Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

    Im September 2017 gab es diesen Beitrag für ein nettes Wochenende.
    Und MORGEN am Karfreitag ist es soweit - die X3-Karawane zieht Richtung Neandertal...

    Ich lasse den Beitrag unten einfach mal stehen.

    PoWder






    Gerade wird der Spätsommer eingeleitet, und schon steht das Frühjahr 2018 mit ereignisreichen Aktivitäten vor der Tür, die Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug fordern, und dabei auch noch jede Menge Spaß machen könnten.

    Ich habe im Land Rover Experiance Center Wülfrath (zwischen Velbert und Düsseldorf) eine Anfrage für ein Gruppen-Event gestartet, bei dem die Teilnehmer über den Tellerrand des Straßenbelags hinaus blicken können.

    Beachtet bitte zunächst, dass das folgende Programm NICHT mit dem EIGENEN Fahrzeug absolviert wird, es werden alle Fahrzeuge durch LR gestellt!

    Samstag, 24.03.18 - unser Tag in Wülfrath: (Wir werden in 10er-Gruppen aufgeteilt. Jeder macht jede "Station" mit, nur nicht gleichzeitig...)

    Off-Road Erlebnisfahrt
    Nach der Einweisung in den Parcours und die Fahrzeugtechnik durch die Trainer der LR werden wir selbst die Herausforderungen des Trainingsgeländes „erfahren“ können. Hierzu gehören Bergauf- / Bergabfahren, Schrägfahrt und Verschränkung und sorgt somit für reichlich Action & Fun.

    Trial-Parcours
    Hier kommt es auf Geschicklichkeit und Feingefühl in den Zehenspitzen an. Lenkt Euer Fahrzeug millimetergenau durch den Hindernisparcours

    Teammobil
    TEAM: Toll, Ein Anderer Machts - so ungefähr können wir uns wohl dieses „Fahrzeug“ vorstellen. Vorne links wird gebremst, hinten rechts gas gegeben, vorne rechts sitzt die Kupplung und hinten links darf gelenkt werden.

    Bagger-Challenge
    Die großen kleinen Kinder in uns dürfen den Steinbruch neu dekorieren oder auch nur ihre Geschicklichkeit demonstrieren und filigran Golfbälle und andere Kleinigkeiten mit der Baggerschaufel bewegen.

    So viel zu den möglichen Spaßfaktoren des Programms.

    Kommen wir zu den Fakten.

    Der Preis:
    Die Gruppengröße sollte 35 – 45 Personen umfassen. Bei 40 liegt der Tag, an dem wir in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr bespaßt werden, bei ca. 200 €.

    Das aufgeführte Programm inkl. gestellter Fahrzeuge und Kraftstoff sind damit abgedeckt. Einen Hinweis auf die AGB findet Ihr weiter unten.

    Die Verpflegung:
    Die Tagesverpflegung geht extra und reicht vom Salatblatt bis zur westfälisch-rheinländischen Schlachtplatte. Powder und ich haben die Preise verglichen. Sie sind absolut im Rahmen!

    Der Abend:
    Den Tag lassen wir gemeinsam auf dem Gelände in Wülfrath ausklingen. Wir können zwischen verschiedenen Buffets wählen. Die Preise liegen zwischen 15,00 €und 30,00 € pro Person.

    Der Caterer berechnet für seine Serviceleistungen ca. 70 € die Stunde.

    Ein Auszug aus den Getränken:

    Wasser (1 ltr. Flasche) 2,20 €
    Weißbier (0,5er) 2,40 €
    Wein (Flasche) 13,00 €
    Cola (Flasche) 3,00 €

    Hier noch ein wichtiger Hinweis:

    Wir haben eine Kinderbetreuung angefragt. Aufgrund der Kosten haben wir uns dagegen entschieden. Der Nachwuchs müsste an diesem Tag an Großeltern, Onkel oder Tanten „verkauft“ werden

    .... oder gleich für’s gesamte Wochenende, damit die Kleinen ein elternfreies Wochenende und Ihr ein paar ruhige Stunden / Tag mit dem x3-treff genießen könnt.

    Ich habe mit LR vereinbart, dass wir unsere finale Rückmeldung bis zum 20.09.2017 aufgeben.

    Hier noch mal die Preise:

    35 Personen ca. 225 €/Person
    40 Personen ca. 200 €/Person
    45 Personen ca. 175 €/Person

    Ein Hotel suche ich erst dann raus, wenn feststeht, dass das Rahmenprogramm zustande kommt und ich die Teilnehmerzahl kenne!

    Versicherung:

    Falls jemand keine Jahres-Reiserücktrittsversicherung hat, kann PoWder bei Interesse mit einer Gruppenversicherung den finanziellen Aufwand für das LR-Training absichern.

    Die genannte Summe ist ein Gruppentarif der auch dann anfällt, wenn – aus welchen Gründen auch immer – weniger Personen anreisen!

    Rechnet hier zwischen 10 € und 20 € pro Nase, je nachdem wie viel Geld für Übernachtung(en) dazu kommt.

    Wichtig: Eine Reise MUSS eine Übernachtung beinhalten und 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt sein. Sollte das nicht erfüllt sein, könnt Ihr das Risiko nur alleine tragen!

    AGB der Land Rover Experience

    Wie jeder Veranstalter hat auch LR seine eigenen AGB zu Voraussetzungen und Haftungsfragen bei Schäden. Da meine Ausführung mit Firmenlogo etc. versehen ist, kann ich sie hier nicht öffentlich abstellen. Ich stelle sie ausschließlich per Mail zur Verfügung und ich empfehle jedem Interessenten, die AGB vor der finalen Anmeldung sorgfältig durchzulesen! – Anfragen hierzu per PN an mich!

    So liebes Forum: Feuer frei – wer zu erst kommt, mahlt zu erst!

    Oben steht immer wieder mal „können“, „könnten“ und „würden“. Bei weniger als 35 Personen stirbt das komplette Vorhaben! Wer sich anmeldet, macht dies VERBINDLICH und erkennt auch die AGB der LR an!
    Zuletzt geändert von PoWder; 29.03.2018, 18:16.

  • #2
    Frühjahrstreffen vom Freitag, 23.03. – Sonntag, 25.03.2018

    Teilnehmerliste:

    1 + 2: Wax3 & MoniX
    3 + 4: PoWder & Marenator
    5 + 6: MiniX & Ice-3
    Zuletzt geändert von WaX3; 06.09.2017, 06:43.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frühjahrstreffen vom Freitag, 23.03. – Sonntag, 25.03.2018

      Genau bei der Teilnehmergruppe, die 6 Minuten nach dem Thread feststand, ist es auch geblieben.

      Wir reisen morgen ins Neandertal nach Mettmann und besuchen dort das Neandertalmuseum.
      Die kulinarische Stärkung klingt nach "PoWder wird satt". Bilder folgen selbstverständlich.

      Am Samstag graben wir das Landrover-Gelände etwas um. 3 Männlein und 3 Weiblein, LR Defender und Disco werden wir wohl nach einem halben Tag tauschen.
      Anschließend noch ein Spaßprogramm - lasst Euch überraschen

      Am Sonntag geht's vielleicht nach Münster zu einem gewissen Grill-Meister. Auch die dortigen Fotos werden Euch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.
      Die Gruppe verkleinert sich am Sonntag um PoWder & Marenator und vergrößert sich um ....werdet Ihr schon sehen... .


      So jetzt Feuer frei im Live-Thread für ein kleines aber feines Ostertreffen.

      Ich buffe noch ein wenig im Büro und lasse dann den Stift bis Montag Abend fallen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Frühjahrstreffen vom Freitag, 23.03. – Sonntag, 25.03.2018

        ENDLICH - nur noch einmal schlafen !!!

        Nur noch Klamotten packen, ab ins Auto und ab geht's.... wir freuen uns R I E S I G auf dieses Wochenende. Die perfekte Mischung aus einer richtig witzigen Gruppe, lecker und viel essen und mit fremden Autos im Dreck wühlen!

        Das ist der Plan:

        Morgen geht's zur Herberge, im Neanderthalmuseum ein bisschen Kulturgeschichte schnuppern und danach pünktlich zur großen Raubtierfütterung.

        Nach einem reichhaltigen Frühstück gehts am Samstag ab zu den Jungs und Mädels von LR. Dann sind bis zum späten Nachmittag unsere Offroadqualitäten (oder solche die es werden sollen) gefragt.

        Samstag Abend wieder Raubtierfütterung und am Sonntag wird der Osterhase gebührend begrüßt. Der Resttag wird bei WaX'ens verbracht. Mehr folgt.

        Mal sehen, ob Zeit für Fotos bleibt , denn wir haben Termine, Termine, Termine

        Kommentar


        • #5
          AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

          Euch mal ganz viel Spass und bitte lasst die Autos ganz - auch wenn es nicht die eigenen sind - denn dann seid ihr auch heil durchgekommen[emoji6]
          Wo übernachtet ihr? Gibt es da überhaupt was? [emoji849]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

            Ja, und das erfahrt Ihr morgen[emoji848]

            Kommentar


            • #7
              AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

              Ich habe Ihren letzten Satz nicht verstanden, können Sie ihn bitte wiederholen?

              Also der Bayer sagt für diesen Satz einfach "HÄ?"

              Hotel oder besser Motel steht da schon...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                Bei der Frage war gemeint wo? Neandertal oder wo?
                Da stand nur was von "Herberge"
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frühjahrstreffen vom Freitag, 23.03. – Sonntag, 25.03.2018

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ...Wir reisen morgen ins Neandertal nach Mettmann...

                  www.roadstop.de

                  Ort Mettmann auswählen.

                  Voila!

                  Motel Neandertal in Mettmann
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                    Morgähn.
                    Wir packen jetzt unsere sieben Sachen, trinken noch eine Tasse Tee und gegen halb elf geht es auf die Bahn...
                    Bis ganz bald,
                    Petra und Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                      Gute Fahrt allen! Wir fangen gleich mal mit dem Frühstück an und fahren gegen 10:30 oder so los.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frühjahrstreffen vom Freitag, 23.03. – Sonntag, 25.03.2018

                        Guten Morgen, ich wünsch Euch viel Spass aus dem mit Schnee bedeckten Norden. Gruß Jan
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                          Danke, Jan.

                          Bei uns bedeckt es sich bei 6 Grad nur langsam... mal sehen, wie der Tag so wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                            Ich schliesse mich an (aus der Sonne) und wünsche euch ein schönes, ereignisreiches Wochenende
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ***LIVE*** Kleines Frühjahrestreffen im "Neandertal"

                              Blick aus dem Panoramadach 190 km vor Neandertal

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X