Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld sparen und Vergleichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geld sparen und Vergleichen?

    Hallo zusammen! Ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Post, hoffe ich bin hier nicht allzu falsch
    Ich beziehe seit längerem den Strom bei meinem Regionalen anbieter und bin es echt leid.
    Zum zweiten mal werden Nachzahlungen gefordert und ich kann mir nicht vorstellen dass ich da nichts machen kann.
    Zahlen muss ich, dass ist mir klar , aber wie könnte ich etwas sparen?
    Lohnt sich ein jährlicher vergleich wirklich? Macht ihr das regelmässig?
    Ich hab mir schon ein paar Webseiten dazu angeschaut wie diese https://www.stromvergleich.de/strom/hamburg
    oder www.verivox.de . Jedoch zweifle ich da noch ein Bisschen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß !

  • #2
    AW: Geld sparen und Vergleichen?

    Aus meiner Erfahrung kann sich der Vergleich und ein Wechsel sehr wohl lohnen. Nicht wegen ein paar Euro; aber bei € 100 - 200 wird es interessant.
    Die Portale bieten da einen ganz guten Überblick ABER: immer selbst nochmal das Kleingedruckte lesen und auch vergleichen. Da steckt die ein oder andere "Falle" drin
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Geld sparen und Vergleichen?

      Hi,

      mein Kumpel wechselte auch den Stromanbieter. Innerhalb kürzester Zeit meldete sich der bisherige und bot mit sofortiger Wirkung den gleichen Preis an wie der Neue und erledigte die sofortige Kündigung beim Neuanbieter.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Geld sparen und Vergleichen?

        Gleiches Prinzip wie bei SKY - kündigen und abwarten. Dann kommt automatisch ein gutes Angebot [emoji6]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Geld sparen und Vergleichen?

          Immer ins Impressum schauen, wer die Fa betreibt und wer evtl. dahintersteckt. Bei uns im Ruhrgebiet hat der Netzbetreiber seit einiger Zeit eine Art
          Discountgesellschaft gegründet. Die haben schon sehr viele Kunden gesammelt. Ich denke auch sehr viele von der Muttergesellschaft, zumal die ggf wegen der
          Netzbetreibung und den damit verbundenen Verpflichtungen eigentlich immer mehr verlangen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Geld sparen und Vergleichen?

            Ich wechsel seit 6 Jahren jedes Jahr meinen Anbieter. Durch den Neukundenbonus ist es im Jahr ca. 100-200 € günstiger als wenn
            man beim alten oder Regionalen Anbieter bleibt. Aber man darf nicht vergessen jedes Jahr einen neuen Anbieter zu suchen,
            da der alte nach einem Jahr die Preise erhöht und der Neukundenbonus wegfällt. Ich nehme nicht den günstigsten, sondern
            einem mit monatlicher Zahlung. Man muss halt schauen wieviel Strom man im Jahr verbraucht. Ob es wichtiger ist einen günstigen
            kwh Preis oder einen mit höheren kWh Preis aber mit niedrigen Grundpreis/Jahr. Bei den beiden großen Vergleichsportalen muss man nur
            den neuen Anbieter auswählen und die Kündigung beim alten Anbieter übernehmen die Portale. Habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
            Nicht mit der Kündigung oder dem Neukundenbonus den man nur bekommt wenn man 1 Jahr beim Anbieter ist und der bei der Schlussrechnung
            erst verrechnet wird.


            BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

            Kommentar


            • #7
              AW: Geld sparen und Vergleichen?

              Ich wechsle demnächst mit Strom zu einem regionalen Anbieter mit Sitz in der nächsten Kleinstadt. So bleibt mein Geld wenigstens in der Gegend. Auch das ist ein wichtiger Aspekt für mich. Ausserdem spar ich lt. Berechnung ca. 200 EUR im Jahr (4 Personen-Haushalt) und der Ökostromanteil ist höher als beim großen Anbieter. Es spielen also neben dem rein finanziellen auch noch andere Faktoren mit rein.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Geld sparen und Vergleichen?

                Zu Ökostrom mal eine Randbemerkung: Woher weiss ich, ausser lt. Papier, dass es sich tatsächlich um Ökostrom handelt? Zumal der auch nich teurer ist
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geld sparen und Vergleichen?

                  Moin Brummi, die Stromversorger müssen ihre Bezugsquellen des eingekauften und selbst erzeugten Stroms offenlegen und in der Verbrauchsabrechnung darstellen.
                  MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geld sparen und Vergleichen?

                    Ja, das weiss ich (sehe es auch auf der Rechnung) aber kontrollieren?
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geld sparen und Vergleichen?

                      Die Kontrollfunktion liegt bei der Bundesnetzagentur,mehr oder weniger,so wie dies bekannt ist bei dieser Agentur.
                      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                      Harald

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X