Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablauf im Fußraum (E83)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ablauf im Fußraum (E83)

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit Wasser im Fußraum, linke und rechte Seite. Ich vermute ja meine Frau hat die Fenster offen gelassen als es mal geregnet hat, aber Sie gibt's nicht zu...typisch
    Gestern habe ich länger in diesem Forum nach einer Antwort gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Ich habe die Abläufe im Motorraum mit Druckluft ausgeblasen, die Rücksitzbank ausgebaut, den Teppich hochgenommen, dann erst mit Katzenstreu die grobe Feuchtigkeit aufgesaugt und dann einen Lufttrockner über Nacht ins Auto gestellt. Die Aktionen zeigen Wirkung und es ist schon bedeutend trockener geworden.
    Nun zu meiner Frage, kann mit jemand sagen/zeigen wo die Abläufe in den Fußräumen sind?
    Es kommt ja doch immer wieder etwas Wasser ins Auto, und seis durch die nassen Winterschuhe. Ich vermute nämlich, dass diese Abläufe verstopft sind und würde diese gerne reinigen.

    Vielen 'Dank schon mal für eure Rückmeldung und allzeit gute Fahrt.

    P.s. Ich war in diesem Forum schon angemeldet, habe nur meinen Login vergessen und habe gestern einen neuen Account erstellt.

  • #2
    AW: Ablauf im Fußraum (E83)

    Welcome back...hättest ja bei den Mods ein neues Passwort anfordern können

    Wasser im Fußraum hat meistens folgende Ursachen:

    1. Türfolien halten nicht mehr -> LINK (gibt aber auch bei uns hier Threads dazu)
    2. Die Verbindung zum Heckwischer ist offen -> LINK

    Abläufe im Boden gibt es IMHO nicht. Der E83 ist ja kein Armeefahrzeug, daß man kärchern kann Ließ Dir mal meinen Bericht zu Pkt.2 durch. Das Trockenlegen des Teppichs ist leider eine sehr langwierige Sache...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Ablauf im Fußraum (E83)

      Wo kein Loch ist, kann man ja eines machen.

      Gibt es Stellen, die am tiefsten sind, die sich für einen Ablauf eignen?

      Wäre es nicht einfacher, dort von unten den Bohrer (und nach Ablaufen ggf. eine Lüftung) anzusetzen als von oben das halbe Fahrzeug zu zerlegen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ablauf im Fußraum (E83)

        1. Der Unterboden ist viel zu zerklüftet um ein geordnetes Abfließen zu gewährleisten (siehe Bilder in dem von mir verlinkten Thread)
        2. Die Unterkonstruktion des Teppichs ist zum Vollsaugen prädestiniert und nicht wasserabweisend.
        3. Es gibt Öffnungen die mit Stoppeln verschlossen sind. Die sind bei der Fertigung sicher zum Abfließen von Grund, Farbe o.ä. gedacht. Aber das Problem ist wiederum in Pkt. 1 genannt.
        4. Zum Bohren sage ich nichts

        Timiboy


        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Ablauf im Fußraum (E83)

          Hallo Kollegen,

          erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung.
          Die Wasserverbindung zum Heckscheibenwischer sollt ok sein, da zum einen die Heckscheibe vollgespritzt wird zum anderen hatte ich ja Wasser vor allem im linken Fußraum und der Wasserschlauch läuft ja auf der rechten Seite nach hinten.
          Gut, das mit den Türfolien muss ich noch checken. Hab mir schon mal die Anleitung geladen.

          Ich habe in die beiden Gummistöpsel (die man rausnehmen kann), links und rechts hinten kleine Löcher gemacht, damit erneutes Wasser ablaufen kann. Mal schaun ob's funzt.
          Durch diese beiden Löcher ist auf alle Fälle ein großer Teil des Wasser abgelaufen, als ich diese herausgenommen habe.

          Danke nochmal und die besten Grüße
          'X3 rules' best car ever

          Kommentar

          Lädt...
          X