal deinen Beitrag vor meinem durch, dies dann in Bezug auf die Überschrift. Du stellst in letzterer eine Frage und beantwortest sie dir selbst im Beitrag, ohne dort nachgefragt zu haben...

                      Und dann habe ich ja noch mitgeteilt, was ich tun würde. Rauh finde ich daran nichts.

                      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht kannst du ja wirklich ein gutes Geschäft machen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                        Ich habe mit der Vertretung gesprochen: der Rückkaufwert ist nicht verhandelbar. Ich nehme an, das Fahrzeug steht mit dem Rückaufwert in der Bilanz der BMW Financial Services und da bleibt er auch so stehen.
                        R.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                          Bzw. ist es der Wert, mit dem der Händler den Wagen von der Bank übernimmt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                            Ich habe die letzten 3 X auch geleast. Da war der Rückkaufwert zwischen 46 und 49%. 65% ist sehr viel. Meinen jetzigen Xi kann ich im März 2018 vorrausichtlich für 45% des Listenpreis übernehmen. Das war der Stand vor 2 Monaten. Ich denke durch die Diesel Geschichte ist da noch (mehr) weniger drin...

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rückkaufwert verhandelbar?

                              Sorry, ich hab mich verrechnet. Der Rückkaufwert liegt bei 53%.
                              R.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X