Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen mit [emoji93]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Winterreifen mit [emoji93]

    Hallo miteinander,
    ich überlege mir zur bald wieder anstehenden Wintersaison neue Winterreifen für meinen E83 zu kaufen. Bisher war ich auf den guten alten Dunlop SP Winter Sport 3 D * unterwegs, mit denen ich immer sehr zufrieden war. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Reifen mit Sternmarkierung in der Größe 235/50 R18 V finde. Hat jemand einen Rat für mich?
    Viele Grüße
    Hans-Christian

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

  • #2
    AW: Winterreifen mit [emoji93]

    Mist, emoji93 ist ein Stern!
    Hat leider nicht funktioniert in der Überschrift ...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen mit [emoji93]

      Mein freundlicher hat mir gesagt das bei Reifenlieferung stets das BMW Lieferprogramm im Vordergrund steht. Sollte der Reifen bei BMW nicht lieferbar sein bedient man sich
      beim allgemein zugänglichen Reifengrosshandel und bedient den Kunden auch mit einem Reifen ohne Stern.
      Dabei wurde mir auch gesagt, dass der Stern auf dem Reifen nur aussagt, dass er eine Empfehlung von BMW ist und das damit Garantien auf den Reifen bezogen verbunden sind.
      Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann kannst Du ja Deine neuen Winterreifen bei BMW ordern und dann mal schauen was Dir angeboten wird.
      Sollte ein Problem entstehen kannst Du ja durch die Rechnung von BMW nachweisen, dass diese von BMW geliefert sind. So kannst Du jedes Argument das ein
      evtl. Schaden am Verteilergetriebe durch die Reifen entsanden sind, im Keim ersticken!

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen mit [emoji93]

        Da ich diesen Winter vor dem gleichen Problem stehe, habe ich mich schon informiert. Hier im Forum sind wohl mehrere die den NOKIAN WR SUV 3 fahren , und ihn empfehlen können.

        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen mit [emoji93]

          Hi,

          ist ja leider ein altes Problem, dass die empfohlenen/vorgeschriebenen Reifen nicht mehr zu bekommen sind. Und das trifft auf alle zu. Das war früher noch viel problematischer, da die Reifenbindung nicht zu umgehen war, bis es zu deren Aufhebung kam. Heiabs Vorschlag macht auf alle Fälle Sinn.

          Interessant wäre eine Antwort von BMW auf ein diesbezügliches Anschreiben. Beim vor Ort weiß man schlussendlich ja nicht, ob er die Reifen von BMW bezieht oder beim Reifenhändler um die Ecke.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen mit [emoji93]

            Mein X3 hat über 100.000km mit Reifen ohne Stern abgespult...
            Also wenn man keine Mischbereifung fährt, denke ich ist das egal und da würde ich immer einen anderen Reifen fahren.
            Mache ich jetzt bei meinem Einser auch so, da ich es nicht einsehe für 4 Wintergummis knapp 820€ hinzulegen.
            Da kaufe ich wahrscheinlich auch Nokian für 150€ das Stück und gut is. Im Sommer bei MB bleibt aber der Michelin mit dem *


            Gruß
            Tim

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterreifen mit [emoji93]

              Tim, du hast vollkommen recht. Ich hab´s auch so gemacht.

              Ich bitte aber hier darum, nicht die Diskussion ob Stern oder Nichtstern erneut zu beginnen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterreifen mit [emoji93]

                @rübo
                Hast recht! Keine neue diskussion...sorry

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winterreifen mit [emoji93]

                  War nicht persönlich gemeint sondern nur die Bitte wegen möglicher "kommender" Erfahrungsberichte.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winterreifen mit [emoji93]

                    Ich habe nun schon viele Winter Hankook Winterbear und Nokian WR SUV drauf. Absolut unproblematisch mit klaren Vorteilen für den Nokian!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winterreifen mit [emoji93]

                      @rübo
                      Hab ich auch nicht persönlich aufgefasst. Alles gut

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winterreifen mit [emoji93]

                        Vielen Dank für die Lösungsvorschläge und Tipps zu Reifenmarken. NOKIAN WR SUV 3? Um Nokian habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht. Bin bisher immer bei Dunlop, Pirelli, Goodyear und Co. Hat schon jemand mit den Nachfolgern des SP Winter Sport 3 D (4 oder 5) Erfahrungen gesammelt?

                        Viele Grüße
                        Hans-Christian

                        Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
                        Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
                        Hans-Christian

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winterreifen mit [emoji93]

                          Ja, der Nokian ist so ein kleiner Underdog, der aber nicht zu unterschätzen ist. Ich fahre ihn auch. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Winterreifen mit [emoji93]

                            AFAIK wurde der Winterreifen von Nokian erfunden und dazu ist Nokian eine der Firmen die eine Porsche (N0&N1) Zertifizierung für WR hat. Ich habe Nokian auch am E61 und die Reifen sind absolute Spitze!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Winterreifen mit [emoji93]

                              Fahre im Winter auch Nokian-sogar als Mischbereifung und bin vollstens zufrieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X