Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoren des G01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motoren des G01

    Der G01 wird mehr Motorvarianten haben als die bisherigen Baureihen F25 bzw. E83. Bei den Benzinern kommt noch ein Hybrid und der X3 M. Ich verstehe nicht was du hier jetzt so auf dem Thema rumhacken musst, dass der Benziner auch kein Heilbringer ist, ist dir hoffentlich auch klar? Was fehlt dir denn für ein Motor im Angebot?

    Ps: Bei der Hysterie, die du hier über den Diesel beschwörst, würde ich deinen sofort abgeben. Könnte ja bald nicht mehr verkäuflich sein..
    Zuletzt geändert von hunter94; 02.10.2017, 18:17.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #32
      AW: Motoren des G01

      Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen

      Ey hast du zu lange im Grillrauch gestanden?
      ...
      Also insgesamt, was schwurbelst du hier rum?!
      Lieber Reinhold, diesen Umgangston pflegen wir hier definitiv NICHT!
      Bitte achte auf Deinen Umgangston, sonst helfen Dir die Moderatoren gerne dabei.


      Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
      Ich denke der Thread heisst: MOTOREN DES G01.

      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Die Firma BMW AG benutzt ein und den gleichen Motor in verschiedenen Modellen!

      Von daher ist der Hinweis auf den Hubraum und den Motor des Users WaX3 berechtigt.

      Danke fürs Verständnis und künftig weniger beleidigende Ausdrucksweise.

      PoWder | Moderator
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Motoren des G01

        Falls sich jemand mit dem Motorenkonzept von BMW beschäftigen möchte, oder mit Hilfe des Forums seine Wissenslücken schließen kann, hier ein paar interessante Links zum B47

        Wikipedia - eine Übersicht der Motorenbbaureihe B47, die vermutlich im G01 verbaut wird

        BMW - sie sollten wissen was sie veröffentlichen und in welchen Fahrzeugen/Baureihen baugleiche Motoren verbaut werden. *klick* auf den Motorencode und es eröffnet sich die Erlebniswelt der Baureihen. Klasse ist die Anreicherung je Baureihe mit dem Typenschlüssel! Der G01 fehlt hier noch.

        Schnell noch was zum Motorenkonzept von BMW geschwurbelt:

        BMW verbaut seit ca. 2014 oder 2015 genormte Motoren. Diese beruhen auf dem Konzept "0,5 ltr. Hubraum je Zylinder" (0,5 ltr. Hubraum entsprechen in etwa 500 ml oder 500 ccm). Zwei und zwei zusammengezählt bedeutet dies:

        1 Zylinder = 0,5 ltr. Hubraum (ist BMW-Motorrädern vorbehalten)
        3 Zylinder = 1,5 ltr. Hubraum
        4 Zylinder = 2,0 ltr. Hubraum
        6 Zylinder = 3,0 ltr. Hubraum
        8 Zylinder = 4,0 ltr. Hubraum

        Auch wenn der 3 und 8 Zylider Motor nicht im X3 verbaut wird, greift sowohl beim F25 als auch beim G01 das genorme BMW-Motorenkonzept. Mathematische Rundungsdifferenzen habe ich der Einfachheit halber weggelassen. Leistungsunterschiede sind ehr uninteressant, weil sie in den vergangenen Jahren über diverse Baureihen nach oben angepasst wurden (siehe Links weiter oben).

        In der Presse gab es hierzu in der Zeit einen recht informativen Bericht.

        Sorry, dass ich mich nicht an #29 halten konnte, aber ein paar Aussagen meines Geschwurbels musste ich richtig stellen.

        Restwert bei Auslauf des Leasings?!? Geschenkt!

        Wer mich jetzt widerlegen möchte, kann dies gerne mit FAKTEN und in einem VERNÜNFTIGEN TON tun. Da ich nicht lernresistent bin nehme ich Kritik und jede Möglichkeit dazuzulernen gerne an.

        ... aber das Prädikat "schwurbeln" habe ich mir verdient und gebe es so schnell nicht mehr her!
        Zuletzt geändert von WaX3; 03.10.2017, 18:49.

        Kommentar


        • #34
          AW: Motoren des G01

          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
          ...gerne mit FAKTEN und in einem VERNÜNFTIGEN TON tun...
          Vielen Dank für die umfangreiche Recherche WaX3!

          Damit sollte das Thema "gleicher Motor für mehrere Baureihen" hinreichend erörtert sein.

          Ich freue mich auf weitere Fakten in unserem familiären Ton.

          Ich bin gespannt was sich beim neuen X3 G01 in Sachen Elektromotor oder Hybrid entwickelt.

          Schönen Restfeiertag allen Usern.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Motoren des G01

            Ich wusste nicht was schwurbeln ist, aber das habe ich selbst rausgefunden! http://www.wortbedeutung.info/schwurbeln/

            Kommentar


            • #36
              AW: Motoren des G01

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

              Ich bin gespannt was sich beim neuen X3 G01 in Sachen Elektromotor oder Hybrid entwickelt.
              Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen zwei Ottomotoren als Hybrid kommen. Chance vertan. Gerade der in der Stadt angreifbare Diesel wäre damit bestens ergänzt.

              Kommentar


              • #37
                AW: Motoren des G01

                Meine Anfrage an BMW warum der G01 20i den mit Abstand schwächsten Motor, im Vergleich zum X1, X2, 220i, 3er etc. hat, brachte folgende Antwort: "Ja, das stimmt, der neue X3 hat den schwächsten 2-Liter-Benzin-Motor, dafür hat er den wenigsten CO2 Ausstoß". Jetzt weiss ich Bescheid!
                R.

                Kommentar

                Lädt...
                X