Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoren des G01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motoren des G01

    ich kann es nicht glauben: belässt es BMW bei dieser mickrigen Auswahl an Motoren, wie sie im Konfigurator gezeigt wird, oder kommt noch was nach?
    R.

  • #2
    AW: Motoren des G01

    Das Thema wurde hier schon aufgefasst:
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...esichtet/page6

    Ich kann mir vorstellen, dass sich die anderen Benzinermotoren bei den alten Modellen nicht ganz so rentiert haben? Also zumindest kann ich mir das zum jetzigen Marktangebot so vorstellen. Ob da noch was kommt weiß ich nicht.
    Bei uns in Österreich findest du kaum Benziner unter dem 35i, 20i eigentlich volle Fehlanzeige - schade - hätte mich interessiert - Import käme mir dann aber zu teuer.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motoren des G01

      Der 30i und der 20i werden doch ab Dezember 17 angeboten.
      Gibt selten ein Neues Fahrzeug, bei dem man alle Motoriesierungen zu Beginn wählen kann.
      Grüße aus Franken!
      Dominik

      Kommentar


      • #4
        AW: Motoren des G01

        In der Preisliste (Downloadliste) werden 20i und 30i schon genannt!

        Kommentar


        • #5
          AW: Motoren des G01

          Die starten immer mit einer "mickrigen" Auswahl. Da kommt noch was inkl. eines für 2018 angekündigten M.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motoren des G01

            Im Konfigurator ist der 184 PS Benziner verschwunden. Da scheint es bald was Neues zu geben! Wenigstens hoffe ich das.

            Kommentar


            • #7
              AW: Motoren des G01

              Im Konfigurator war der 20i für den neuen X3 bislang noch nicht drin. Dort stehen nur 3 Motoren zur Auswahl 40i, 20d, 30d !
              In der Download Preisliste steht allerdings der 20i und auch der 30i drin!

              Kommentar


              • #8
                AW: Motoren des G01

                Jetzt habe ich es amtlich: es bleibt bei den kleinen Benzinern beim 20i, 184 PS und beim 30i, 252 PS. Dazwischen wird es nichts geben! Der 20i ist eine Neuentwicklung mit ein bisschen mehr Drehmoment: 290 statt 280 Nm).
                Gruß
                Reinhold

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motoren des G01

                  Das mit dem 20i finde ich schade. Ich haette gedacht, dass BMW da naeher an MB 250 mit dem 2.0 Liter und 211 PS heranrueckt. Haette dem G01 sicher gut getan.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motoren des G01

                    Das ist das Ergebnis vom Downsizing. Noch einen 4Ender, der leistungsmässig dazwischen liegt braucht man nicht. Man hätte dem 20i aber mehr Dampf geben sollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motoren des G01

                      Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                      Das mit dem 20i finde ich schade. Ich haette gedacht, dass BMW da naeher an MB 250 mit dem 2.0 Liter und 211 PS heranrueckt. Haette dem G01 sicher gut getan.
                      Sehe ich genau so!

                      R.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motoren des G01

                        Hätte hätte... machen sie aber nicht.

                        Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ein Performance-Kit für den 20i einführt. Die Motoren sind in weiten Teilen baugleich.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Motoren des G01

                          Wenn man beim 3er schaut, dann gibt es zwischen dem 320i mit 184 PS und dem 330i mit 252 PS auch die "große" Lücke. Und der f3x ist ja schon länger auf dem Markt. Da wird es also wohl bei bleiben.

                          Wenn ich das richtig sehe bietet BMW selber bisher keine Power Kits für die 4-Zylinder-Benziner an.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Motoren des G01

                            Übrigens ist der 20i, 184 PS eine komplette Neukonstruktion. Macht wohl das Abgas sauberer als die Luft die er einatmet.
                            R.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Motoren des G01

                              Ich denke, dass es u. A. auch die Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter für Bentengmotoren ist.

                              Volkswagen bringt hier ebenfalls bald die ersten Modelle raus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X