Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

    Hi, ich war schon hier im Forum angemeldet, kann mich aber nicht mehr anmelden (Password vergessen), sorry.

    Ich habe mich nochmal registriert, weil Mitte Oktober mein X3 E83 verschrottet wird und ich das Auto liebe und es sehr schade finde, dass das Auto nach nur 220tkm Auto nichts mehr wert ist, wollte ich retten, was zu retten ist. Falls dies hier das falsche Forum ist, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich biete Euch die Möglichkeit an gebrauchte Teile zu ergattern (gegen eine kleine Entschädigung), falls jemand von Euch etwas brauchen sollte. Das Auto steht momentan in Würzburg und es ist fahrbereit.
    Mitte Oktober muss ich das Auto aber in Erlangen abgeben. Das heisst, jetzt kann ich/könnt Ihr nur Teile ausbauen, die die Straßenzulassung nicht gefährden. Es wird dann einen Tag x im Oktober geben, an dem das Auto in Erlangen abgestellt wird. An diesem Tag X kann dann alles ausgebaut werden. Nur die Fahrgestellnummer muss dranbleiben :-)


    Das Auto ist fahrbereit, aber es sind so viele Baustellen, dass es sich nicht mehr lohnt, das Auto zu reparieren.
    Defekte: Bremsen vorne müssen erneuert werden, Standlicht brennt auf der Linken Seite nicht (Xenon-Scheinwerfer/Steuergerät werden nicht erkannt), Dichtungen im Motorbereich müssen erneuert werden (Öl Verlust), AGC-Ventil und DPF sind dicht, Glühkerze/Steuergeräte müssen erneuert werden, Zahnkette schleift und muss erneuert werden, Aufhängung (Gummi) vom Verteilergetriebe muss erneuert werden, Öl-Service ist fällig, TÜV bis Februar, etc…


    Ausstattung hier:

    BMW X3 2.0d
    Serie X3 E83N
    Motor M47N2
    Getriebe: Manual
    Produktionsdatum August 2007

    Interieur Leder "Nevada"/schwarz
    Exterieur titan-silber
    Sonderausstattung:
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    Servolenkung-Servotronic
    Lenkrad Leder Airbag
    Multifunktion für Lenkrad
    BMW LM Rad Sternspeiche 204
    Alarmanlage
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Dachreling
    Panoramadach elektrisch
    Gepäckraumtrennnetz
    Fussmatten Velours
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Skisack
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Edelholzausführung Eschenmaser
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist
    Vorbereitung Handy Business
    CD-Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    Entfall Überkreuzbedienung
    Bordliteratur deutsch
    Steuerung COP
    Comfort Plus Paket

  • #2
    AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

    Wer verschrottet denn so ein Auto?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

      ..... und warum??
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?



        Wenn ich so durch die gängigen Autoportale schaue beginnt der X3 20d Baujahr 2007 ab 6000€ aufwärts und für die Laufleistungen und das Alter von 10 Jahren ist das voll akzeptabel.

        Die Teile die an deinem Fahrzeug defekt sind lesen sich jetzt auch nicht nach wirtschaftlichen Totalschaden - eher nach: "der Aschenbecher ist voll, hat der Wagen noch Platz in der Mülltonne wir brauchen einen neuen" [emoji23]

        Finde ein funktionierendes Auto zu verschrotten eine riesige Umweltsünde.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

          Verkaufe ihn doch so wie er ist und streich min. 3, 4 t€ ein.
          Für die meisten sind die angegebenen Mängel mehr oder weniger Kinkerlitzchen.
          Verschrotten? Sorry, totaler Quatsch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

            Vielleicht auch nur eine neue Verkaufsstratgie....des Users?
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

              Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.. Das ist ein Facelift Modell....
              Bei uns in MG gibt es z.B. von VW und Audi einen Umweltbonus für alte Diesel (weil die diese von der Straße haben wollen) Allerdings macht das (bei diesen Leasing Angeboten) bei so einen Fahrzeugwert einfach keinen Sinn - eher bei so einem 1000€ Wemser. Vielleicht ist das so ein Fall?

              Falls es nicht so ein Fall ist, kannst du dich gerne bei mir melden, ich würde den Wagen gerne kaufen!
              LG Chris

              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

              Kommentar


              • #8
                AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                Leute ich rate zur extremen VORSICHT!

                Irgendetwas läuft hier nicht rund!

                Die Geschichte halte ich persönlich für Schwachsinn. Haut mich ruhig, das kann ich ab.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                  Hi,
                  ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich für das Auto die 5000€ Umweltprämie bekomme, aber abgeben muss ich nur die Karosserie mit 4 Rädern, mehr wird nicht verlangt. Ich darf alles rausnehmen. Deswegen der Transport von Wü->Erlangen
                  Ich finde es schade dieses Auto für 5000€ zu verkaufen, weil das Auto zwischen 7000-7500€ angeboten wird. Aber die Reparatur kostet mich mehr als 3000€. Es lohnt sich nicht mehr. Ich lade später noch Fotos hoch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auto1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,7 KB
ID: 389766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,8 KB
ID: 389767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,4 KB
ID: 389768Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,0 KB
ID: 389769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 389770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 389771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,5 KB
ID: 389772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auto8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,7 KB
ID: 389773

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                      Der Wagen ist doch locker mehr als 5K wert!?!?! Verkaufe ihn lieber um 5K und hol Dir lieber einen guten Rabatt für den Neuen.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                        Da tut mir echt alles weh und leid! Ich kann den hier geschilderten Sachverhalt, bei dem äußerlichen Zustand des X3, echt nicht fassen!
                        Viele Grüße aus Erfurt
                        Mike

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                          Die Entscheidung war nicht leicht... Der äußere Zustand vom Auto ist Top und das Auto ist für uns immer sehr bequem und praktisch gewesen. Aber leider übersteigen die Kosten für Verschleissteile und Reparaturen mit mehr als 3.000 € den Wert des Autos und der Verkaufswert liegt bei nicht mehr als 7.500€ - wenn alles tip top ist.

                          Das Auto wird am Sonntag in Erlangen abgestellt. Dort wird es die letzten Stunden verbringen, bis es am Montag zu einer Thunfischdose gepresst wird...

                          Bis Morgen habe ich Zeit Teile auszubauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                            Was würdest du für den rechten Außenspiegel im ausgebauten Zustand mit Versand verlangen ?
                            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auto wird verschrottet, braucht Ihr Teile?

                              Hast du eine Anleitung, wie man den Spiegel ausbauen kann?

                              Schick mir bitte deine Preisvorstellung per PN. Ich habe eigentlich keine Preisvorstellung von dem Ding. Versandkosten gebe ich 1 zu 1 weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X